Was "Einfaches" für was Schönes ergibt was Einfach Schönes!

  • Hallo Leute,
    Heute hatte ich noch einmal Zeit, mich meinem Hobby zu widmen :D
    Vor ein paar Tagen hatte ich im "Was habt ihr bekommen" Thread schon eines meiner Lieblingsmesser gezeigt, welches nun einen neuen Dress hat.
    Da ich selbst keine Scheide dafür habe, wurde es Zeit was zu basteln :thumbup:


    Ich habe lange überlegt, wie ich das ganze gestalte, ob mit oder ohne Punzierung etc., bin dann zu dem Schluss gekommen,
    dass das Messer an sich "genug schön" ist und es doch lieber für sich selbst sprechen sollte.
    Ebenso ist aber auch Herman Oak Leder sehr schön und spricht ebenfalls für sich selbst , vor allem mit einer schönen Handnaht versehen ;) :love:


    Da H.O. Leder sich sehr schön anformen lässt und seine Form nach dem Trocknen sehr schön beibehält, sitzt das Messerchen ähnlich fest und
    sicher wie bei einer Kydex.


    So kam es zu diesem einfachen, aber wie ich finde, sehr schönen Ergebnis.


    Hoffe es gefällt euch :D

  • Heja Leon,


    Wieder eine sehr schöne Arbeit von Dir. Schlicht aber passt super zum Messer. :thumbup: Das Material finde ich interessant, sozusagen ein Leder- Kydex. :D ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hi Leon mein Freund,
    wieder mal etwas "einfach schönes" gemacht! :clap:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Die Scheide ist sehr schön geworden, und passt, meiner Meinung nach, perfekt zum Messer. Unaufdringlich, ohne vom Messer abzulenken, und dennoch ein "Hingucker".
    Gefällt mir gut.

    Amicus certus in re incerta cernitur!

  • Danke Sacha, ich nutze dieses Leder fast immer-aber gerade, wenn das Messer einen markanten Griff hat, lässt es sich einfach genial anformen :thumbup:


    Hi Leon mein Freund,
    wieder mal etwas "einfach schönes" gemacht!


    Greez Klaus

    Vielen Dank Klaus :D


    Manchmal ist weniger eben doch mehr.
    Eiserner

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :P Danke!


    Die Scheide ist sehr schön geworden, und passt, meiner Meinung nach, perfekt zum Messer. Unaufdringlich, ohne vom Messer abzulenken, und dennoch ein "Hingucker".
    Gefällt mir gut.

    Vielen Dank Cherusker! So kommt, wie ich meine, irgendwie beides zur Geltung ;)

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!