Kifaru Molle Express *** Bilder hinzugefügt***

  • Guten Abend,
    jetzt fängt die Zeit des langen wartens wieder an... Ich habe mir gerade einen Kifaru Molle Express bestellt, der allerdings erst Ende August fertig sein wird.
    somit fängt wieder eine lange und mühsame Zeit des ungedultigen Wartens für mich an...


    Das hier wird meine Neuanschaffung:
    http://www.kifaru.net/MGexpressMOLLE.html


    Ich werde Bilder posten, sobald ich das gute Stück in den Händen halte!


    Hat es bereits schon ein Molle Express nach Deutschland geschafft???
    Hat jemand schon persönliche Erfahrungswerte zu dem Rucki???


    ich kann's kaum erwarten...


    T.

    Einmal editiert, zuletzt von Minh-Tam ()

  • schick! :thumbup:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Hi,


    also ich habe den Express ohne Molle in CB.
    Die Größe ist ja identisch, bis auf die Tasche oben drauf.
    Benutze ihn bisher fast täglich, die Größe ist super und kann schnell mit Pods erweitert werden (z.B. beim einkaufen), small und medium hab ich immer dabei.
    Am linken Schulterriemen habe ich eine GPS Pouch für´s Handy etc.
    Als Toploader ist er oben relativ schmal und wird unten weiter, gibt manchmal Probleme sperrige Teile von oben zu laden, so das ich die dann von der unteren Öffnung nach oben reinschiebe.
    Ich nutze ihn meist in der Stadt ohne Hüftgurt und Aluschienen, ich mag es wenn er weicher ist bei wenig Ladung.
    Meist bin ich mit ca 7 kg unterwegs.
    Und der ist echt bombproof.


    greetz CRUNCHER

  • Hi Cruncher,


    danke für Deinen kurz Review.
    Ich habe ja meinen Xray, nutzte den wirklich immer, er ist quasi meine Handtasche. Wobei ich da wirklich zuviel Krams drin habe. Wie gesagt, der bring mit "Wasser" so zwischen 8-10 kg auf die Waage, im Alltag!
    Somit habe ich den Beckengurt auch immer dran. Wobei ich "leider" den Gurt in Large bekommen habe, obwohl ich den in Medium bräuchte. Manchemal stoßen die beiden Beckengurtenden aneinander, gerade dann, wenn ich nur nen T-Shirt anhab.


    Poste doch mal ein paar Bilder von Deinem Express... Würd mich mal echt interessieren...

  • werden die gurte nicht massgeschneidert???


    weil ich ab meine größe und umfang angegeben bei der bestellung

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Doch, an sich schon. Die haben aber trotzdem "Grundgurte" in S - M - L - XL. Und da ich mit meiner "Maßangabe" leider um ein inch in dem größeren gurt war, haben die mir den in Large geschickt...


    Was hast Du denn für einen???

  • Bilder muss ich erst machen. Kein Problem, dauert aber noch etwas.
    In welcher Farbe haste denn den Ruck bestellt, und mit welchen "Zubehör"?
    Man bestellt ja nicht einfach nur so einen Rucksack bei Kifaru :) , da kommt immer noch was dazu (ich spreche da aus Erfahrung) :thumbup:
    Gerade bei so vielen MOLLE Zeugs.


    greetz CRUNCHER

  • ich ab einen tailgunner bei einem umfang von 34"


    leider gabs probleme mit de ZXR und der wäre repariert gestern wieder gekommen


    leider muss ich noch was mit den zoll klären und so hab ich ihn retourgeschickt damit


    sie eine zollrichtigstellung machen....... :cursing:


    hoffe nur das ich ihn endlich bekommen…..ach wenn ich ihn nur schon hätt……. ;( :love: ;(

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Bilder muss ich erst machen. Kein Problem, dauert aber noch etwas.
    In welcher Farbe haste denn den Ruck bestellt, und mit welchen "Zubehör"?
    Man bestellt ja nicht einfach nur so einen Rucksack bei Kifaru :) , da kommt immer noch was dazu (ich spreche da aus Erfahrung) :thumbup:
    Gerade bei so vielen MOLLE Zeugs.


    greetz CRUNCHER


    Das einzige, was ich mir noch mitbestellt habe, ist ein fünf USD patch!
    Den Molle Express in CB, mit einem padded belt with molle and powerpull, ebenfalls in CB.


    Ich habe mir beim letzten Mal soviel Zeug noch geholt, dass ich jetzt wirklich einen "günstigen" Pack bekomme.
    Für den XRay in FG habe einen padded belt mit Molle, in FG, eine Liter Pouch plus, Stash it, organizer, L&L #10, alles in FG, somit leider auch alles "optional".
    Ach ja, noch zwei T-shirts und ein Hoody und Patches...
    Das Drumherum war fast so teuer, wie der ganze Rucksack...


    Deswegen: Wird der Molle Express echt nen Schnäppchen :thumbup:

  • aber man denk sich dann schon ....was were wenn ich den schei**** zoll zahle.....is ja nur geld


    und ich haben IHN ENDLICH ;( ;( ;( ;( ;(


    hab ich so oder so vor.....WENN mal alles da is :bibber: :bibber:


    weil hab ja schon pläne gemacht....die hald nur mit kifaru gehen und mit sonst nix :shrug:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Sagen wir mal so, wenn Du in der situation bist und sagen kannst: Ich zahl das jetzt einfach, dan tu es!!!


    Ich habe für meinen Rucksack (ohne meine Zusatztaschen!!!) über 70 EURONEN zahlen dürfen, weil die Freunde auch noch die VErsandkosten mit verzollt haben.
    Der Versand hat noch mal mit 60 USD zu buche geschlagen...


    Wenn Du nicht hungern musst, dann löse Deine KIFARU aus dem Zoll aus!

  • tja hätte ich wohl machen sollen


    aber zweimal für ein und den selben rucksack zoll zahlen


    nur weil kifaru keine endkontrolle macht und ich ihn gleich wieder zurück schicken


    könnte zur reparatur :cursing:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • das storm collar ist nicht richtig mit dem rucksack vernäht gewesen
    dadurch hat sich da ein loch gebildet.....also weil die naht ganz am rand vom cordura war...somit
    hat es da keinen halt.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • heute ist meine reparatur gekommen
    saugeiler service :thumbup:


    aber dazu mehr später bzw. we je nach dem wie ich zeit hab

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Yep, die bei Kifaru geben sich schon Mühe, das kann man wirklich nicht anders sagen!
    Bin schon sehr gespannt auf ein paar schöne Bilder :bounce: :bounce: :bounce:

  • kommen!
    versprochen :thumbup:


    hoff das ich am we dazu komm
    muss ja auch noch alle pouches drauf ....aber da bin ich gestern schon 2stunden gesessen
    und dauert sicher noch bis ich alles so hab wie ichs mir vorstelle :drool:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Jaaaaaaaaaaaa, viele Bilder!
    Bin schon sehr gespannt.


    Ich habe auch lange rum getüftelt, bis ich "MEIN" Setup gefunden habe!
    Aber, das allein ist ja auch schon der halbe Spass...

  • ... kurzer Statusbericht!
    Wenn alles glatt läuft, kriege ich in der kommenden Woche meinen
    CB Molle Express, mit padded Omni belt with Pals und MC Fold out
    :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:


    Bis dahin wird es noch sehr laaaaang!


    BTW, Jungs wo sind Eure Bilder von dem Kifaru Chapter Germany :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!