Messermacher/Bezugsquellen "Geheimtips"

• Vielleicht kennt ihr das ja.
    Durch puren Zufall findet ihr die Webseite/Facebook-Seite oder ein Youtube-Video von einem Messermacher von dem ihr bis dato nie was gehört habt und denkt: "Wie konnte mir das bloß entgehen?"

Beispiel von mir: ich habe bis vor kurzem nie was von Roman Mertes oder Juchtenmessern gehört. Ich bin durch den Bilderthread hier und das große Lob das er für seine Arbeit bekommt auf ihn aufmerksam geworden. Neben seiner tollen Arbeit und extrem schnellen Lieferzeit haben mich dann noch seine Fast-schon-geschenkt-Preise (zumindest für das was er abliefert) aus den Socken gehauen.

Sowas passiert immer wieder.

Ich glaube ein Thread in dem derartige Hinweise (Macher, Bezugsquellen) gesammelt werden wäre eine Schatzkammer für alle Messerfanatiker.

Da ich nicht weiß wie es mit der Erlaubnis des Verlinkens aussieht und ich aber schonmal einen Teil beitragen will hier mal ein paar Macher die ich (außerhalb Deutschlands) als kleinen Geheimtip sehe:

1.) Google "Rosecký knives"...wer seinen Forest Hardworker noch nicht kennt hat was verpasst. Er hat auch einen Youtube-Kanal.
    2.) Fletcher Knives...hat eine Facebook-Seite. Das Delta 4 ist ein Hammer-Messer.
    3.) Bush Monkey Knives...vom Email-Verkehr her mag ich den Mensch zwar nicht, aber seine Messer sind top und preiswert.
    4.) BRT Bladeworks...hat eine Facebook-Seite. Einfach mal anschauen.
    5.) Google "Moose knives"...sitzt in Rumänien. Macht gute Messer zu fairen Preisen.

Das wars fürs Erste.

• Hallo glubse,

ich finde die Idee sehr gut von dir. Da es ja neben den Forenpartnern, noch jede menge weiterer gute Messermacher im Forum gibt und natürlich auch außerhalb des Forums.
    Nur ist die Frage, wollen auch alle Namentlich erwähnt werden???
    Und wie sieht es mit den Messermachern aus, die Forenpartnern sind? Der einer Messermacher fördert das Forum, der andere bekommt kostenlose Werbung!

Vom Prinzip her, klasse Idee. Aber ob das so Ok ist?
    Vielleicht erstmal einen Mod. fragen und dort eine Absprache finden 8o

Gruß
    Chris

Stabile Messer halten länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!