Ganzstahl Tauchermesser - SecuDive

  • Das ist mal ein Tauchermesser!


    Ganz große Klasse!


    Beste Grüße
    Benny

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Aloha,

    Die Farbe burnt bronze ist imho ein echter hingucker.

    als ehem. Sporttaucher kann ich nur sagen "super sexy" :P


    Wenn ich dran denke mit was für hässlichen Teilen ich vor ein paar Jahren noch tauchen gegangen bin :bibber:


    Öh, und die Scheide? Wie wird das Schmuckstück denn am Froschmann bzw. an der Froschfrau getragen ?(


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • beim stonewash finish geb ich dir recht. den schäkelöffner würde ich allerdings beibehalten. teils als haltepunkt für eine kydex (ich mag es wenn ich vollen zugriff auf den griff habe beim ziehen des messers), teils als designmerkmal, teils weils nicht schadet. :)

  • Tolles Ding, Andreas. Ich hoffe mal, es gefällt deiner Freundin auch so gut wie uns ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Als Scheide werde ich eine eine möglichst kleine Unterarmkydex machen, welche über die Spitze gefaltet ist und so vorne eine Option für einen Karabiner bekommt. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ob es besser ist die Scheide möglichst beweglich am Unterarm, oder nah am Oberkörper zu tragen. Das Tragen am Schienbein find ich eher nicht so toll....

    beim stonewash finish geb ich dir recht. den schäkelöffner würde ich allerdings beibehalten. teils als haltepunkt für eine kydex (ich mag es wenn ich vollen zugriff auf den griff habe beim ziehen des messers), teils als designmerkmal, teils weils nicht schadet. :)

    Als Haltepunkt reicht imho schon alleine die Daumenmulde, Designmerkmal gebe ich dir aber recht. Was mich eben ein bisschen stören würde, man hat, wenn man z.b. mal ein Brot schmiert den ganzen Dreck drinnen..... bei nem reinen Tauchermesser ist das egal bei nem Edc eher nicht so.....

    Tolles Ding, Andreas. Ich hoffe mal, es gefällt deiner Freundin auch so gut wie uns ;)

    Ja ihr gefällts. Sie hat das ganze ja mehr oder minder von erster Minute an mitverfolgt. Überraschung wars keine, es war eben nur ein Geschenk, weil ich das Messer bauen wollte und ich selber auch bald ein "neues" bekomm :thumbup: . Außerdem braucht man imho ein Messer beim Tauchen somit war es mir wichtig das sie was gutes bekommt :)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Tolle Arbeit,die Beschichtung ist ein echter Hingucker :thumbup:


    Die Kerben an der Griffvorderseite sind ein schönes Detail,trägt bestimmt zur Griffigkeit bei.Als EDC ohne Serrations macht das Messer sicher auch eine gute Figur - da würde ich Franks Meinung teilen,den Schäkelöffner beizubehalten...

  • ich schmiere so selten brote, deshalb denk ich da nicht dran... :)

  • ich schmiere so selten brote, deshalb denk ich da nicht dran... :)


    Ich auch nicht, aber ich öffne auch selten Schäkel :D, wobei ich glaub die Tendenz geht eher zu Butter und Co. :P

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Sehr schön Andreas!


    Da die Klinge trotz Serration beidseitig nachgeschärft werden kann ist aber auch garnichts dagegen zu sagen!


    Danke für die Bilder...da gabs auch noch was Anderes, oder!? :D


    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.




  • Ja, es gab noch ein paar andere Projekte die aber noch bei der Wärmebehandlung hängen, seit etwa 1.5 Monaten. Gut Ding braucht Weile :). Sobald diese aber da sind, erfährst du es wohl als einer der Ersten :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Also das Cerakote ist schick.....




    Das Messer ist saugeil :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Servus Andreas,


    sehr funktionell und durchdacht. Die Beschichtung gefällt mit sehr gut. Der Wellenschliff sieht richtig aggressiv aus und schreit nach Seilen und dergleichen.
    Wieder ein klasse Messer von Dir.


    Grüße HS


    Der Wellenschliff macht seine Arbeit wirklich gut, ein Lob an den Macher :rolleyes: . Als aggressiv würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen, mehr als eine Zwischenstufe zwischen glatter Klinge und dem üblichen Wellenschliff. Er hat imho eine wesentlich bessere Performance bei Seilen als eine glatte Klinge, aber auch nicht so eine gute wie z.b. der Wellenschliff von Leatherman. Dafür hat man mehr Gefühl beim schneiden da er sanfter läuft. Genau das was ich gesucht habe ;).




    Hätte er sich so nicht bewährt wären noch kleinere Zähne hinzugefügt worden, aber das muss ich ja nicht sagen ;)....... es war alles so gewollt!!!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.


  • Als Scheide werde ich eine eine möglichst kleine Unterarmkydex machen, welche über die Spitze gefaltet ist und so vorne eine Option für einen Karabiner bekommt. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ob es besser ist die Scheide möglichst beweglich am Unterarm, oder nah am Oberkörper zu tragen. Das Tragen am Schienbein find ich eher nicht so toll....



    Außerdem braucht man imho ein Messer beim Tauchen somit war es mir wichtig das sie was gutes bekommt :)

    Beim 'Überwassersport' tragen wir das Messer (als Rechtshänder) auf der linken Brust. (Auf dem Bild auf den quadratischen Pads.) Finde ich sehr sinnvoll, dann kommt man mit beiden Händen ran... Würde aber für den Wassersport noch eine Griff-Schnürung anbringen, dann ist es besser zu Greifen und liegt besser in der Hand.


    http://www.artistic-sportswear…ting/secchia/schwimmweste


    Nicht nur zum Tauchen! Das Messer hat EDC-Charakter! :stabby: :love:

    Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl


    The Gear Saddlery - Mein Angebot

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Andreas, ich finde deinen Stil für Ganzstahlmesser richtig klasse! Besonders die gefrästen Linien geben dem sonst relativ schlichten Design stehts eine unverkennbare Optik.


    Nachdem ich an meinem TFDE11 im Griffbereich schon einmal Flugrost entdeckt habe, hoffe ich, dass die Schneide bei dem SecuDive das Salzwasser abkann. Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich daher sehr freuen! :thumbup:


    AccuBond, wie immer Top-Arbeit mit der Beschichtung!

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Beim 'Überwassersport' tragen wir das Messer (als Rechtshänder) auf der linken Brust. (Auf dem Bild auf den quadratischen Pads.) Finde ich sehr sinnvoll, dann kommt man mit beiden Händen ran... Würde aber für den Wassersport noch eine Griff-Schnürung anbringen, dann ist es besser zu Greifen und liegt besser in der Hand.


    http://www.artistic-sportswear…ting/secchia/schwimmweste


    Nicht nur zum Tauchen! Das Messer hat EDC-Charakter! :stabby: :love:




    Hey Eule, ja so in die Richtung kommt das schon ganz gut hin. Beim Tauchen hat man auf der linken Seite aber den Inflator hängen, welcher nicht durch ein Messer blockiert sein darf..... ich werde mal eine Kydex schustern die beide Optionen (Arm und Karabiner) offen lässt.




    Andreas, ich finde deinen Stil für Ganzstahlmesser richtig klasse! Besonders die gefrästen Linien geben dem sonst relativ schlichten Design stehts eine unverkennbare Optik.


    Nachdem ich an meinem TFDE11 im Griffbereich schon einmal Flugrost entdeckt habe, hoffe ich, dass die Schneide bei dem SecuDive das Salzwasser abkann. Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich daher sehr freuen! :thumbup:


    AccuBond, wie immer Top-Arbeit mit der Beschichtung!




    Hey Fox, an dem Messer ist rein gar nix gefräst ;). Ich muss ganz ehrlich sagen das ich zwar leichte Bedenken habe wegen Rost, allerdings denke ich mir dann wieder das z.b. auch Extrema Ratio sein Tauchermesser aus N690 macht und das wird wohl auch halbwegs funktionieren.....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!