Was ist das für ein Bajonett?

• N'Abend,

das hier hat mein Vater in einem Sofa gefunden und gerettet. Ich habe absolut keine Ahnung aus welchem Land geschweige denn von welchem Hersteller das Bajonett stammt.
    Vermutlich weiß hier jemand sofort Bescheid :D

Ich weiß, ganz übler Zustand :( Ich muss es mal ordentlich reinigen (nicht die Patina entfernen) und leicht ölen.

• Der Zustand ist übrigens völlig ok !
    Model denke ich 1893!
    100jahre gehen nicht einfach so vorbei !
    Gruß Torben

Make my Day !

Einmal editiert, zuletzt von torbenz666 ()

• Wow, das ging deutlich schneller als gedacht. Danke sehr !!!!
    Die sind ja sogar etwas wert wobei ich es natürlich behalten und pflegen werde.

• Danke, freu mich immer noch :D
    Eine SN auf der Scheide kann ich leider nicht finden. Auf einem Bild habe ich gesehen, dass die
    SN dort zu sehen ist, wo die Scheide die Parierstange berührt, doch dort ist leider nur blankes Metall.

• Definitiv nicht WH WK2. Die hatten keinen Ring am Bajonett.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Eine SN auf der Scheide kann ich leider nicht finden. Auf einem Bild habe ich gesehen, dass die
    SN dort zu sehen ist, wo die Scheide die Parierstange berührt, doch dort ist leider nur blankes Metall.

Bei den spanischen Bajonetten deutscher Fertigung war die Seriennummer (lt. der verlinkten Seite) auf dem Mundblech. Wenn Du keine findest, könnte es eine Scheide aus spanischer Fertigung sein:

http://www.sigges-bajonette.de…sch/m93_alt_spanisch.html

Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl

The Gear Saddlery - Mein Angebot

Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!