Wie ja schon angedroht möchte ich hier mal die Lieferung aus der Schmiede aufdröseln!
Eine Warnung vorweg, wer sie besucht und rauchende Essen und klingende Ambosse erwartet wird schwer enttäuscht! Wer eine schöne Ladenwerkstadt mit gutem Kaffee und sehr guten Gesprächen sowie Fachberatung erwartet wird nicht enttäuscht!
Da es ja allgemein bekannt sein dürfte, dass daselbst gute Scheiden gebaut werden, habe ich auch ein paar andere Aufgaben mitgebracht!
Da wäre zunächst ein neuer Karabiner für meine liebste Hundeleine (der Hund sieht das anders), als nächstes musste eine Messertasche in eine Kniebundhose eingearbeitet werden! So weit sind wir schon, das das nötig ist!
Die Scheide eines Jagdmessers wies einen für mich gravierenden Mangel auf, sie war nur mit einem Druckkopf gegen das Herausfallen gesichert! Ich habe mal versucht das darzustellen. Wie man sieht, sitzt die Scheide so locker in der Gürtelschlaufe, das sie sofort heraus fallen wird, wenn sich der Druckknopf der Schließe löst. Das Problem wurde durch einen Druckknopf welcher Scheide und Gürtelschlaufe zusätzlich sichert gelöst.
Danach das Glanzstück eine Kuh- Dex Scheide für mein Forumsmesser! Trageweise auf 10 Uhr Cross-Draw sowohl mittel bis sehr hoch.
Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr zügig ausgeführt!
Besten Dank nochmal! !!
Eins habe ich noch vergessen, die Schließen der Hose wurden auch erneuert.