einweghandschuhe verstauen - GRIFFBEREIT!

  • .... Leder-Schlüsseletuis.


    ....oh,oh - das mag er eher nicht :D


    Mir ist auch noch was eingefallen: die Boxen,in der Mini Maglites geliefert werden,sind klasse (falls die dir nicht zu gross sind) - ansonsten eine leere Box für CD-Rohlinge oder eine Metalldose mit Schraubverschluss (z.B. von Süssigkeiten).
    Alternativ zu der Ü-Ei-Idee diese Plastikdosen,wo Filme für Fotoapparate drin waren,wenn denn erhältlich...


    ...und Tante Edit meint grade,die Plastikdosen für Handcreme (Nivea usw.) sind auch schnell geöffnet


    Edit #2: Ups,das haben meine trüben Augen wohl überlesen,dass es nix hartes sein soll,sorry!

  • alles gut :) kann ja sein daß ein weiterer mensch mit vergleichbarer fragestellung das liest:)


    harte lösungen wüsste ich noch andere, zb die fläschchen von red bull shots - passt super ein paar einmal handschuhe und ein-zwei ersatzbatterien (aa, aaa, 123cr) rein. die ü eier lösung und die pet rohlinge wurden ja bereits genannt. kleine tupperdosen ebenso.

  • Mache immer ein kleines, handliches Päckchen aus meinen Latex-Handschuhen, indem ich sie aufeinanderlege, dann in Längsrichtung halbiere und von den Fingerspitzen aus eng zusammenrolle. Dann werden sie wie beim 'Socken zusammenlegen' im Paket auf links gedreht. Gummiband drüber, ab in die Hosentasche und gut.


    LG

  • ich hab ein herz für solche minimalistischen ansätze;)
    wie lange hält sowas?

  • :D ;)


    Hin und wieder dröseln die sich auf (ca. 1x im Jahr, je nach Gummianzahl oder Wicklung). Habe mein Päckchen jetzt ca. 4 Jahre an der Frau. Sollten natürlich nicht neben spitzen Gegenständen liegen.

  • oh oh.... da kommt das problem. ich stopf meine arbeits-schlüsselbunde immer mal woanders rein....mder ansatz hat was, und ich denke ich übernehm das in gewisser weise, aber ist nicht rundum praktikabel. zum separieren der handschuhpaare ist das aber super.

  • Mal ein anderer Vorschlag: Hast du evtl. ein Cordura-Etui mit Klettverschluss von einem alten Messer? Da könntest du doch zumindest ein Paar Handschuhe reinpacken und hättest es schnell zur Hand... Trägt nicht auf,ist leicht und weich.

  • Mal ein anderer Vorschlag: Hast du evtl. ein Cordura-Etui mit Klettverschluss von einem alten Messer? Da könntest du doch zumindest ein Paar Handschuhe reinpacken und hättest es schnell zur Hand... Trägt nicht auf,ist leicht und weich.


    den vorschlag find ich klasse.


    nur leider hab ich kaum folder und nie folder ohne clip gehabt... aber die richtung sagt mir zu....

  • Die TT Einweghandschuhtasche ist top!


    Eine immer wieder gute (wie ich finde) Alternative sind die kleinen Taschen von TKBO aus Bochum:


    Link


    Unauffällig, bequem zu tragen und haltbar. Die verlinkte Tasche kommt ohne Druckknöpfe auf der Vorderseite aus, was ich als sehr angenehm empfinde.


    Gruß
    Marc

    amat victoria curam

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Hey,


    ich schließe mich "BloodyStew" an, die Verpackung dieser lächerlichen Einweg-Beatmungsmasken. Am Schlüsselbund oder am Gürtel oder wo auch immer. Die Teile sind für ein Paar Einweghandschuhe perfekt. Zur Not passen sowohl Maske als auch Handschuhe in die Packung. Ich persönlich finde Handschuhe wichtiger als Maske...


    Cheers,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Oder ein Paar mit Face Shield in den bekannten Schlüsselanhängern


    Eine sehr gute Lösung, verwende ich auch.
    Nur wo kommt man wieder an solche Anhänger? Ich hab' meinen vor Jahren bei einem San-Kurs erschnorrt.

  • Hallo BullsEye,


    Eine sehr gute Lösung, verwende ich auch.
    Nur wo kommt man wieder an solche Anhänger? Ich hab' meinen vor Jahren bei einem San-Kurs erschnorrt.


    Apotheke, Samariterverein oder beim roten Kreuz.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo,


    weitere Variante:


    Handschuhe auf gewünschte Grösse und Dicke falten, in Vakumierbeutel stecken, platt drücken und in der gewünschten Grösse vakumieren und mit Doppelnaht einschweissen (mit dem Küchengerät für Gefriergut). Die Beutel sind recht robust und halten was aus.


    Wird auch im grossen verwendet um Bekleidung oder Schlafsack im Vakuumbeutel extrem kompakt zu verstauen. Die norwegische Armee hat in ihrem Schleudersitz-Notfallpaket einen unter Druck und Vakuum eingepackten Schlafsack, der ist etwa so groß wie zwei Tafeln Schokolade.


    Grüsse


    Serration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!