Nachdem ich hier bereits die "kleinste" 3fach LED 26650 Taschenlampe von DQG vorgestellt habe, kommt hier noch eine kleine Schlüsselbund Lampe vom gleichen Anbieter.
6-IMG_0234.JPG
Bei der DQG Fairy EDC handelt es sich um eine mit einem mitgelieferten 3,7 Volt 10180 Li-ion Akku betriebene Lampe aus Kupfer.
Zu den Maßen 30mmx12.8mm ist der Körper und wiegt sagenhafte 10 Gramm.
4-IMG_0235-001.JPG
Vom Hersteller werden die zwei durch drehen des Boddy einstellbare Stufen mit 200Lumens on High; 10Lumens on Low angegeben.
2-IMG_0237-001.JPG
Dies scheint mir im Vergleich mit meiner Lummie Wee mit 80 Lumen etwas übertrieben, deutlich heller als die Lummie ist sie aber.
2-IMG_0236.JPG
Das Lichtbild ist deutlich floodiger als bei der Lummie, da der Reflektor kürzer ist.
1-IMG_0238.JPG
Für um die 20 Dollar ist die Lampe eine schicke und recht helle Alternative zu den Lummie Lampen, die ich auch mag, nur leider das Geschäftsgebaren vom Hersteller Rob nicht gutheisen kann (er schuldet mir seit 3 Jahren Lampen im Wert von um die 100 Euro)
Es gibt übrigens vom gleichen Anbieter noch eine Titan Variante die etwas teuerer ist.
Von mir eine Kaufempfehlung. Mehr Lampe für sein Geld bekommt man derzeit nicht
Die Lampe wird in einer Metall Box mit Ersatz Dichtung und Ersatzringen geliefert.
Das Kupfer Gehäuse dürfte auch noch mit der Zeit eine schöne Patina bekommen.
3-IMG_0231.JPG