DQG Fairy EDC CREE XP-G Schlüsselbund Lampe

• Nachdem ich hier bereits die "kleinste" 3fach LED 26650 Taschenlampe von DQG vorgestellt habe, kommt hier noch eine kleine Schlüsselbund Lampe vom gleichen Anbieter.
    6-IMG_0234.JPG

Bei der DQG Fairy EDC handelt es sich um eine mit einem mitgelieferten 3,7 Volt 10180 Li-ion Akku betriebene Lampe aus Kupfer.
    Zu den Maßen 30mmx12.8mm ist der Körper und wiegt sagenhafte 10 Gramm.
    4-IMG_0235-001.JPG
    Vom Hersteller werden die zwei durch drehen des Boddy einstellbare Stufen mit 200Lumens on High; 10Lumens on Low angegeben.
    2-IMG_0237-001.JPG
    Dies scheint mir im Vergleich mit meiner Lummie Wee mit 80 Lumen etwas übertrieben, deutlich heller als die Lummie ist sie aber.
    2-IMG_0236.JPG
    Das Lichtbild ist deutlich floodiger als bei der Lummie, da der Reflektor kürzer ist.
    1-IMG_0238.JPG
    Für um die 20 Dollar ist die Lampe eine schicke und recht helle Alternative zu den Lummie Lampen, die ich auch mag, nur leider das Geschäftsgebaren vom Hersteller Rob nicht gutheisen kann (er schuldet mir seit 3 Jahren Lampen im Wert von um die 100 Euro)
    Es gibt übrigens vom gleichen Anbieter noch eine Titan Variante die etwas teuerer ist.
    Von mir eine Kaufempfehlung. Mehr Lampe für sein Geld bekommt man derzeit nicht ;)
    Die Lampe wird in einer Metall Box mit Ersatz Dichtung und Ersatzringen geliefert.
    Das Kupfer Gehäuse dürfte auch noch mit der Zeit eine schöne Patina bekommen.
    3-IMG_0231.JPG

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Nein leider nur über die üblichen China Lampenhändler. Aber da man unter der Einfuhrumsatzsteuer bleibt recht unproblematisch. @ Fire was bitte ist ein billiges Flohmarkt Laser ? ;)

• Ein kleines Update, ich hab heute meine Ersatzakkus bekommen. Dummerweise ist meine Lampe (anderer Shop) noch nicht angekommen.

Naja zum Thema: habe gerade entdeckt das es nun wohl einen USBAdapter zum Laden gibt. Hier mal mein Link, evtl gibt es ihn ja auch noch wo anders. Bestellt ist er mal...

http://m.aliexpress.com/item/1918474493.html

• Also ich hatte damals bei Velenodesign einen USB Lader mit bestellt, der geht gut. Ich lese hier bei dir im verlinkten Shop nur was von charger adapter.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Hast du dir die Bilder dazu angesehen? Der Adapter wird wohl hinten anstatt der Endkappe aufgeschraubt unter hat einen MicroUSB-Anschluss. Hast du evtl einen Link zu deinem Ladegerät.
    Ich hätte ja auch Adapter oben geschrieben, insofern verstehe ich nicht ganz was du mir damit sagen möchtest.

• Hi ich hab die kleine (Edelstahl Variante) seit einem Jahr am Schlüsselbund und wahr am Anfang auch Richtig begeistert .Aber seit einiger Zeit geht sie meist nur mit viel hin und her drehen an ,und manchmal nur im Dunklen Modus oder mit Wackelkontakt.Super nervig wenn man Licht braucht und dann dieses Hin und her gedrehe :thumbdown: .

Ich such mir jetzt ne andere Mini Flashlight weiß aber noch nicht welche .

Grüße Temperan und immer schön ins Licht gehen .

• Da bin ich ja mal ganz schön Neidisch das deine noch Funktioniert ;( ich hab meine auch jeden Tag dabei ,Privat als einzigste Lampe und in der Firma als Reserve .
    Aber nach dem ich Privat neulich,jemand im Dunkeln, aus einem überschlagenen PKW Helfen mußte ,und dann diese Lampe nicht gleich Funktioniert Son. Mist.
    Hab mir jetzt grade die Niteye Mini-1 bestellt .Immer dieser Kaufrausch :D
    LG Temperan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!