Die Tek-Lok Köcher Universalscheide

  • Hallo zusammen, :)
    habe mal eine Scheide nach meinen eigenen Vorstellungen gebaut,welche ich zukünftig als Artikel zum Festpreis anbieten möchte.


    Hierum geht es


    Meine TKU



    Ich möchte durch diesen Passaround gerne feststellen,welche Messer in welchen Typ meiner Scheiden passt um meinen Kunden nicht nur Massangaben geben zu müssen, und um klar zu machen,wie die Praxistauglichkeit sowie das Tragebefinden ist.


    gerne würde ich 10-max.15 Teilnehmer hier zum testen einladen.
    Wer interesse hat,bitte eine PN (mit Name und Adresse) an mich senden.
    Jeder sollte die Scheiden max. 3 Tage testen.
    Es sollten in die jeweiligen Scheiden verschiedene Messer gesteckt und getragen werden(ohne Gewaltanwendung beim einstecken),und diese dann zu den jeweiligen Scheiden benannt werden.(wenn möglich keine Wiederholung der Messer)
    Versendet sollte bitte nur versichert werden.
    Passaround nur innerhalb BRD.
    Ein kleiner Trage und Qualitätsbericht wäre natürlich schön und zu Bildern sage ich sicher nicht nein :)
    Im diesem Sinne würde ich mich freuen wenn ein paar Leute Lust hätten mir mit ihrem Bericht weiter zu helfen.
    LG michel

  • Hallo Zusammen,


    mittlerweile habe ich seit ein paar Tagen die TKU's von Michel (LSU).
    In den nächsten Tagen gibt es dann einige Bilder und einen kleinen Bericht von mir.
    Da ich selber schon Stolzer TKU- Besitzer bin, werde ich mich weitestgehend darauf beschränken, Euch zu zeigen wie universell die TKU's wirklich sind-
    also wie viele, sehr verschiedene Messer in eine TKU passen.


    Bis dann


    Gruß CedricP

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Nochmal hallo zusammen,


    da ich Zeit hatte dachte ich, ich könnte doch mal gleich anfangen mit meinem Bericht.
    Die technischen Angaben findet ihr im oben genannten Thread http://www.tacticalforum.de/in…age=Thread&threadID=51825
    Da ich leider sehr wenige Messer besitze habe ich auch zwei Klappmesser und Kochmesser sowie zwei meiner Projektmesser für den Test der TKU's genommen.
    image.jpg image.jpg


    Zur Hilfe für Euch habe ich die passenden Messer und einen Meterstab neben die Köcherscheiden gelegt.


    TKU-S


    Das erste Messer ist eins meiner kleinen Kochmesser- wer also beim campen sein teures Küchenmesser dabei haben möchte, kann hier also ich ein Schälmesser oder ähnliches sicher und schön transportieren.
    Der Klapper ist ein kleines Herbertz.
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg


    Mehr folgt Morgen ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Sorry, ich bin diesmal ein schlechter Passaround-Teilnehmer :S Da wir im Moment nach was Größerem schauen, lassen hier meine Berichte zu wünschen übrig. Aber wenigstens möchte ich kurz meine Messern den einzelnen TKUs zuordnen:


    Größe S:
    MR aus meinem Essbesteck (Nummer finde ich nicht)
    Persson Kiruna


    Größe S-breit:
    Fällkniven F1
    Schanz Bird
    MR meiner Holden
    EKA W11 (mit nachgearbeiteten Griff)
    DPx HEST Fixed
    Tony Tietzel Handmade
    Persson Kiruna
    ZingZong Handmade
    Schmidt Handmade


    Größe M:
    Schmidt Handmade
    Jürgen Pasch ATANAR
    EKA W11


    Größe M-breit:
    Extrema Ratio Compact-Modelle (kleiner Griff)
    Linder Mark 1 Horn


    Größe L:
    Böker Plus Rold


    Größe XL:
    Böker Plus Ginger Fighter (welcher aber nahezu verschwindet, aber hält)


    Leider waren zu diesem Zeitpunkt einige Fixed nicht bei mir, aber ich würde mal stark vermuten, dass das Bark River Gunny (ohne Rampe) auch super in die TKU S-breit passt.


    Sorry Michel, dass ich es im Moment mit Berichten schleifen lasse ;(


    Bilder poste ich, wenn ich sie verkleinert habe ;)


    Cheers,
    Andi

  • Weiter geht's :)


    TKU-S- Breit


    Hier hab ich schon mehr von meinen Messern untergebracht. Das Unterste ist ein Custom von mir, das Mittlere ist ein Müller MSP Linerlock und das Oberste ein Fiskars Filetiermesser. Wie zu sehen sehr unterschiedliche Messer trotzdem haben Alle gut gepasst.
    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg


    TKU- M


    Die größte Überraschung war die TKU- M.
    Hier passten alle Messer die auch in die Größe S gingen.
    Plus mein erstes Outdoormesser( grüner Griff) und ein Tanto an dem ich noch arbeite.
    image.jpg
    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg



    Für die TKU-M-Breit hatte ich leider keine passenden Messer.

    2 Mal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • TKU-L


    Hier hatte ich leider nur das Fiskars (23cm gesamt.) und mein Outdoormesser (24cm gesamt.) welche sehr tief in der Messerscheide stecken. Ich hoffe es kann Euch wenigstens als Anhaltspunkt für Messer von Euch dienen.
    image.jpg
    image.jpg


    TKU-XL


    Bei der XL Größe hatte ich die Idee ein weiteres Projekt von mir zu testen. Ein 30cm langes Kochmesser, mit einer Klingenhöhe von 6cm und einer Klingenlänge von ca 18cm. Auch wenn man es kaum noch sieht auf dem einen Bild sieht man noch einen ganz kleinen Teil meines Outdoormessers, welches trotz allem noch gut in der Scheide gehalten hat.
    image.jpg image.jpg image.jpg


    Ich hoffe mein kleiner Bericht hat Euch gefallen.
    Falls noch etwas fehlt oder bei Fragen einfach melden!


    Danke nochmal an Dich Michel für die Möglichkeit am Passaround teilnehmen zu können.



    LG CedricP

    2 Mal editiert, zuletzt von CedricP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!