Bis dass der Tod uns scheidet

• Servus

Da liege ich gerade im Garten auf meinem Liegestuhl und Spiele an meinem Folder (Strider AR) rum da muss ich keine Angst haben das ich ihn kaputt spiele :D. Da kam mir der Gedanke man bin ich froh genau diesen einen Folder wieder zu haben da ich so ein Modell mal Verkaufte und mich im Nachhinein richtig geändert habe. Habt ihr selbst auch Modelle die ihr einfach nicht mehr Verkauft oder ist das eine unendliche Rotation bei euch. Bei mir sind es genau 5 Messer bei dennen ich weiß diese werden mich in die Kiste begleiten.

POPL Folder
    Bullshark von ChriBo
    Strider AR
    TFDE 19
    Strider SNG mein Werkstatt User und schon der geheime Liebling meines Vaters

Der Rest kommt und geht wobei ich eh nicht sehr viele Messer habe.

Gruß Chris und noch ein schönen Sonntag euch allen!!

• Messer weniger, die kommen und gehen.
    Eher die KW, die bleiben alle.
    Gruß
    Frank

Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

• Ich hab eigentlich nur einen, der NIEMALS "gehen" wird und das ist mein ZT 561 mit dem ich nach bestandener Jagdprüfung mein erstes selbst erlegtes Wild aufgebrochen habe.
    Dieses und einige andere markante Erlebnisse die ich mit dem Messer hatte, haben es mir so ans Herz wachsen lassen, das ich es definitiv nicht hergebe, komme was wolle... :rolleyes:

SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

• Oh ja, das ein oder ander Messer ging schon und als es weg war,,,, warum hab ich das eigentlich abgegeben.
    Naja nachher ist man immer schlauer (oder merkt was man nicht mehr hat)

Was nie gehen wird ( das weiß ich sicher )

Meine Strider DB Sammlung
    Meine CF Minimi Sammlung
    und mein Customer bleiben bis zum Ende!

Gruß
    Chris

Stabile Messer halten länger.

• Also ich hab da so einige die ich nicht mehr her geben werde, aber als erstes würde ich mich für mein ersten selbst gebauten Frictionfolder entscheiden.
    Weil selbst wenn er nicht mehr schneidet könnte man damit Kokosnüsse knacken :tellem:
    Und als nächstes mein BUCK 110
    Dann wäre da noch mein Victorinox super tool (Sonderedition) wo mir mein Brother aus dem Auslandseinsatz mitgebracht hat
    und....... ach was solls ich nehm alle mit wo noch in die "Kiste" passen :biggrin:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Stand heute nur das hier: Kleiner Grobian

Und dann noch mein Izula weil das eh schon so zerranzt und zerfressen ist, dass es kein anderer mehr will.

• Ich würde die alten Jagdmesser meines Großvaters und meines Vaters niemals weg geben und mein GEK von Markus Reichart :)

• "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears
  • Mein TFDE10, welches ich von meinem lieben Kumpel hupi08 ertauscht habe.

Ist für mich das einzig wahre TFDE. Und ein Liebhaberstück mit Charakter. :)

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Ich werd mich mal auf die fünf reduzieren die ich Stand heute nicht vorhabe zirkulieren zu lassen:

Spyderco ATR Titan (das war ein Zufallskauf und der Anfang des Titan-Wahns, die Nr.1 bleibt...)
    Benchmade Skirmish (nicht alle, aber das 635-82 und das 630-SARTOOLS)
    Messerkönig Darkstalker (ist schon an meinen 5-jährigen vererbt, weil er der Meinung ist der ist von Star Wars)
    Spyderco Brad Southard LS Carbon

Nicht das ich die anderen aus dem Core-Team demnächst hergeben würde, aber um dieses Zentrum kreist der Rest der Sammlung...

• Abgesehen von ein paar Selfmades, die ich ständig benutze wird aufjedenfall mein Spyderco Paramilitary 2 bleiben. Ist für mich einfach der perfekte Folder.

Vielleicht kauf ich nochmal ein zweites als reserve... mal sehen. ;)

• Ich habe bis heute noch kein einziges meiner Messer verkauft. Die "normalen" sind eh' alle ordentlich benutzt und die "guten" noch vollzählig anwesend. Vielleicht werde ich aber doch mal das eine oder andere hergeben.

Ein Fuchs schläft nicht, er schlummert nur ...

• Meine Customs würde ich nie verkaufen und meinen Kizlyar Phoenix I Combat. Alles andere ist diskutabel, obwohl wenn ich so richtig überlege, ich würde keines verkaufen weil sie alle bestimmte Bereiche abdecken außer vielleicht zwei.

vae victis

• Ich bin ein Messerhorter, dementsprechend werde ich wohl kein Messer mehr hergeben :D
    Aber drei habe ich besonders ins Herz geschlossen:
    - mein RMS von Blade-Systems
    - das R.E.D. von Bastinelli
    - das Böker Plus Colubris

TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!