Bis dass der Tod uns scheidet

• Von den meisten Serienmessern könnte ich mich trennen...von einigen Customs auch, aber eines von Markus Reichart, das ich 2012 auf dem KAMFT von ihm gekauft habe, könnte nicht verkaufen...für mich "DAS MESSER"! (Ja, ich weiß...kein Tanto, schmale Klingenhöhe und rote Liner, also komplett entgegen meines eigentlichen Beuteschemas. Trotzdem ist es, seit ich es besitze, mein Lieblingsmesser! 8o ).

• Eine gute Frage, grade auch weil ich die Meinung vertrete "sag niemals nie" ;)

Wahrscheinlich kommt's immer drauf an in welche Richtung sich meine Wünsche entwickeln aber derzeit würde ich mal behaupten das ich "nur" mein "Busse CS SFNO LE" wirklich nicht gehen lassen würde, bei allen anderen kommt es auf die Situation an und den Käufer an ;)

Lieblings Fixed ist derzeit mein "Busse AD CS" und lieblings Folder das "Poppl Custom" !!!

• Bei mir sind es eindeutig das Benchmade 710 Axis (noch mit 154CM Klinge) und das Spyderco Perrin Street Beat.

Vom Hinderer XM-18 Gen.3 werde ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr trennen.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Spyderco Paramilitary 2 AllBlack, seit über einem Jahr fast täglich mit dabei! Muss mir mal eins auf Reserve holen :D

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Grundsätzlich ich das alles eine Frage des Geldes:D
    Aber auf die Liste der Messer die ich vermutlich nicht mehr verkaufen werde:
    - das Vic Huntsman von meinem Vater
    - "Eigenbau" Military mit G10 Griff und BG42 Klinge
    - Strider SNG
    - Microtech Amphibian, hatte ich schon mal verkauft und dann neu besorgen müssen :love:

• Tach auch,

definitiv bleiben werden bei mir ein Opinel von 1977, hat mir mein Vater im ersten Frankreichurlaub gekauft,
    ein Rambo-Messer Nachbau, den mir meine Großmutter Anfang der 80er Jahre geschenkt als ich bei den Pfadfinder war
    und ein Buck 110 das ich Anfang der 90er aus den USA geschenkt bekam.

Dann noch ein paar Custom Messer neueren Baujahrs.

Von den Serienmessern kann man sich eigentlich immer trennen.

MfG, IronDice

• Ich mag all meine Messer (die die ich nicht so sehr mag verkaufe ich halt), aber bis zum Tod? Keine Ahnung. Ich habe eigentlich die stille Hoffnung noch 30-50(60?) Jahre auf dieser Erde zu verweilen. Ich sehe mich nicht so sehr als Sammler als vielmehr als Nutzer. Messer sind Werkzeuge, Werkzeuge nutzen sich ab und werden ab und an mal ersetzt. Davon ab hatte ich neulich mein F9 verloren und das war schon sehr kacke, aber letztendlich nicht deshalb, weil ich wer weiß was tolles damit erlebt habe oder sehr daran hänge sondern einfach weil man heutzutage 200-300€ für ein gutes ausgeben muss und sie auch nicht immer überall angeboten werden.

Wo es mir etwas leid drum täte wäre das 1991 Vic Explorer das mir mein Onkel zur Erstkommunion geschenkt hat. Das war mein erstes richtiges Taschenmesser. Ich weiß noch dass ich gleich bei der Erstkommunion mit der eingebauten Lupe ein Loch in die Tischdecke gebrannt habe und am nächsten Tag so viel mit dem Messer gespielt habe, dass beide Hände von Schnittwunden übersät waren. Andererseits repariert Vic viel und ich finde es auch schwachsinn so ein schönes Messer jetzt nicht mehr zu benutzen nur weil die vage Möglichkeit besteht dass es Schaden nimmt oder verloren geht.

• Da muss ich gar nicht überlegen:
    Die Hermann Konejung Messer meiner Großväter
    Gruß Eiserner

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Mein altes MR103 Vollcustom mit LSU Kuhdex wird immer bleiben :love:
    Ich habe seehr viel Durchlauf aber das stand noch nie auch nur im Ansatz zur Disposition :D

Cranium Society Lifetime Member

• Naja, bis zum Tod ist noch eine lange Zeit und vielleicht darf man bis dahin auch was mit ins Grab nehmen :D Wenn dem so ist, dann wären es wohl 2 Messer und eine Gabel, denn wie soll ich denn sonst im Jenseits essen...

1.) Eins meiner Buck 560 (welches, muss ich dann sehen): Es war mein Kindheitstraummesser
    2.) Mein MR Essbesteck: Michels Interpretation eines MR-Essbesteckhalters ...mein erstes Messer von Markus und die Gabel reicht für meine normalen Essgewohnheiten (gibt keine Suppe und Salat im Jenseits) Und es gilt das gleiche was Chris gesagt hat: Es gingen auch schon MRs, aber die beiden standen nicht zur Auswahl, obwohl schon nette Angebote dabei waren.

Und welches Messer immer wieder nachgekauft wird, weil es ab und an verloren geht...ein Vic Manager oder Classic :thumbup:

Einzige Ausnahme wäre, wenn ich durch den Verkaufserlös jemanden aus der Familie aus einer aussichtslosen Situation helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!