Mein Neuestes und bisher Schönstes

  • Hallo Zusammen!


    Endlich gibt es ein paar Bilder die ich Euch zeigen kann!
    Mein bisher neuestes und schönstes Messer ist zwar schon länger fertig, aber die Bilder haben etwas länger gedauert.
    Die "große" Schönheit ist aus 20 cm langem und 4mm starkem SB1, Griffschalen aus schwarzem Canvas Micarta
    ( in meinen Augen eher schwarz/grau).
    Ich hab das Ganze wie bei den beiden Kleinen Brüdern von Hand mit der Feile gemacht.
    Als Schliff habe ich wieder einen Flachschliff- klar alles andere ist echt schwer mit der Feile :D
    Hier mal in paar Bilder für Euch!
    Die wunderschönen Kydexen sind von Markus- danke Dir nochmal dafür!
    Freu mich über eure Meinungen.
    LG CedricP

  • Hallo CedricP,


    Sehr schöne Kombination. Hut ab mit der Hand zu feilen. :thumbup: :hatsoff: Gefällt mir gut.



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Respekt, ich hab ein paar mal angefangen aber nie was zu Ende gebracht. Mit der Feile ist das echt Geduldsarbeit.
    Dann gleich an dich die übliche Frage (ich weiß selbst dass ich damit nerve), aber wie symmetrisch ist das Ricasso? Hast du eine Führungsschiene benutzt oder komplett Freihand?
    Bei 4mm wäre aber auch noch ein schöner Scandi-Schliff drin gewesen.

  • Sehr schönes Messer, vor allem das im Sonnenlicht kommt schön zur Geltung.
    Mach bitte weiter so :love:


    Grüsse Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • @suomi Danke freut mich, dass es Dir gefällt.


    @glubse danke auch Dir. Muss leider sagen, dass es eine leichte Unsymmetrie gibt.
    Kann nochmal versuchen davon ein Foto zu machen- allerdings sieht es nur von den Seiten her unterschiedlich aus,
    Der Schliff ist genau Mittig :)
    Hab das ganze mit einem Jig gefeilt. Also mit Führung.
    http://www.tacticalforum.de/in…d&threadID=47001&pageNo=1


    Danke auch Dir Stefan! Werde sicher weitermachen- ist schon eine Sucht- allerdings liebäugel ich mit einem der schönen Bandschleifer die es bei Jürgen gibt.
    Gruß CedricP

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Servus CedricP,
    Gratulation :clap: Du hast meinen vollsten Respekt für so eine grandiose Feilarbeit! absolut Klasse! :sensation:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Man ist sich immer selbst der größte Kritiker. Sieht sehr gut aus meiner Meinung nach.

  • Naja geht besser :)
    Nur hinbekommen ist die Sache. Eine Seite ist etwas höher geworden- auf dem Foto schaut es noch schlimmer aus als es ist, da ich gerade die Seite anders fotografiert hab.

  • Super schick! Das alles mit der Feile, klasse Cedric! Das Ricasso sieht meiner Meinung nach auch recht symmetrisch aus! Das kriegen selbst Profis manchmal auch schlechter hin wenn die nen schlechten Tag haben. Hab ich selbst bei CNC gefertigten Messern schon ungleichmäßig gesehen, von daher, sei mal nicht so selbstkritisch ;)



    Gruß


    AccuBond

  • Top Messer würd' ich sagen!! :thumbup:


    Schaut sehr sauber gearbeitet aus und der Griff scheint ein echter Handschmeichler geworden zu sein.
    Da ich noch weiß wie es war mit der Feile eine gefühlte Ewigkeit an einem Stück Stahl rum zu rubbeln bis es wie ein Messer aussieht -> Respekt!


    Bin schon gespannt was du uns als nächstes zeigst nach so einem Glanzstart 8o


    Gruß, Martin.

  • Hallo Cedric.


    Ein schönes Schneidwerkzeug.
    Die Klinge sollte bei dieser Geometrie hervorragende Schneideigenschaften besitzen, und der Griff sieht sehr handschmeichlerisch aus.


    Mit Hand gefeilt? Meinen höchsten Respekt dafüt! :thumbup:


    VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!