Mini-Review: Tasmanian Tiger Admin Pouch

• Heute habe ich eine Tasmanian Tiger Admin Pouch bekommen und will nun wie schon bei der Tac Pouch 1 ein paar Bilder davon zeigen. Es handelt sich dabei um die "normale" Version. Es gibt noch die Leader Admin Pouch, die allerdings zwei Reihen und eine Spalte mehr MOLLE-Webbing in Anspruch nimmt und im Inneren gänzlich anders ausgestattet ist. Passend zu meinem Ranger 60 gab's die Pouch natürlich in Coyote.

Die Front ist nur mit einer - wenn auch überbreiten - Flausch-Klett-Fläche ausgestattet. Es findet sich darauf kein weiteres MOLLE-Webbing wie bei der kleineren Tac Pouch 1. Die Reißverschlüsse laufen an den Seiten komplett runter - die Schieber sind wie gewohnt mit Paracord ausgestattet. Die Rückseite ist für dreispaltiges MOLLE-Webbing ausgelegt und lässt sich damit gut und mittig an der Front meines TT Ranger 60 befestigen. Darüber hinaus befindet sich unterhalb des MOLLE-Webbings ein Fach, das beidseitig erreichbar und noch dazu links und rechts mit je zwei Gummischlaufen ausgestattet ist.
    2014-06-02 - TT Admin Pouch - Front.jpg 2014-06-02 - TT Admin Pouch - MOLLE.jpg

Das Innere ist am hinteren Teil mit einem großen Einschubfach mit Öffnungslasche ausgestattet. Auf diesem sitzen wiederum zwei Einschubfächer, auf denen ein bzw. zwei elastische Einschubfächer aufgenäht sind. Unterhalb sitzen zwei Gummi-Laschen, durch die man was dünnes wie eine kleine Lampe oder Stifte stecken kann. Die Front-Seite ist innen mit einem großen Klarsicht-Fach ausgestattet.
    2014-06-02 - TT Admin Pouch - Fächer.jpg 2014-06-02 - TT Admin Pouch - Klarsicht.jpg

Insgesamt ist die Verarbeitung gut: Ich kann keine überstehenden Fäden oder ähnliches entdecken, allerdings finde ich die kleinen Klett-Streifen, mit denen sich die einzelnen Fächer schließen lassen, deutlich unterdimensioniert. Die halten praktisch gar nicht - sind aber auch nicht nötig, da die Taschen eh schnell viel zu voll sind.

Edit: Das Ding ist ein Clamshell-Design - lässt sich also ganz öffnen. Und noch das - mal wieder - zuerst vergessene Foto mit dem Zollstock.
    2014-06-02 - TT Admin Pouch - Clamshell.jpg 2014-06-02 - TT Admin Pouch - Maßstab.jpg

Edit 2: Hier mal die Admin Pouch im Vergleich mit der hier quer liegenden Tac Pouch 1.
    2014-06-03 - TT Admin Pouch - Vergleich, Tac Pouch 1.JPG 2014-06-03 - TT Admin Pouch - Vergleich, Tac Pouch 1, Seite.jpg

Ein wenig Eigenwerbung: das gleiche Review in meinem Blog.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

7 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

• Ganau das fehlt mir immer im Katalog: Fotos vom Inneren der Taschen und die Aufteilung.

Danke dafür! Hoffentlich folgen noch viele!

Gruß

Idox

two is one - one is none

• ... und der Geldbeutel ist so leer :D

Vielen Dank^^

Edit: Ich hab den Text gerade mal mit ein paar mehr kleinen Infos aufgepeppt. Und noch eins: Lustigerweise will ich das Ding gar nicht als Admin Pouch verwenden, sondern als mini-Kulturbeutel für kurze Reisen. Da passen super ne Zahnbürste, Zahnpasta, meine Kontaktlinsen, ein Handspiegel, Deo, ein Waschlappen, ein Stück Seife und ein paar Kondome (natürlich nur für den Transport von Wasser*) rein. Für mein Rasierzeug bräuchte es dann doch noch etwas mehr Platz.

* Kleine Anspielung auf die aktuelle "Tactical Gear". Einfach mal reingucken, wer dazu kommt^^

Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

• Zwischen Molle und Hauptfach ist noch eine Durchschubmöglichkeit mit Bungy's!

Auf dem Bild stecken Knicklichter und Einweg Handschuhe.
    Bild 2. mit Befüllung, sorry wegen dem Eagle Card Holder... :S

• Hey Robert, danke für die Fotos. Ich hatte gerade eben auch schon den Text diesbezüglich ergänzt, aber ich kann nur bei Sonnenlicht passable Fotos schießen. Mir war das zugegebenermaßen aber tatsächlich erst gerade aufgefallen :D

• Ich muss eigentlich gestehen, dass ich sie mir schon größer vorgestellt hätte. Ich zeig nachher mal noch ein paar Vergleichsbilder, dann wird deutlich, was ich meine.

• Danke für dein Review - mach nur weiter so... :thumbup:!

Ich habe die Admin Pouch in schwarz. Wollte sie unbedingt haben - als sie da war hatte ich sie zunächst im Goruck Radio Ruck bis die Field Pocket kam. War gut aber nicht optimal da etwas zu klein.
    Jetzt verwende ich sie als Fototasche für meine Nikon P7000 - passt perfekt!

• Auch gut. Ich hab meine kleine Kompaktkamera in meiner Tac Pouch 1 untergebracht^^

• Hatte mir überlegt das Teil vorne an meinen Monsoon zu babben, aber jetzt seh ich das es in der Breite 3 Molle Streifen benötigt, mein Monsoon hat aber 4. Das würde bedeuten das ich die Tasche nicht mittig eingeschlauft bekomm, seh ich das richtig?

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

• Das ist richtig. Dann nimm alternativ vielleicht die TT Leader Admin Pouch, die braucht vier Schlaufen in der Breite.

• Ja, die ist dann aber im Gesamten wieder zu breit. Ich hab hier eine Monkey Combat Admin Pouch, aber die ist mir zu groß vorne drann, daher such ich was kleineres und dachte die TT Admin Pouch wär was.

CU
    Denis

• Wie wäre es mit zwei Tac Pouch 1? Ich hab eine an meinem Monsoon und daneben noch zwei Holster für Lampe und Tool - da würde stattdessen aber auch ne zweite Tac Pouch 1 hinpassen.

Edit: Ich habe oben mal noch Vergleichsfotos mit der Tac Pouch 1 ergänzt.

Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

• Da fehlen dann halt wieder die Organisationsmöglichkeiten einer Admin Pouch. Ich habs mit ner TT Tac Pouch 4 probiert, aber wie gesagt, Kleinkram sehr schlecht zu organisieren und kein Klettflausch vorne drauf. Aktuell hab ich ein MSM Patch Panel drann, da passen wenigstens die Einweghandschuhe rein... wie gesagt, ich such halt ne kleine Admin Pouch, hab auch schon ein Auge auf den MSM Tac Organizer geworfen.

CU
    Denis

• Habe die Tasche seit dem letzten Ederseetreffen und ich bin begeistert.
    Die Tasche nutze ich für Foto- Zubehör wie Ersatzakkus, Speicherkarten, Kabel, Reinigungstücher, Graukarte und nem kleinen Block mit Stift für diverse Notizen.
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen. :thumbup:

• Bei mir dient sie als Organizer für den TT Essential Pack. Habe dort meinen Kleinkram drin - ideal ist sie dafür nicht, da sind die kleinen Einschubfächer einfach zu winzig.

Anbei zwei Bilder, ein Mal die aufgesetzte Tasche am Essential Pack, das zweite die Admin aufgeklappt. Inhalt: SF Backup, Bic in coyote, Leatherman Micra, Feuerstarter, Zeckenzange, Pflaster, Desinfektionstücher, Draht, Werbegeschenk-Schraubendreher, Schnur, Signalspiegel usw.

Grüße,
    Nico

• Interessantes Ding, diese Admin Pouch.

Ich würde die mir gern an den Hüftgurt eines Karrimor Sabre 35 kleben.

Sehr speziell, ich weiß. Aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob das passen würde.

Ich möchte ungern die Tasche bestellen und wieder zurück schicken, wenn sie nicht paßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!