Heute habe ich eine Tasmanian Tiger Admin Pouch bekommen und will nun wie schon bei der Tac Pouch 1 ein paar Bilder davon zeigen. Es handelt sich dabei um die "normale" Version. Es gibt noch die Leader Admin Pouch, die allerdings zwei Reihen und eine Spalte mehr MOLLE-Webbing in Anspruch nimmt und im Inneren gänzlich anders ausgestattet ist. Passend zu meinem Ranger 60 gab's die Pouch natürlich in Coyote.
Die Front ist nur mit einer - wenn auch überbreiten - Flausch-Klett-Fläche ausgestattet. Es findet sich darauf kein weiteres MOLLE-Webbing wie bei der kleineren Tac Pouch 1. Die Reißverschlüsse laufen an den Seiten komplett runter - die Schieber sind wie gewohnt mit Paracord ausgestattet. Die Rückseite ist für dreispaltiges MOLLE-Webbing ausgelegt und lässt sich damit gut und mittig an der Front meines TT Ranger 60 befestigen. Darüber hinaus befindet sich unterhalb des MOLLE-Webbings ein Fach, das beidseitig erreichbar und noch dazu links und rechts mit je zwei Gummischlaufen ausgestattet ist.
2014-06-02 - TT Admin Pouch - Front.jpg 2014-06-02 - TT Admin Pouch - MOLLE.jpg
Das Innere ist am hinteren Teil mit einem großen Einschubfach mit Öffnungslasche ausgestattet. Auf diesem sitzen wiederum zwei Einschubfächer, auf denen ein bzw. zwei elastische Einschubfächer aufgenäht sind. Unterhalb sitzen zwei Gummi-Laschen, durch die man was dünnes wie eine kleine Lampe oder Stifte stecken kann. Die Front-Seite ist innen mit einem großen Klarsicht-Fach ausgestattet.
2014-06-02 - TT Admin Pouch - Fächer.jpg 2014-06-02 - TT Admin Pouch - Klarsicht.jpg
Insgesamt ist die Verarbeitung gut: Ich kann keine überstehenden Fäden oder ähnliches entdecken, allerdings finde ich die kleinen Klett-Streifen, mit denen sich die einzelnen Fächer schließen lassen, deutlich unterdimensioniert. Die halten praktisch gar nicht - sind aber auch nicht nötig, da die Taschen eh schnell viel zu voll sind.
Edit: Das Ding ist ein Clamshell-Design - lässt sich also ganz öffnen. Und noch das - mal wieder - zuerst vergessene Foto mit dem Zollstock.
2014-06-02 - TT Admin Pouch - Clamshell.jpg 2014-06-02 - TT Admin Pouch - Maßstab.jpg
Edit 2: Hier mal die Admin Pouch im Vergleich mit der hier quer liegenden Tac Pouch 1.
2014-06-03 - TT Admin Pouch - Vergleich, Tac Pouch 1.JPG 2014-06-03 - TT Admin Pouch - Vergleich, Tac Pouch 1, Seite.jpg
Ein wenig Eigenwerbung: das gleiche Review in meinem Blog.