Hallo und Guten Abend!
Bei mir läuft es gerade nicht so wie gedacht. Eigentlich wollte ich schon längst mein neues Hemd mit "Tarnknöpfen" vorstellen und ebenso eine Review über unsere neue Dienstjacke, die TacDry Rain Shell. Klappt aber irgendwie alles nicht. Umziehen tue ich auch noch... bitte also um Verzeihung, dass ich alle warten lasse.
Eine Frage habe ich dennoch, was ist der Vorteil von Klett/Velcro/Hook-n-loop, dass alle Anbieter professioneller, behördlicher und militärischer Kleidung damit arbeiten?
Es ist egal ob es die kleine Billigklitsche Mil-Tec, der Underdog Tru-Spec, der Riesenkonzern 5.11 Tactical oder der Spezialist UF Pro ist. Überall das laute, auf Dauer schwache und schmutzanziehende Klett.
Was ist aus den knöpfen geworden? Ich dachte wenigstens die state-of-the-art Kleidung von UF Pro würde Knöpfe nutzen. Fehlanzeige. Mal sieht man es noch bei Kleidung die explizit für das Militär entwickelt wurde. Beispiel dafür die TRU XTREME von Tru-Spec. Aber ich finde das darf nicht alles sein.
Wie seht ihr das? Besitzt Velcro wirklich mehr Vorteile oder ist es einfach nur billiger? Obwohl ich mir letzteres bei Anbietern die in der Liga von UF Pro spielen eigentlich nicht vorstellen kann. Ich meine, wenn wir jetzt über 5.11 reden würden, ok, dann würde ich sagen "Klett ist einfach billiger". Aber auch bei den Profis? Ich finde da stimmt was nicht.
Oder habe ich was übersehen?
Freue mich über eure Ansichten zu dem Thema.