IZULA - pimp die Ameise(n)

  • Habe heute Abend auch mal ein bißchen mit einer Ameise experimentiert. Mal schauen wie's morgen aussieht. Momentan liegt sie noch im mittlerweile kalten Heißgetränk. :D Bilder und Bericht werden noch folgen!


    Beste Grüße
    Benz

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Sind prima geworden Günni!
    Ich hab vor ein paar Jahren auch mal 2 Ameisen gepimped....sind prima Bastelmesser.
    Aufgrund des relativ erschwinglichen Preises bieten sich solche Projekta ja an :thumbup:

  • @Benz: dann lass mal gucken, wenn's soweit ist!


    Chris: Ich weiß, Dein Projekt hab ich "damals" verfolgt. Ich find die Ameisen super als EDC. Klein, leicht und können erstaunlich viel ab!
    Schade, dass sie dem IZULA II nicht auch 3cm mehr Klinge spendiert haben.

    Gruß
    Günni.

  • Ich habe den heutigen Tag genutzt und meine Ameise auch mal ein wenig gebadet.
    So sah sie frisch gekauft aus - die Griffschalen haben nur auf dem Foto diese rötliche Färbung. Tatsächlich sind sie eher grau-grün.
    1.jpg
    Dann kam ein erfrischendes Bad in Nitro-Verdünner. Übrigens die ganz einfache Version vom SKY-Markt. Was man im Supermarkt heutzutage alles kaufen kann...
    2.jpg
    Nach einer Stunde kam die Beschichtung fast freiwillig runter. Ein Holzstäbchen (Eßstäbchen vom Asia-Restaurant!) half zusätzlich.
    3.jpg
    Dann zwei Stunden in einem starken Pulverkaffee-Bad.
    Das Ergebnis:
    4.jpg

  • Einziger Nachteil der Pimp-Aktion: Das Messer hat in der Originalscheide zu viel Spiel und klappert.
    Deswegen und weil es mal wieder an der Zeit war, etwas nur für Linkshänder zu machen, habe ich mich mal am Wochenende hingesetzt und was genäht:
    s1.jpg s2.jpg s3.jpg s4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mobile Infanterie () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt - mein Hirn schmilzt bei dieser Hitze...

  • Heja Mobile Infanterie


    Schöne Konstruktion von Dir, passend zum Messer. :thumbup:


    Zitat

    Deswegen und weil es mal wieder an der Zeit war, etwas nur für Linkshänder zu machen, habe ich mich mal am Wochenende hingesetzt und was genäht:


    Willkommen im Club. :D ;)


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Servus


    Der Look, den du den Ameisen verpasst, gefällt mir ausnehmend gut! :thumbup:


    Wenn ich eine besäße, würde ich sie dir glatt in Pflege schicken!!!


    Einzig das Aussehen der Kydex kann nicht mehr mit dem Messer mithalten! :D


    Kann man eigentlich ne Kydex ganz leicht strahlen? :crazy:


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Danke!


    Ob man Kydex strahlen kann bzw. wie es danach aussieht, weiß ich nicht. Du willst die Kydex dadurch "altern"?
    Ich hab noch ein paar Reste da, ich probiere mal verschiedene Möglichkeiten! Nur strahlen kann ich nicht - bleibt nur bürsten, schleifen, unter Zugabe von Sand stonewashen oder ein paar Km hinterm Auto herschleifen. :D


    Apropos stonewashen! Nun hab ich auch meine letzte Ameise einer Kur unterzogen. Pulver runter, geätzt und nur stonewashed:


    Gruß
    Günni.

  • Bin schon fast soweit, dass ich mich nach ner Meise umsehen!
    (Wobei einige meiner Bekannten meinen ich hätte schon eine! :crazy: )


    Ich denke mal Sand wäre mal nen Versuch wert. :hmmm:


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Guten Abend Günni


    Gebe kodiak69 recht. Wenn ich eine Ameise hätte dürftes nur Du ran. :thumbup: Schön wäre ein Gruppenfoto von allen. :thumbup: ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich danke Euch!


    Macht Spass die Ameisen zu pimpen und ein paar Sachen auszuprobieren.
    Gruppenfoto ist leider nicht machbar, einige Ameisen sind wieder auf dem Weg zurück in ihren Bau!
    Hab nur noch meine Versuchstiere hier:


    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Guten Abend Günni


    Danke trotzdem für das Foto mit dem Trio. :thumbup:
    Nee wirklich, wenn Mir mal eins über den Weg läuft, muss es aus dem Bau zu dir gelangen. :D



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Guten Abend zusammen,
    ich möchte meine Ameise auch pimpen, hab aber ein paar Fragen:
    - geht zum entpulvern auch Aceton?
    - vor dem Kaffebad muss ich das Messer zwingend anschleifen?
    - wie lange dauert das Kaffeebad?
    - nach dem Kaffeebad mit iwas behandeln? ZB WD40?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!