IZULA - pimp die Ameise(n)

  • Nabend Andy!


    - Aceton müsste auch gehen, hab ich aber selbst noch nicht probiert.
    - anrauhen ist sinnvoll um eine gleichmäßige Färbung zu bekommen.
    - Kaffebad über Nacht, Essigsäure 25% reichen 2 Stunden.
    - danach WD40, Ballistol, Caramba, Olivenöl oder Nasenfett



    Was willste machen, nur ätzen oder auch oldering/stonewash?

    Gruß
    Günni.

  • Für das used Finish brauchste nur Stahlwolle und 1000k Naßschleifpapier, zum Stonewashen ein verschließbares Behältnis, Rollsplit und etwas WD40.


    Dann der Kreativität freien lauf lassen und auf das Ergebnis freuen!

    Gruß
    Günni.

  • Guten Abend Allerseits,


    Ich habe heute aus einem wirklich hervorragenden Forendeal hier von Merc ein Esee 4 in Hornhautumbra bekommen.
    Es erholt sich von seinem langen Weg in einem Nitroverdünnungsbad und ich habe das Wasser für die Instantkaffeebrühe schon warmgestellt...;)


    Jetzt liegen vor mir zwei Griffschalen, denen ich ebenfalls zu Leibe rücken möchte.


    Dazu meine Frage:
    Welchen Dremelaufsatz nehmt ihr für die „Grooves“?



    Einen schönen Abend noch.


    Andreas

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Das hängt ganz von der von Dir gewünschten Optik ab.
    Ich persönlich benutze statt eines Dremel-Schleifkopfs meistens einen Hartmetall-Frässtift in 12mm Durchmesser.


    Die Griffschalen des Perrin Fruit Knife vom Kollegen Merc habe ich sogar nur mit einer Rundfeile gesetzt, da das ja in der Regel nur ein paar Minuten in Anspruch nimmt.


    Also je nachdem, ob Du eine feinere Rillenoptik, oder aber ein derbes Feuerstein-Aussehen wünscht, würde ich sagen, mit 8-20mm Durchmesser ist alles abgedeckt.
    Passende Frässtifte findet man günstig (ca.10-12€) in der Bucht, den Schleifhülsen-Stift von Proxxon im Baumarkt.


    Grüße
    Hatamoto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!