Multitool mit wenig Funktionen

  • Hallo
    Ein Freund von mir sucht ein Multitool mit den Funktionen Zange , Drahtschneider und Messer (mehr braucht er nicht sagt er) .
    Gibt es so etwas überhaupt ?
    Ich habe vorgeschlagen er soll sich eine Kombizange und ein Messer kaufen , fand er nicht witzig :D
    Preislich soll es um die 50€ liegen.


    Da ich von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung habe, denke ich mal ich bin hier richtig


    Gruß Dirk :)

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

  • Da fällt mir spontan das Leatherman Skeletool ein. Liegt zwar etwas über Budget, aber ist ein gutes Tool. ich hab die CX Variante davon seit Jahren im Einsatz :thumbup:


    Volcano war schneller :D

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Evtl tut's ja auch ein schweizer Taschenmesser, die Victorinoxzange ist evtl zum klein für ihn aber evtl ein Wenger-Modell die haben da größere Zangen in ihren großen Modellen.

  • An ein großes Wenger mit Zange oder natürlich das LM Skeletool dachte ich auch zuert beim Lesen des Threads.
    Vielleicht wäre dies hier etwas :


    http://www.amazon.de/Wenger-17…eywords=wenger+new+ranger


    http://www.amazon.de/Wenger-Or…fRID=1F1CBW69S1VEHJFXHNPZ


    Liegt preislich zwar im nicht ganz im Rahmen, hat jedoch keine Einhandklinge (falls dein Freund darauf Wert legt).


    Etwas anders und mit ein paar mehr Funktionen als das Skeletool ist dieses SOG, liegt allerdings mit fast 70 € über deiner Preisvorstellung:


    http://www.amazon.de/SOG-PD01N…7152&sr=8-11&keywords=sog

    nutze es aber nutze es nicht aus

  • Auch mir ist zuerst das Leatherman Skeletool eingefallen. Ich hab auch eins, allerdings in der CX-Variante (n Zehner mehr, dafür teils aus Carbon und die Klinge ist aus 154CM statt aus 420 HC).


    Es gibt aber noch eine kompaktere Version des Skeletool - das Freestyle: Zange mit Drahtschneider und ein Messer - gegenüber dem Skeletool fehlen also der Schraubendreher und der Karabiner-Haken. Gibt es auch als Freestyle CX und kostet gerademal halb so viel wie ein normales Skeletool. Mein Bruder hat es und ist zufrieden.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Hi Dirk,


    Dein spontaner Vorschlag war genau der richtige: Kombizangen gibt's in jeder Größe, Qualität und Preislage, Messer auch, dann hat Dein Freund zwei gescheite Geräte, die für ihre jeweilige Aufgabe 100 % taugen - und wenn er nur eines davon braucht, kann er das andere auch noch zuhause lassen.


    Was will er denn mehr, wenn er nicht mehr will? Ein Multitool = "Vielzweckgerät" mit wenig Funktionen ist halt ein bissl schwierig.


    Schönen Gruß
    Bergmännle

  • Hallo
    Habe meinem Freund eure Vorschläge mitgeteilt und gewonnen hat das Leatherman Wingman :thumbup:


    Danke für eure Tipps :)



    Die Geschichte zum Tool ... Mein Hund ist mal in Stacheldraht reingelaufen ( der Draht lang mitten auf einer Wiese ca.1m) und der Draht hat sich im Fell verknotet und ich musste ihn freischneiden . Da ich aber nicht immer dabei sein kann , wenn mein Bekanntenkreis ne Hunderunde dreht , ich aber der einzige bin der mit Messer und Co rumläuft ........
    das Ende der Geschichte...
    Du ! Ich brauch ein Tool . Aber weiss nicht was


    Gruss Dirk

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!