Janto...

• ...oder Jochens Tanto.
    Für unseren geschätzten Jochen (Paradox) habe ich dieses Messer mit tantoförmiger Klinge angefertigt.
    Die Klinge weist einen Hohlschliff auf, der zur Spitze hin in einen leicht balligen Schliff übergeht.
    Als Stahl wurde 1.2842 in 5mm Stärke verwendet, die Klinge ist knappe 12cm lang, über Alles ca 23cm.
    Die Griffschalen bestehen aus Mooreiche, Klingenfinish ist "rust bluing".

Grüße,
    Holger

• Schöne Klingenform auch der Griff gefällt mir was mir aber nicht gefällt ist der lange Griffabschluss mir wäre er zu lang. Aber das ist nur meine Meinung ansonsten ein schönes Finish.

Gruß Chris

• Hoger :sensation: , da gibt es nichts zu meckern oder hinzuzufügen, wahnsinns Schneidewerkzeug, besonders der Griff macht es schon sehr edel, die feilarbeiten runden das gesammtbild ab, gefällt mir sehr sehr Gut. :respect:

Gruß Mario :thumbup:

VERITAS VOS LIBERABIT

• superb geworden, das Eichenholz ist unverkennbar, Du hast sogar an den Dachkantschliff des Rückens gedacht. Die Stahlwahl triffts auch.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Ausgezeichnet! :thumbup:

Finish, Schliff der Klinge, Dachkantschliff und Filework des Rückens, Gestaltung des Schlagelements, Materialwahl und Formung der Schalen - vereint zu einem wunderschönen Messer.

Hut ab! :hatsoff:

• Einfach nur Wunderschön, gefällt mir sehr gut, schöne Arbeit!

Gruß
    Chris

Stabile Messer halten länger.

• Wundervolles Kunstwerk die Materialien und die feinen Details sind wirklich traumhaft ! :thumbup: :clap:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Wow!
    Gefällt mir das gut!
    Was für eine klasse Verarbeitung, super Form, dazu ein Handschmeichler! :love:
    Wirklich eine sehr sehr schöne, weitere Arbeit von dir!
    Bin begeistert!
    Werde auch auf dich zukommen-deine detaillierten Rafinessen gefallen immer mehr!
    Gruß vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!