Must have Tactical Pen

  • Hey,


    ich möchte mir eine Sammlung an Tactical Pens zulegen, dar ich was haben will um mich wenn nötig zu verteidigen.


    Auf meine Liste steht bis jetzt der Hinderer Investigator Pen Stainless Steel den ich auf jedenfall haben möchte wenn er mal wieder bestellbar ist.


    Welche Pens würdet ihr noch empfehlen?

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Moin,
    der "Böker Plus Tactical Pen CAL.45 CID Titanium flamed", würde sich in einer Sammlung bestimmt gut machen. ;)
    Gruß
    Andreas

    Amicus certus in re incerta cernitur!

  • +1 für den Embassy Pen in stainless steel oder - noch besser - copper. Meiner wurde bisher nocht nicht mal an US-Flughäfen als gefährlich beanstandet und durfte am Mann bleiben ^^

  • Der cal.45 cid begleitet mich ständig nur der Umstand, dass er ein Hosentaschenkiller ist trübt etwas meine Freude. Ale meine anderen taktischen Kulis fristen dagegen ein Leben diversen Taschen.von daher ein 1+ für den bezahlbaren Titan Kulli aus der Kooperation zwischen Reiner Wenning aka Redled und Thomas Braunnagel aka Nothelfer.

  • Also wenn man den Kuli wirklich auch zu SV Zwecken nutzen möchte würde ich zu größeren tendieren wie den bereits genannten Tuffwriter oder den Duty von Hinderer beim Investigator hat man zwar nen klasse EDC Pen der nicht aufträgt aber bei meinen Händen(10,5) bleibt kaum noch Stift über um irgendwelche "Druckpunkte" oder ähnliches zu treffen.

    inter arma enim silent leges

  • Der cal.45 cid begleitet mich ständig nur der Umstand, dass er ein Hosentaschenkiller ist trübt etwas meine Freude.


    Warum denn das ? Meiner ist auch immer eingeclipt, konte noch keine Schäden beobachten. Der Clip ist doch recht weit ausgefräst und rauh ist da auch nix...bleibst du vielleicht mit dem Verschluss hängen wenn du den Stift aus der tasche ziehst ?

  • john also für Jeans ist meiner definitv eng gefräst, der Stift hält fast zu gut an der Jeans und dafür franzt der Bereich halt auch aus.
    Dafür ist die Verlustgefahr selbst bei Kopfstand (nicht dass ich das häufig machen würde) äußerst gering. :rolleyes:

  • ich seh schon den ein oder anderen muss ich wohl in den USA bestellen

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Nabend.


    Wie schon erwähnt:


    Böker Cal. 45 (täglich!)
    Tuff Writer (immer, wenn ich keine Klinge trage- Flugzeug, Veranstaltungen u.ä.)
    Zebra F-701 (Semi-Tactical)


    LG
    Guvnor

    "...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

  • HI@all :howdy:


    Ich würde noch den B&T Tactical Pen nehmen.Der scheint echt gut zu sein.B&T steht dabei für Brügger&Thomet.Ist ein Waffen und Waffenzubehör Hersteller.Der Pen sieht sehr solide aus.Scheint gute Wertarbeit zu sein.Er wurde auch schon mal hier im Forum besprochen und zwar hier .


    Scheint aber keiner unserer Forumspartner anzubieten.Selbst SARTools hat den nicht. Aber vielleicht auf dem Wege einer Einzelbestellung? Werde Robert mal dahingehend befragen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und konnte vielleicht dem ein oder andren hier im Forum noch was neues aufzeigen :thumbup:

    Pacem volo bellum paro

  • Ich steh da mehr auf den Klassiker.
    Die Länge ist variabel zu kürzen und mittlerweile gibt es die Dinger sogar mehrfarbig oder im Set.
    Außerdem stimmt da das Preis / Leistungsverhältnis.
    Zudem gibt es bei Reisen in die USA kaum Schwierigkeiten.
    Letztens habe ich sogar einen SV-Trainings-Pen gesehen. Der hatte an der stumpfen Stoßseite so eine Art Gumminupsi.







    8) :D Nix für ungut


    Gruß Frank

    Arthur ließ sich den Gedanken durch den Kopf gehen, erkannte widerstrebend, dass er vernünftig war, faltete ihn zusammen und steckte ihn weg.

  • Hab den Böker Plus Tactical Pen MPP - Multi Purpose Pen .
    15€ bei Amazon und bin voll und ganz zufrieden!





    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!