Problem mit ORIENT 5 Deep Automatik CEM65002D

  • Aber bei einer neuen Uhr von einem als sehr zuverlässig bekannten Hersteller erwarte ich nur weil sie nicht anläuft keine kapitalen Schäden oder das garkein Werk drin steckt.
    Das nur ein kleines Teil daneben hängt/verrutscht ist, ist dagegen nicht unüblich. Wer weiß was die Post mit dem Päckchen angestellt hat.

    Das mag ja alles sein, dennoch deutet nichts konkret auf den von dir beschriebenen Schaden hin. 8)
    Ein solches Fehlerbild kann eine Vielzahl möglicher Ursachen haben!


    Ich bin mir nicht ganz schlüssig was dein Beitrag zu bedeuten hat.

    Nur, dass mir nicht ganz klar ist was du meinst (ich habe allerdings eine Vermutung) und wie du darauf kommst.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • puh,


    ich habe meine Vermutung soweit ich das erkenne auch nicht als non plus ultra dargestellt glaube ich.
    es ist jedoch gut möglich und wäre somit eine Möglichkeit, in jedem Fall aber eine Hilfe das bei so einem Uhrwerk nur eine Kleinigkeit nicht passt und es geht nicht mehr richtig, was aber kein Beinbruch sein muss.
    Natürlich kann auch die Zeigerreibung zu gering sein, liefen nur die Zeiger nicht oder dauch das Werk nicht?
    Minutenrad usw usw
    Das wahrscheinlichste für mich ist dabei aber das beim Transport etwas verrutscht ist. Auf dieser Erfahrung begründete meine Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!