Bezahlbares im Mad Dog - Stil: Maxpedition Knives

• Hallo,

auf der Seite : http://kitup.military.com/2014…ades-menu.html#more-27609, die xMAJORxTHREATx erwähnt hat,
    schreibt weiter unten ein User ReagalLegal, das Kevin McClung die Rechte an dem Namen MadDog verloren hat.
    Wenn das stimmt und das Messerdesign auch nicht geschützt ist, darf jetzt jeder MadDog Messer nachbauen (und auch den Namen verwenden).
    Hat hier jemand Erkenntnisse ?

Grüße, John

Einmal editiert, zuletzt von john_mayence () aus folgendem Grund: Erwähnung xMAJORxTHREATx

• Hat jmd. schon eins von den Teilen? Finde sie sehr interessant soweit sie unter 12cm sind (Lt. Polizeibedarf 11,5cm, die ami-shops sagen umgerechnet 12,1). Die Klinge könnte zwar etwas dicker sein, aber dann schneidets wenigstens ;)
    Die Namens/Designstreitigkeiten sind mir egal, ich trage derzeit ein Izula in D2 als EDC :D

Einmal editiert, zuletzt von dake ()

• Es sollte hier nicht um erkannte Plagiate gehen, dafür gibt es infoweise einen speziellen Thread.

Aufgrund der Angebote der großen, seriösen Online-Händler mit Standort USA muß man bei den Maxpedition-Messern aber imo davon ausgehen, daß ihr Angebot rechtlich NICHT angreifbar ist. Beide Firmen haben ja ihren Sitz dort und Zugang zum US-Rechtsweg mit seinen schwindelerregenden Schadenersatzklagen.....

Und JA: Ich wäre tatsächlich nicht bereit gewesen, anderthalbtausend Schleifen oder mehr für ein Mad Dog auszugeben, mag aber nicht ausschließen, so ein Maxpedition jetzt mal für nen Hunni auszuprobieren, zumal ja rechtlich nichts dagegenzusprechen scheint. Wer mehr oder anderes weiß, mag mir gern widersprechen. Als Kunde gehe ich damit übrigens Herrn McClung nicht verloren, der mir eben immer zu teuer war und von dem ich daher auch eh nix gekauft hätte....

• Ich bin frech und spekuliere, daß sich Maxpedition mit Herrn McClung abgesprochen und eine Einigung erzielt hat. Vielleicht verdient herr NcClung auch daran......

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ich hatte zwar auch schon ein MD, muss aber sagen, dass es einfach nicht "mein" Messer ist. Schon sehr speziell. Toller Griff, super Verarbeitung aber noch einmal würde ich die Kohlen auch nicht mehr ausgeben. Die 64hrc sollten stimmen, Horror zum schärfen und ich mach das auch nicht seit gestern. Ich wollte einfach ein bisschen in die Richtung laufen und die Diskussion dort hinbringen ob nicht wirklich was dahinter ist und hier MP richtig abgekupfert hat. Ich würde auch keine €100 für das MP ausgeben, da einfach das Design der Messer "nicht wirklich" als Allzweck Messer zu gebrauchen ist (meine Meinung). Tactical JA aber als "feines" Schneidwerkeug EHER nein.

http://kitup.military.com/2014…s-knife-line-dispute.html

• Hallo,

ich habe mir mal selbst die Mühe gemacht:

United States Patent and Trademark Office

Die Firma ist erloschen.

Was da passiert ist kann man nur mutmaßen, aber Herr McClung wird es bestimmt wissen.

Warum man allerdings eine eingeführte Marke sterben läßt erschliesst sich mir nicht ganz.

Grüße,

John

Einmal editiert, zuletzt von john_mayence ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!