Hochwertige??? Scandis bei Amazon

  • Ich weiß nicht ob das hierher gehört, ich möchte nur auf ein aktuell sehr attraktives Angebot bei Amazon.de hinweisen.


    Ich habe spaßhalber den Suchbegriff "Scandi" eingegeben (verlinken erlaubt?).


    Ein englischer Messermacher bietet sehr gut gemachte Scandis aus O1, auf Null geschliffen und mit hochwertigen Griffmaterialien (Mammutknochen etc.) zu Schleuderpreisen an.


    Ich würde selbst zugreifen, aber ich habe in letzter Zeit echt zuviel Geld für dieses Hobby ausgegeben und ich hätte ein schlechtes Gewissen, selbst bei diesen Preisen.


    Ich hoffe ich konnte jemandem einen heißen Deal zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • okay, ich wusste nicht ob ich mit einem Amazon-Link gg. Forenregeln verstoße. Neues Thema unter Needful Things erstellt.

  • er sitzt in Pakistan, ich hab ein paar solcher Messer, damals über amazon.co.uk gekauft.
    Es ist das was es ist, und wenn man die zum Dumping Preis kauft bekommt man leider auch nicht viel mehr Qualität dafür als hier zulande im Laden.


    Praxistest: O1 aus "manufaktur", Messermacher der komischerweise alles mögliche macht. Ein Messer das etwas Spasss macht, allerdings hatte ich Ausbrüche an der Schneide, und was will ich damit auf Dauer..?



    Noch ein Geschichte wo einer "Messermacher" ist und alles mögliche anbietet (der hatte auch schon Katanas im Angebot: der "Hersteller" der "Frank Bowie Knives"
    http://www.youtube.com/watch?v=C-Tqd1pZ_BE

  • gut zu wissen, da bin ich direkt froh dass ich nichts gekauft hab und wie ich sehe hat sonst auch niemand zugeschlagen. Da bliebe ja dann die Frage offen ob man wirklich O1 verwendet hat oder vielleicht nicht doch einen unidentifizierbaren China-Stahl.

  • gut zu wissen, da bin ich direkt froh dass ich nichts gekauft hab und wie ich sehe hat sonst auch niemand zugeschlagen. Da bliebe ja dann die Frage offen ob man wirklich O1 verwendet hat oder vielleicht nicht doch einen unidentifizierbaren China-Stahl.


    Wie kannst du denn bitte einen Thread mit dem Titel "Hochwertige Scandis bei Amazon.de" starten, wenn du selber keins dieser Messer hast und noch froh bist, auf Hinweis einer anderen Person, dass die Messer scheinbar "nicht so hochwertig sind", keins dieser Messer gekauft zu haben ?( 8| Unglaublich :cursing:


    Aufgrund dessen würde ich vorschlagen, dass der Thread auf jeden Fall bei "Needful Things" gelöscht wird ;)


    Cheers, Andi


    P.S.: Und in deinem ersten Post hier im Thread schreibst du auch noch "sehr gut gemachte Scandis aus O1" und weißt hinterher nicht mal, ob es wirklich O1 ist...UNGLAUBLICH :bibber:

  • Hä? Ich schreibe doch in der Eröffnung, dass ich gerne selber zugreifen würde. Ein logisch denkender Mensch kann sich daraus ableiten, dass ich keines habe.
    Die Schlußfolgerung, dass es evtl kein O1 ist habe ich aus Rasenkriegers Aussage gezogen.


    Ich finde es UNGLAUBLICH (um dich zu zitieren), dass du meinst mich anpöbeln zu können wenn ich nur einen Hinweis auf ein in meinen Augen gutes Angebot geben wollte.
    Freundlich wie die anderen Mitglieder dieses Forums sind (Rasenkrieger, Centurio) haben sie ihr Wissen beigesteuert, damit Kaufinteressenten Vorsicht walten lassen. Das nennt sich gegenseitig helfen.


    Blas den Ballon nicht dicker auf als nötig.

  • Da bin ich dennoch bei Andi.


    "Hochwertig, sehr gut gemacht, englischer Messermacher"
    sind Formulierungen, die komplett von Dir kommen und eigentlich nur dann erfolgen sollten, wenn man weiß, wovon man spricht...

  • ...weil es einfach kein Needful Thing ist, wenn man nicht weiß, ob die Messer ihr Geld wert sind. Das weiß man in der Regel nur, wenn man selber das Produkt hat und es mit ähnlichen Produkten vergleichen kann ;) Oder die Produkte sind jedermann bekannt und können selber gut eingeschätzt werden.


    Dein Thread ist daher kein Needful Thing von deiner Seite, sondern passt eher in Feststehende Messer als Kaufberatung deinerseits, ob die Messer ihr Geld wert sind. Wenn Rasenkrieger, der das Messer scheinbar hat, diesen Thread eröffnet hätte mit dem Hinweis "Kann man gebrauchen, aber hochwertig sieht anders aus", dann wäre es hier evtl. richtig.


    Ich selber gebe ja keine Bewertung zu den Messern ab, da ich keins davon habe.


    Ansonsten kann ja jedes Angebot im Netz mal hier gepostet werden, welches "günstig" erscheint.


    Cheers,
    Andi


    P.S.: Evtl. könntest du dich ja doch durchringen ein solches Messer zu kaufen, ein Review zu machen. Dann sehen wir, ob das hierher gehört oder nicht...ich Steuer auch gerne 10,-- bei.

  • Wäre bei "Kaufberatung" wirklich besser aufgehoben.
    Ich war schon raus, als ich den utopischen UVP gesehen habe. :)


    @glubse
    Wenn du Scandi ausprobieren willst, dann nimm lieber einen 10 EUR Mora.
    Wenn es besser aussehen soll, dann den Böker Bushcraft.

  • Auch sowas grad als Geschenk für nen Freund. Super und danke für den Tipppppp :thumbup:

    Stabile Messer halten länger.

  • Aristo:


    Praxistest: O1 aus "manufaktur", Messermacher der komischerweise alles mögliche macht. Ein Messer das etwas Spasss macht, allerdings hatte ich Ausbrüche an der Schneide, und was will ich damit auf Dauer..?


    Auch sowas grad als Geschenk für nen Freund. Super und danke für den Tipppppp :thumbup:


    Würdest du deinen beschenkten Freund evtl. mal bitten, auch seine Erfahrungen hier dann nach dem Gebrauch einfließen zu lassen? Ich hoffe ja noch, dass es ein Kauftipp ist und Rasenkriegers Klingenausbrüche nur eine Ausnahme waren.


    Vielen Dank,
    Andi

  • Drauf gepupst. Ich hab jetzt das mit den Knochengriffschalen bestellt. Die 65€ sinds mir jetzt wert der Sache auf den Grund zu gehen.

  • Drauf gepupst. Ich hab jetzt das mit den Knochengriffschalen bestellt. Die 65€ sinds mir jetzt wert der Sache auf den Grund zu gehen.

    Das nervt, UglyKid liegt da schon richtig mit seiner Einschätzung. Der Verdacht das da "Kauf" gepusht werden soll liegt nahe. Wenn nicht ist das schiere Unkenntnis und gehört sich nicht als Empfehlung.
    Walter

    .....bleiben Sie ruhig, ich hole Hilfe, und... ich beiße nicht (?)

  • Das nervt, UglyKid liegt da schon richtig mit seiner Einschätzung. Der Verdacht das da "Kauf" gepusht werden soll liegt nahe. Wenn nicht ist das schiere Unkenntnis und gehört sich nicht als Empfehlung.
    Walter

    Verstehe ich das richtig, dass du vermutest ich würde mit dem Verkäufer unter einer Decke stecken? Wie diese Vermutung zustande kommen kann wenn du das ganze Thema durchgelesen hast ist mir nicht ganz begreiflich aber okay, lassen wir jetzt so stehen.


    Das Messer sollte nächste Woche irgendwann da sein, dann schauen wir weiter.

  • Das Messer sollte nächste Woche irgendwann da sein, dann schauen wir weiter.

    ... und da freue ich mich ´drauf. Dann "Wissen" wir mal etwas und ergehen uns nicht in Vermutungen die doch bitte andere (unter Einsatz deren €) bestätigen sollen. :thumbup:
    Walter

    .....bleiben Sie ruhig, ich hole Hilfe, und... ich beiße nicht (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!