Welches ist das kleinste Folder von Extrema Ratio ?

• Hallo ich find die Messer von Extrema Ratio toll aber Leider scheinen die meisten doch viel zugroß für ne normale
    Hosentasche zu sein .
    Also welches ist das Kleinste Extema Ratio es sollte natürlich auch die unverwüstliche Klinge haben .
    Von der Optik gefällt mir das Fulctum II sehr gut .
    bin mal gespannt was ihr so für Vorschläge habt

Soweit erstmal bis dahin .

• Mein Vorschlag ein TFDE F7 habe es selbst ein super Teil wird hier ab und an Verkauft!

Gruß Chris

• Hallo,

der kleinste Folder ist wohl das MF0 (denke ich). Die Klinge ist rech kurz, jedoch durch die Sheepfoot-Form zum Einen stabil, zum Anderen sehr praxistauglich/schneidfreudig. Ich mag es und es ist in meiner edc-Rotation. Wenn Bedarf besteht, kann ich in-Hand-Fotos Posten.

Gruß
    Idox

two is one - one is none

2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

• Das MF0 ist um 1 cm länger in engeklapptem Zustand und auch in ausgeklapptem.
    das F7 hat eine 7cm Klinge und ist gesamt 15,9cm lang

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Das find ich klasse das es auch ein Paar Handliche Klappmesser von Ratio gibt jetzt muss ich nur noch entscheiden welchen ich kaufe Oh menno die Qual der Wahl :cool:

Hier hab ich nen Tolles Youtube Video zum TFDE F7 gefunden kann man sich mal die Größe ansehen .
    Schönes Video http://www.youtube.com/watch?v=cCifzrHu56M Danke dafür

Und natürlich Danke für die Hilfe

• Lach ja ne Hose mit großen Taschen ist auch ne Lösung
    Aber ich könnte mir vorstellen das es einwenig störend ist

• Wollte Dich nicht ärgern....Größere Folder zu tragen, ist eher keine technische Frage sondern eine der Gewohnheit. Meine haben fast alle über 4 Zoll Klingenlänge, so ein kleiner Dreizoll-Folder erscheint mir dann immer ganz ungewohnt klein :)

In die Taschen meiner Feldhosen / Cargohosen paßt jedenfalls auch ein großes Ti-Lite oder ein Nemesis oder ein Hold Out 1 - hat man sich an große Folder mal gewöhnt, stören die ebensowenig wie Dich ein kleiner. Und es gibt ja auch "ausgewachsene" Folder, die ziemlich flach und tragefreundlich gebaut sind, z.B. das Otanashi Noh Ken oder das Hold Out....

• Ich hab mich auch nicht geärgert gefühlt .
    Bei Cargohosen ist das auch OK aber bei Jeans ? Ich möchte ja auch nicht das jeder sieht das ich nen Messer mit mir r r rumtrage .
    Aber trotzdem danke

• Eventuell ist dir ja mit einem Deepcarry-Clip geholfen. Am-tie-ends hier kann dir zB einen basteln wenns nörig wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!