Gestern schon angekommen, heute die Vorstellung!
mit 45mm Durchmesser ist sie schon recht groß, für mich als Breitling Avenger Träger aber immernoch angenehm, zumal die Super Combat mit einer Höhe von 12mm deutlich flacher ausfällt.
Das standardmäßig montierte Lederarmband habe ich bei Erhalt direkt gegen eins der zwei mitgelieferten NATO-Bänder ersetzt. Nicht weil das Lederarmband schlecht wäre, sondern einfach weil ich keine Lederarmbänder mag.
In der Uhr verrichtet ein ETA 6498-1 seinen Dienst, eine 20mm durchmessende Saphirglasscheibe auf der Unterseite lässt einen Blick auf das verzierte Handaufzugswerk zu.
Dank der verschraubten Krone ist das PVD-beschichtete Titangehäuse bis 100m Wasserdicht.
Qualitativ gibt es nichts zu meckern, die Verarbeitung ist gut, die Beschriftung des Ziffernblatts ist klar.
Wristshot:
Obligatorischer Nightshot:
Zusammenfassend: Für einen Preis von 939,00€ bekommt man echt viel geboten. Eine sehr hochwertig verarbeitete, praxistaugliche Uhr mit wenig Schnickschnack. Die zwei hervorragenden NATO-Armbänder runden das Paket angenehm ab, ein schwarzes und ein olives Band. Bei beiden sind die Farben sehr satt und die Bandenden sauber versiegelt.
Trotzdem: Einen Kritikpunkt habe ich: Die Uhr lässt sich nicht sekundengenau stellen! Es ist nicht möglich, bei aufgezogener Uhr den Sekundenzeiger anzuhalten.
Wer trotzdem eine von 999 gefertigten B1 SC haben möchte, kann mir gerne eine PM schreiben, ich helfe da gerne weiter.