Mein hardcore EDC

  • 12.06.2014 - 11:29 Uhr war es soweit:


    Ich habe den ersten Strider geknackt, obwohl das bei der Beanspruchung nicht verwunderlich ist.


    Was das Ding bisher ausgehalten hat und musste ist schlichtweg phänomenal, ich muss sagen, die Dinger sind jeden Cent wert!

  • Hallo ferret


    Zitat

    Ich habe den ersten Strider geknackt, obwohl das bei der Beanspruchung nicht verwunderlich ist.


    :thumbup: RIP Strider, gibt immer ein erstes Mal. :D ;)


    LG


    suomi70



    PS:


    Muss mir auch wieder ein Strider erwerben.

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ernsthaft, hast Du Strider mal angeschrieben? Wie sieht es aus mit der "lifetime no question"-Garantie? Würde mich echt mal interessieren.


    Mir fällt gerade ein, ich muss mein SMF mal wider ausführen... :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Interessant dachte schon bin allein auf weiter Flur der Strider Killer!! Wobei gekillt habe ich mein SNG noch nicht außer das es Luft hat ist es top in Form!
    Als nächste wäre ich mal dafür das du ein Strider AR im Langzeit Test hast :)


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von (Über)Lebenskünstler ()

  • Ernsthaft, hast Du Strider mal angeschrieben? Wie sieht es aus mit der "lifetime no question"-Garantie? Würde mich echt mal interessieren.

    Das riecht jetzt irgendwie nicht nach einem Garantiefall ;)


    Ich könnt sowas ja nicht ... ja sicher, das sind harte Kerlchen und die sind dafür gebaut, aber aber aber kost doch alles Geld :)

  • Wenn ich unterwegs bin muss ich Situationen anschauen, meist nur für 0,5-1h, bin dauernd unterwegs und ich muss noch an Ort Lösungen entwickeln. Eine Werkzeugkiste kann und werde ich nicht immer umherschleppen, da ich sonst noch diverses Zeugs brauche.


    Daher ist mein Messer mein Werkzeug für 80% der Fälle, das ist eben das Resultat.
    Aber wenn ich die Wahl habe 20kg Werkzeug an jedes Objekt mitzuschleppen, für einen Einsatz von 1h, wo ich vielleicht 1km weiter weg parkieren kann - dann nehme ich die Messerkosten gerne auf mich.


    Mein Ausweg besteht theoretisch in einem Medford PRaetorian, nur wenn ich mit einem fast 8mm dicken Folder versuche irgendwas rauszuhebeln, mag das technisch funktionieren, aber aufgrund der Klingendicke komme ich gar nicht dazu.


    Es ist auf jeden Fall spannend zu sehen, was die Teile so ab können.


    Hierzu muss ich noch sagen, dass der Strider jetzt ca. 6 Monate im Einsatz ist, 3x komplett zerlegt wurde und ca. 4 neue Anschliffe erhalten hat.
    Trotz unzähliger Hebeleien hat die Klinge kein Spiel und ist im geschlossenen Zustand nahezu perfekt mittig platziert.


    Ich bin kein Messerstahlprofi oder kenner, aber der CPM154 Stahl ist erstunlich zäh, um nicht zu sagen schweinehart, das merkt man spätestens wenn man die Dinger wieder auf Schärfe bringen will.
    Da gab es bei den Anschleifaktionen des öfters intensive "extra coarse" Einsätze, wohl nicht wegen Klingenausbrüchen, die sind erstaunlicherweise nahezu gänzlich ausgeblieben.
    Wenn ich daran Denke dass ich am Dienstag auf insgesamt ca. 100 m Länge überstehenden Flüssigkunststoff, der mit 0,7-1,2mm Quarzsand im Überschuss abgestreut war kurz nachschneiden musste - sah man der Klinge beinahe nichts an.
    Obwohl Quarzsand so in etwa das tödlichste für jede Klinge ist.


    Trotzdem kriegt auch dieses Messer das Prädikat "indestructable" von mir, einen Klingenspitz kriegt man mit meinen Methoden immer tot, aber das es so lange gedauert hat, hat sogar mich erstaunt.


    Vermutlich muss ich mich nun doch wieder meinem Projekt Busse-down widmen :D


    Aproppos Garantie - Wenn ich das Ding noch weiter runter kriege, dann schick ich es mal ein 8)


    So jetzt muss ich mal in mein Reservoir schauen gehen, was noch so rumliegt an rapefähigem Material...

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

    Einmal editiert, zuletzt von ferret ()

  • Ferret, du bist der Endgegner aller Messer! :thumbup:


    Deine Beschreibung der Eigenschaften des CPM154 finde ich sehr interessant. vorallem dass er keine sonderlich nennenswerte Ausbrüche gezeigt hat. Wie hast du insgesamt die Schnitthaltigkeit des Stahls empfunden? zB zum Vergleich zu deinem "Busse-down Projekt"?

    ~ You can't take the sky from me! ~

    Einmal editiert, zuletzt von Green Fox ()

  • Nur 'n kleiner Tip ( abgesehen davon das ich finde das Du irre bist ... ha ha ha ... zwinker ... )


    Wenn Du am Strider jegliche Veränderungen vornimmst, brauchst Du das Messer nicht mehr einschicken !!!
    Strider verweisst eindeutig drauf dass das Messer sich im original Zustand befinden muss, kein Customizing - kein Umschleigen und keine Finish Veränderungen :(


    Wenn Du es wirklich probieren willst ( was für uns alle sicher ÄUSSERST interessant wär ) dann jetzt und so wie es ist ;)


    Liebe Grüß NationalD.

  • Destructiontest in allen Ehren, ich finde das persönlich absolut sinnbefreit! Das Argument mit dem Werkzeugkasten erschließt sich mir nicht. Wenn ich ständig hebeln muss, nehm ich ein mini-prybar. Hier würde so ein Teil endlich mal Sinn machen! Und schwer/ sperrig ist sowas auch nicht. Für die restlichen 90% Arbeit, kann man dann getrost das Strider nehmen um damit Schneidaufgaben etc. erledigen, eben wofür es gemacht ist. Dann hätte man am Ende wenigstens noch ne Spitze! :)


    Aber jeder Jeck is anders! :thumbup:

    Gruß, Ben

  • Alles in Ehren, aber bei einer "Standart-Garantie", auch wenn sie lebenslänglich sein mag, hab ich mich nicht dafür etwas einzuschicken, das dermassen misshandelt wurde.


    Habe den Strider meinem Kumpel gegeben, er richtet gerne solche Messer für mich, dann wird er nochmals ein paar Monate seine Dienste erfüllen. :D

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!