Na das hört sich doch schon einmal gut an......
Neues bei Messerdepot
-
-
Und hier jetzt die Daten:
Modell: TRC-M1
Stahl: Uddelholm Vanadis 4 Extra
Härte: 60-61 HRC
Klingenbeschichtung: Ceracote
Griff: Micarta
Klingenstärke: 4.5mm
Länge Gesamt: 264mm
Klingenlänge: 138mm
Vorverkauf: In Kürze
Liefertermin: wohl noch dieses Jahr
Sonstiges: zu 99% Kydex; das Messer wurde in Afghanistan getestet
Preis: 285.- EUR incl. Versand - Vorverkauf dann etwas günstiger -
Dank Dir für die weiteren Informationen.
Kurze Frage, auf einem der Bilder unseres 007 Geheimdienstes waren zwei Versionen - einmal nur mit Schleifkerbe und einmal mit Choil.
Welche Version wird es werden?Wird es eine Alternative zur Kydex geben?
Danke!
-
Hmm, den Preis |finde ich etwas ambitioniert. In der Preisklasse gibt es viele gute andere Messer. Da muss man es schon unbedingt haben wollen.
-
Was heist " in Afghanistan " getestet?????
-
Solution: das kann schon sein, aber der verwendete Stahl / Beschichtung etc. hebt natürlich den Preis was an
@ Omega: Nein...kein Kampfeinsatz wenn das gedacht wurde....aber in der Zeit vor Ort ausgiebig getestet. Handling....Gewicht...Länge..etc. Auch ein Grund warum das obige Messer etwas von den Daten im aktuellen MM-Katalog 2016 abweicht. Hatten damals die Daten übermittelt und Andrius musste/wollte dann doch noch auf Grund der neuen Informationen das M1 etwas abändern. -
Ahh ok,- Ich dachte mir schon....?
-
Meinen Kommentar bezüglich des Preises nicht falsch verstehen. Das soll nicht heißen, das es das Messer nicht wert ist. Aber so eine kleinere Firma wie TRC wird es da nicht einfach haben gegen die ganz großen. Für 300€ bekommt man auch ein Chris Reeve Green Beret.
-
Moin,
auch wenn das Messer nicht so in mein Beuteschema passt, der Preis ist insofern angemessen, da KR für das Enki aus dem gleichen Stahl, ohne Beschichtung ähnlich viel nimmt. Zudem ich kaufe mittlerweile lieber aus europäischer/deutscher Produktion, wir kriegen mit Sicherheit genau so geile Messer hin wie die Amis. Und wem es grundsätzlich zu teuer ist, muss es ja nicht kaufen...Gruß
Daisetz
-
Meinen Kommentar bezüglich des Preises nicht falsch verstehen. Das soll nicht heißen, das es das Messer nicht wert ist. Aber so eine kleinere Firma wie TRC wird es da nicht einfach haben gegen die ganz großen. Für 300€ bekommt man auch ein Chris Reeve Green Beret.
Glaub mir...ich seh das mittlerweile völlig entspannt. Mal unabhängig von dem was Daisetz gesagt hat, hat doch die Größe einer Firma nichts damit zu tun, für welchen Preis ich ein Handwerk verkaufe.
Ich baue jetzt seit 2 Jahren Kydexhosen...und ich denke so einige auch hier im Forum konnten sich von der Qualität überzeugen....aber nur weil ich ne "One-Man-Show" bin verkaufe ich doch meine Ware / Leistung nicht unter Wert? Ja...es gibt einige die die Hosen auch bestimmt für die Hälfte des Preises machen, aber wenn ich das machen würde, dann hätte ich keinen Spaß mehr dran und dann würde auch sicherlich die Qualität drunter leiden.Andrius hat 5 Mitarbeiter, eine relativ ordentlich große Firma und eine Familie die bezahlt werden müssen. Wenn er meint, dass seine Arbeit für den Preis angemessen ist und er jetzt seit 2 Jahren eine dauerhafte gleichbleibende gute Qualität liefert, was wollen wir denn noch?
Gruß Sven
-
Wie gesagt, nicht falsch verstehen! Ich habe null Zweifel an die Qualität von TRC. Aber gibt mal den Leuten 300€, leg denen das TRC und ein CRK Green Beret (nur ein Beispiel) auf den Tisch. Dann sagst du den Leuten, sie müssten sich für eines der Messer entscheiden. Ich wette es würden sich mehr für den "Markennamen" entscheiden, als für ein Produkt einer kleinen litauischen Firma.
-
Von der WB ist imho trc besser. Es gab einige Videos mit den zerbrochenen Crk.
-
-
Von der WB ist imho trc besser. Es gab einige Videos mit den zerbrochenen Crk.
Wurden da 2 Messer der Hersteller direkt verglichen? Wenn nicht ist diese Aussage ziemlich sinnlos, allein schon weil es unterschiedliche Stähle sind. -
das ist meine Meinung,basiert auf meiner Erfahrung. nicht weiteres. ob es sinnloss oder nicht, kann jeder selbstverständlich für sich entscheiden
-
Ach ja..... und die TRC Apocalypse sind gekommen. 20 Stück wurden heute ausgeliefert und die unten aufgeführten Mengen hätte ich noch da.
Bei Interesse einfach eine Mail an order(at)messerdepot.de da ich die noch nicht im Shop habe.1x Apocalypse black / satinfinish 339.- EUR - VERKAUFT!
1x Apocalypse black / stonewashed 344.- EUR - sofort lieferbar
1x Apocalypse black / stonewashed 344.- EUR - sofort lieferbar
1x Apocalypse black / satinfinish 339.- EUR in ca. 2 Wochen -
Heute was feines reingekommen mit nem Griffmaterial welches ich besorgt hatte.
-
-
-
Hallo Sven,
wärst Du so nett und würdest für mich das TRC-M1 "von oben" fotografieren? Ich würde gerne das Griffprofil erkennen können. Wenn ich es richtig sehe, wird der Erl komplett vom Griff umschlossen, oder?
Grüße
Idox
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!