Neues bei Messerdepot


  • Also...da will ich jetzt mal mit Informationen helfen, denn seit gestern hat sich bereits einiges getan. Ich hatte diverse Postings (sagt man das so...ich bin schon zu alt :) )bei FB gemacht. Darauf kam von vielen ebenfalls der Wunsch nach einem Messer ohne Daumenloch. Ich also mit Roman geschrieben... da kam aber erst einmal ein NEIN zurück. Er sieht da einen Bruch in seinem Design. Also vor ca. einer Stunde mit ihm eine Videoschaltung gemacht. Was echt super.... Zwei Verrückte im gebrochenen Englisch haben sich getroffen und beide Frauen mussten unterstützen :D


    Es war ein sehr positives Gespräch und er ist ein super Typ. Ich hatte mit ihm genau das besprochen, was du Stinkeputz angesprochen hast. Er hatte die Info, dass der Zoll doch keine Probleme macht wegen dem Einhandöffnen. Ich erklärte ihm dann die tatsächliche Situation in Deutschland. Und...siehe da...alle neuen Artikel kommen mit kleinem Logo (aktuell so ein großes von ihm auf der Klinge) und ohne Daumenloch oder Flipper. Und dass wo wir erst seit 2 Wochen in Kontakt sind. Das mach Spaß und das ist wirklich zukunftweisend.


    Im Shop habe ich jetzt die Vorbestellung entsprechend geändert und darauf hingewiesen, dass die Messer ohne Rampe kommen. Da er jetzt komplett Neue machen muss, dauert das 8 Wochen. Wer eins im ersten RUN haben will kann bis morgen Abend (sonntag 21.01) seine Bestellung tätigen, da ich Montag morgen ihm meine Bestellung senden muß.
    Hier der Link


    Dennoch habe ich 2 Modelle bestellt die er aktuell auf Lager hat. Diese kommen mit Daumenloch und großem Logo...sind aber in ca. 3-4 Wochen bei mir.


    Also..wenn das zum Anfang einer Geschäftsbeziehung nicht positiv ist dann weis ich auch nicht mehr :thumbup:


    und????


    Gruß Sven
    Anbei ein paar Bilder von der alten Ausführung die in ein paar Wochen kommt

  • Das ließt sich alles zunächst mal sehr interessant, auch wenn sich bei mir persönlich mittlerweile beim Zwölfundrölfzigsten Custom-Titankugellagerflipper etc. pp die Pupillen nach innen drehen.


    Das ist aber zum Glück kein Flipper und mit noch mehr Glück hat es auch keine Kugellager.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.


  • Das ist aber zum Glück kein Flipper und mit noch mehr Glück hat es auch keine Kugellager.


    Oh sorry...ergänze ich in der Shopbeschreibung noch...tatsächlich vergessen...keine Kugellager...kommt mit Bronze Washers

  • TR12s von TRC Knives jetzt mit dickerem Griff.


    Aktuell liegt mir ein Muster von TRC vor. Durch den dickeren Griff liegt das TR12s noch besser in der Hand. Mega EDC Knife


    Video auf meinem YT-Kanal..... falls das einbinden hier wieder nicht klappt :D ANSEHEN


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tach auch,


    man, das bisherige TR12 ist eines meiner Lieblingsmesser.
    Jetzt mit breiterm Griff und dem schönen Micarta eine echte Verlockung! :love:


    Gibt es schon einen Preis und Liefertermin?


    Mfg, IronDice


    Einmal editiert, zuletzt von IronDice ()

  • man, das bisherige TR12 ist eines meiner Lieblingsmesser.
    Jetzt mit breiterm Griff und dem schönen Micarta eine echte Verlockung!


    Gibt es schon einen Preis und Liefertermin?

    Da schließe ich mich IronDice an!
    Allein die Kydex vom "alten" TR12s war mit eine der besten die ich jemals in den Händen gehabt habe. Über das Design des Messers sowie Alltagstauglichkeit und EDC Tauglichkeit müssen wir glaube ich nicht sprechen! :love: :thumbup:

    Reeve Lover - Victorinox Fanboy - Strider Owner

  • Na das hört sich doch schon einmal gut an. Aktuell kläre ich das mit dem M390 Stahl. Könnte dann was dauern..aber auf das Teil wartet man ja gerne :thumbup:


    Was ich auch noch angefragt habe und diese Frage richte ich mal jetzt an euch...... Stärke oberhalb Schneidphase ca. 0,53mm. Habe bereits angefragt ob er diese auf 0,40 bzw. 0,45 reduzieren kann.


    Hier würde mich aber mal eure Meinung interessieren gerade in Betracht auf den M390 Stahl. Schneidfreudiger aber eventuell empfindlicher?


    DANKE!!!!!

  • Hallo,


    also für mich würde eine etwas schmalere Klinge das ohnehin schon echt tolle Messer noch um Einiges verbessern.


    Zumal es ja schon wegen seiner Größe nicht unbedingt zum hacken, hebeln o.Ä. gedacht ist.


    Im täglichen EDC Einsatz wäre nach meiner Meinung eine schneidfreudigere Klinge von Vorteil.


    Immerhin ist ja auch schneiden seine wichtigste Aufgabe.


    Wenn es das wirklich irgendwann so geben sollte, wird sich meine Messerfamilie sicherlich wieder vergrößern....... :thumbup:


    Wäre ein echt tolles Teil mit 1A Stahl!


    Na dann hoffe ich mal das Beste!


    Grüße,
    Alex

    "Wenn Du fällst, werde ich da sein"
    Boden

  • Von Andrius gerade eine Rückmeldung erhalten. Also mit dünnerem Schliff möglich. In Naher Zukunft in ELMAX machbar für 175.- EUR. In M390 kann noch bis zur 2. Jahreshälfte dauern. Dann aber eventuell etwas teurer. Daher folgende Frage an euch:


    >>> 0,40mm oder 0,45mm?
    >>> ELMAX oder M390?


    Wäre klasse wenn sich einige beteiligen


    DANKE!!!

  • Also ich wäre für 0,40mm in M390


    Grüße,
    Alex



    +1 für 0,40mm und M390. Mit so kleinen Messern macht man nix anderes als zu schneiden.


    Ich schließe mich da vollumfänglich an.


    Und der M390 kann in Bezug auf seitliche Belastung mehr ab, als man dem Messer bei normaler Belastung zumuten würde.
    Das Zeug ist schon echt sehr stabil und zäh...


    Wenn das so umgesetzt wird, freu ich mir ein Loch in Bauch. Das perfekte 12S...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich habe das "alte" 12S seit Jahren in der Rotation und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: ein großartiges edc-Messer mit einer herausragenden Kydex-Scheide.


    Wenn das in M390 mit 0,4mm hinter der Fasern käme, könnte ich ein zweites Mal schwach werden.


    Wäre überragend wenn Du das zur Auflage bringen würdest, Sven.

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!