Neues bei Messerdepot

  • Das Bark River Bushcrafter Ultra Light hat eine Klingenstärke von ca. 2,3mm bei einer Länge von ca. 88mm. Balliger Schliff auf 0 (zwar ein Skandi), hatte noch nie ein schärferes Messer ab Werk! Und nachschärfen mit Strob's = ein Träumchen. Z.Zt. mein absolutes Lieblingsmesser. Schon klar, jeder hat so seine Vorlieben.
    Grüße!

  • Sehr schönes Projekt! :thumbup:


    Derartige Forenprojekte, in denen die Anbieter offen für Meinungen / Wünsche der späteren Anwender waren, haben mich immer wieder beeindruckt und hier schon tolle Ergebnisse hervorgebracht.


    Großes Kompliment an Sven, dass er sich die Zeit nimmt, das so sorgfältig gemeinsam mit der "Community" zu entwickeln! :thumbup:


    Das wird jedenfallls ein schönes kleines Gebrauchsmesser.
    Was da an neuem Griff herausgekommen ist, sieht sehr stimmig aus, diese leichte Neigung / der obere Bogen am Griff gefällt mir jedenfalls vom Ansehen her schon mal sehr.


    Penetrant wie ich nun mal bin, bringe ich noch mal die Idee mit einer Auswahlmöglichkeit bei den Scheiden ins Spiel, meinetwegen auch "nur" zwischen Schwarz und Oliv und gern auch gegen einen kleinen Aufschlag.
    Gerade Sven macht ja ausgezeichnete Scheiden, und zumindest für meinen Gusto wäre es echt das "Sahnehäubchen", z.B. zu einem Messer mit Griff in grünem Canvas-Micarta dann auch eine farblich passende Scheide gleich mitzubekommen.


    Ich hab hier ne große Tüte mit Original-Scheiden verschiedener Messer, die später dann durch Wunsch-Kydexe ersetzt wurden, jeweils natürlich mit den vollen Zusatzkosten. Es wäre klasse, wenn man das gleich vermeiden könnte :)

  • Moin Leutz,


    also ...es wird dann mit Full Flat werden. Ja macht mir auch immer Spaß solche Sachen mit euch und anderen abzustimmen. Was bringt es, wenn man ein Messer machen lässt mit viel Bling Bling und keiner will es haben? :D


    Ich werde die Tage einen Bestelltopic hier eröffnen und alle notwendigen Daten im Shop angeben. Das Special Tr12s wird so extra für mich produziert. Kydex und andere Griffe als wie beschrieben wird es nicht geben, da ich pro Typ immer eine Mindestmenge abnehmen muß. Aber ich denke mit diesem neuen Schneidteufel wird man auch ohne diese Extras mehr als glücklich sein.


    Im Bestelltopic wird erst einmal geprüft, welche Menge an Bestellern zustande kommt, da ich Minimum 60 Stück produzieren lassen muss und 20 Pre-Orders reinkommen sollten. Natürlich bekommt ihr bei einer Pre-Order wieder einen Rabatt.


    Das sind jetzt die aktuellen Daten:
    - TR12s
    - M390 Stahl
    - 0,4mm oberhalb Phase
    - Dickeren Griff
    - Canvas schwarz
    - Kydex
    - Zertifikat
    - Preis 189.-
    - 10% Pre-Order Rabatt


    Na wie hört sich das an?


    Gruß Sven

  • Klingt soweit gut, aber welche Farbe soll das Micarta haben?


    Hi..steht oben...schwarz.
    Ich sehe es and den Modellen von TRC. Dieses Black von TRC mit dieser Struktur ist der Hammer. Green ist seltener gefragt. Hatte ja die letzten Wochen ein paar Special K1 mit Apofinish mit dem Canvas Black. ... die waren mega schnell weg gewesen

  • Eingetroffen sind die Cimmerian Grip. Aktuell muß ich den Wareneingang noch fertig machen und dann gehen die Messer an alle Vorbesteller raus.


    Hier schon mal ein paar Eindrücke --> ANSEHEN


    Gruß Sven

  • Ende 2018 hatte ich Andrius einmal gebeten, das Speed Demon mit Apofinish + Stonewashed zu machen. Da das Apofinish nicht dauerhaft ist,
    erhoffe ich mir von dieser Finishkombination nach Abtragen des Apofinishs, dass das Stonewashed bestehen bleibt.


    So ergibt sich ein komplett neues EDC Messer das eventuell nach längerem Gebrauch immer noch "schön" wirken kann.


    Im Shop ansehen

  • Zum Speed Demon.. daran habe ich nie Interesse gehabt, aber in einigen Chatgruppen mitbekommen, dass man beim Preis von 189 Euro (zB Lamina oder TFG) schon abgeschreckt war. Nur zur Info..

  • Ich finde es gut, bin zufrieden.
    Über den Preis naja Benchmade hat ein schönes neckknife und kostet mehr.


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Am Samstag sind Rosi und ich in der Zeit von 12:00 - 14:00 Uhr am Stand von QSP Knives auf der IWA und stellen unser SK03 vor.
    Würde mich freuen euch zu sehen.


    Bin gerade dabei ein Video zu bearbeiten. Wer Instagramm nutzt kann hier schon mal reinschauen:
    Video SK03 - Instagram


    Gruß Sven

  • Wenn du die Modelle hast, könntest du mal n Foto von oben machen? Die Klinge sieht irgendwie dicker aus, aber man kann das insta Video nicht anhalten.

    weil: isso!

  • Habe jetzt pünktlich zum Start der IWA 2019 das Video zum SK03 Workaholic fertig welches QSP Knives produziert.
    Ich selber bin am 09.03. in der Zeit von 12:00 - 14:00 Uhr am Stand von QSP Halle-6 Tisch 6-139 und würde mich freuen euch zu sehen.


    Hier nun ein ausführliches Video zum Messer. Schaut mal rein.
    YT-Video SK03 Workaholic


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!