Kaufempfelungen Was ist eurer liebstes Schreibgerät bis ca 170€?

  • Hallo Leute,
    da ich unerwarteter Weise durch meine überschüssigen Messer zu etwas Geld gekommen bin sehe ich wieder investitionspotential.
    Da ich in Zukunft deutlich mehr schreiben werde suche ich diesmal evtl ein neues Schreibgerät, was gefällt euch so, was habt ihr, warum?
    Dabei ist es völlig egal ob Füller, Kugelschreiber, Bleistift usw. Natürlich interessieren mich besonders ausgefallene Stifte, außerdem bin ich ein Fan von Siften mit SpacePen-Minen.


    Es wäre schön wenn ihr dazu ein Bild oder einen Link mit ungefährem Preis abgeben könnt (nein damit meine ich jetzt nicht das ich euch was abkaufen will :). Meine Preisgrenze liegt ungefähr bei 170€, gern könnt ihr auch Sachen zeigen die teurer sind, gucken schadet ja nicht.


    beste Grüße und danke fürs lesen
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Ephiros ()

  • Ehrlich? BIC Kulies für -.20c/ stk
    Kannste auch mal liegen lassen/ verliern, schreiben iwie von allem am besten, und laut nem Test im Netz penetriert der sogar besser als alle Tac Pens :rolleyes:


    Wenn nochmal en Kuli kaufen: Embassy Pen in Alu, Stahl oder Titan

    Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()

  • Der Bender macht optisch ja schon was her. Naja nachdem ich nun schon einige Zeit mit euch allen im Forum verweile weigert sich mein Verstand einen -,20c Kuli zu akzeptieren..

  • Der Fellhoeter ist zwar cool, umhauen tut er mich aber nicht gerade. Irgendwie ist er halt einer unter vielen für mich, wie zB der CID.
    War gerade auf der Bender-Seite aber irgendwie habe ich nicht allzu viel zu Stiften gesehen. Evtl hab ich's auch übersehen.


    EDIT ich hab's wohl tatsächlich übersehen

    Einmal editiert, zuletzt von Ephiros ()

  • Habe bereits einen Hinderer Investgator stainless steel seit ca 1,5 Jahren im EDC, toller Stift. Holz macht auch was her...

  • Naja, zumindest die Reiseschreibmaschine wird es dann vermutlich nicht werden. Den perfect pencil ziehe ich vielleicht wirklich in bertracht. Ich fürchte aber mit den meisten Plastikkonstrukten werde ich nicht Glücklich.

  • Titaner macht auch sehr schöne Kugelschreiber. 1.) aus TITAN :simsala: :simsala: :simsala: 2.) Sehr günstig, dafür das es Titan ist.


    Guckst du hier.

    "Those who give up liberty, to purchase safety, deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

  • Ich habe noch von früher Rotring newton und 600er - Füller und Kugelschreiber, die finde ich toll, solide und durch die 6-Eck-Optik etwas ausgefallen.


    für Arbeit, das tägliche notieren und auch mal im zweifelsfall liegenlassen diverse von den schon angesprochenen Uniball power tank - die haben IMHO das beste Preis-Leistungsverhältnis überhaupt

  • Ich habe verschiedene Schreibgeräte auf Basis einer Kugelschreibermine.


    Neben meinen CRKT Tactical Penund einem von Tuffwriter, sind mir die guten alten und einfachen Fisher Space Pens noch am liebsten. Kann ich einfach noch am besten mit schreiben...


    Gibt es in verschiedenen Farben, mit oder ohne Clip - und das für relativ kleines Geld.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Titaner ist zwar tatsächlich nicht schlecht, reicht aber bei weitem nicht an die Qualität von Fellhoelter ran.
    Diesen muss ich einfach noch mal erwähnen. Im Vergleich mit Hinderer, Surefire & Co liegt Fellhoelter in jeder Hinsicht vorn.


    Perfekter Bleistift ist wirklich toll, allerdings habe ich ihn schon zwei Mal wieder verkauft. Mit frischem Bleistift ist die Gesamtkonstruktion ziemlich lang. In der Hosentasche zerkratzt er sehr schnell. (deutlich schneller als z. B. ein verchromter Bullet Pen) In der Hemdtasche ist er sehr kopflastig bzw. eigentlich schon zu schwer. Als sinnvoller Ort bleibt leider nur die Jacken- oder eben Aktentasche.


    Mein aktueller Favorit ist übrigens der schnöde Fisher AG-7: http://www.spacepen.com/originalastronautspacepen.aspx
    http://www.thespacereview.com/archive/613d.pdf



    Edit: Bei 170,- Euro dachte ich an den Perfekten Bleistift: http://www.graf-von-faber-cast…encil/perfekter-bleistift
    Die Aluversion hat die meisten Nachteile nicht, das Problem mit der Gesamtlänge bleibt aber. Wobei der Spitzer bei meiner Aluversion nur aus sehr dünnwandigem Plastik ist im Gegensatz zur soliden Konstruktion der Luxusausführung.


    Die Caran d'Ache benutze ich auch sehr gerne, allerdings in "field grade": http://www.carandache.ch/de/21…bille-noir-avec-etui.html
    Klassiker (und unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis) natürlich der Lamy Logo: http://www.lamyshop.com/kugelschreiber-lamy-logo.html

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer ()

  • derzei ein parker:


    gefällt haptisch wie optisch.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!