Streithammer Tuning

  • Hatte Ende April einen gebrauchten Cold Steel Streihammer ersteigert. Der Lack hatte deutliche Kratzer und es war mir alles etwas zu "Schwarz".


    So habe ich ihn bekommen:



    Alles erstmal auseinander geschraubt und die Farbe runter geschliffen (Schweinearbeit). Leider ist die Oberfläche des Kopfs nur durch den Lack glatt, ansonsten sieht es ehr "Schmiede rau" aus. Am Anfang war ist ziemlich enttäuscht, aber je länger ich es mir ansah desto besser gefiel es mir, hat war rustikales :thumbup:. Dann begann die Suche nach neuem Schlägerband, ich wollte das sich jede Greifzone haptisch unterscheidet. Heute in einem Hockey-Shop fündig geworden. Und hier ist er: der getunte Streithammer.





    Die optimale Antwort auf :bigzombie:

  • :fyyff: Das wäre genau das Richtige für mich im Auto!
    Ich such noch ne Überzeugungshilfe für Diskussionen bei der Parkplatzsuche. :viking2:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Klar: "Ist nicht schlimm, daß Sie auf meinen Platz gefahren sind. Warten Sie, ich kann Sie abschleppen..." Und dann dieser ungläubig runde Mund des anderen Fahrers, wie man ihn sonst nur bei bestimmten aufblasbaren Damen in einschlägigen Shops findet: Ohhhhhh! - wenn Du den Spike in die Motorhaube hackst und dann ganz hilfreich und beflissen das Auto am Schaft aus der Box ziehst.....

  • @ vigabrand: du könntest auch mal dein trident benutzen:D das sollte auch durch ne motorhaube gehen:D


    wieder einer der gegenstände wo mir sogar die fiktive verwendung fehlt... machts aber nicht doofer:D

  • Den hätte ich gebraucht um die weit entfernten Nägel auf meinem Gartenhausdach einzuschlagen. :tellem:
    Sieht auf jeden Fall besser ohne Lack aus, vielleicht jetzt noch Sandstrahlen dann wäre er perfekt.
    Aber kaufen würde ich mir sowas nicht, trägt sich so schlecht am Gürtel :biggrin:

  • Schön geworden....


    Wie hast du den schwarzen Lack runter bekommen ?


    Habe mir das Trail Hawk von Cold Steel gekauft und der ist auch noch schwarz...

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Den Trail Hawk hab ich auch.
    der ist auch noch scharz.
    Aber: den Lack bekommt wunderbar mit nem Sandstahler ab ;) .
    Schmiergeln geht bestimmt auch, dauert aber länger und hinterlässt in den Vertiefungen immernoch Lackreste.

  • Das hier im Forum etwas zu schwarz sein kann hätte ich nicht erwartet. :rofl:


    Scherz beiseite das sieht verdammt gut aus. Gefällt mir besser als vorher. :thumbup:

    - P 601 mehr Auto braucht kein Mensch -

  • Das vorher nachher überzeugt. Sandstrahlen kann ich bei mir in der Werkstatt :D .


    Ich wollte mir so einen Zombie Hammer auch schon mal bauen. Aber so überzeugt er mich auch.


    ICHWILLAUCHEINENHABEN



    Gruß Dirk

  • berifft die Lackentfernung. Man kann auch die Farbe mit einem wasseröslichen Abbeizer einstreichen und nach der Einwirkzeit mit einem Hochdruckstrahler entfernen. Im Anschluß wird der Holzstiel getrocknet. Dabei werden sich diverse Holzfasern anheben, diese sind dann abzuschleifen. Um den Stiel gegen Umwelteinflüsse zu schützen kann man ihn mit einer Mischung aus Leinöl und Terpentinerstz bestreichen oder Tungöl benutzen.


    Wenn er dann doch irgendwann einmal brechen sollte, Holz ist nun mal kein Stahl und die massiven Stiele von Spaltäxten brechen ja auch, ist es vielleicht beizeiten angeraten sich einen Ersatz für ein solches Werkzeug zu suchen. Junge Eschen geben hervorragende Stiele für viele Werkzeuge ab und die Eschen sind überall anzutreffen. Man kann sich im Prinzip den Stiel der einem am besten in der Hand liegt im Wald aussuchen. Ob er dann bei Vollmond oder in einer kalten Januarnacht geschnitten wird, das bleibt jedem überlassen, dem Holz ist es egal. Getrocknet in seiner Rinde, die Schnittflächen mit Lack oder Kleber versiegelt hat man dann am Tag X einen vollwertigen Ersatz für den alten Stiel. Zudem passt ein selbtgeschnittener und eingepaßter Eschenstiel einer solchen Waffe sehr gut und ist auch sehr authentisch.


    Vollständigkeitshalber: Natürlich muß man den zuständigen Förster fragen bevor man mit eigenen Heckenrodungen beginnt, Eschen wachsen zudem meist mehrstämmig aus der Wurzel und wenn dort eine fehlt ist dem Bestand kein großer Nachteil entstanden, außer daß die anderen jetzt mehr Luft haben


    Viel Grüße


    Roman

    panta rhei

  • Freut mich das es den meisten so gefällt.
    Zum Lack entfernen, ich habe ihn runter geschliffen, da ich dacht "das geht doch ganz schnell" da kann ich mir das strahlen schenken. Bei nächsten mal würde ich es direkt an jemanden zu Sandstrahlen geben.
    Bin kein Freund von den Abbeizern. @Roman: Der Griff ist ganz einfach abzumachen daher würde ich den Kopf und die Federn immer einzeln bearbeiten. Cold Steel biete übrigens alle Stiele auch einzeln an.




    Will auch sowas haben. Tausche gegen Tonfa.

    Danke Tonfa (MES) habe ich auch :D und lang mit trainiert.

  • Danke Tonfa (MES) habe ich auch :D und lang mit trainiert.


    Schade, stell dir nur mal die Gesichter vor, wenn ich mit dem kleinen Teil in der Hand in der Reihe stehe. Natürlich würde ich dann auch noch ein schönes Rundschild mitführen. Gut, mein Chef würde einen Herzinfakt bekommen, der Innenminister abgesetzt ... aber dafür würde bei mir keiner Widerstand leisten und wenn doch ... nur kurz. :D 8) :thumbup:

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!