Guten Tag,
ich habe mal wieder etwas fertig bekommen. Diesmal ist es ein Schwert welches ich ganz frech Balmung nenne. Ich muss zugeben, mir fällt einfach kein guter Name ein, wer einen besseren weiß, kann sich ruhig einbringen :).
Das Schwert wurde in den letzten drei Tagen in einem Workshop gefertigt. Der Workhsop wurde von Armin Stütz von Steirer Eisen geleitet. Herr Stütz ist ein wirklich netter, entspannter und kompetenter Mensch; der Workshop hatte eine klasse Atmosphäre und ich habe wirklich ein paar Interessante Dinge gelernt. kann ich also nur empfehlen.
Jetzt mal zum Schwert.
Gesamtlänge: 855mm
Klingenlänge: 660mm
Gewicht: 1440g
Klingenstahl: 61Si7; 6,6mm
Parierelement/Knauf: C45
Griff: Ebenholz
Das Parierelement wurde von Herrn Stütz geschmiedet, der Rest wurde aus dem Vollen geschliffen. Herr Stütz hat uns, wenn nötig immer etwas unter die Arme gegriffen. Die 3 Tage, umgerechnet etwa 18 Stunden Arbeitszeit sind zu wenig Zeit um das ganze Schwert komplett alleine zu fertigen.
Es gehören noch ein paar Kratzer ausgebessert und ein paar Kleinigkeiten noch etwas verfeinert, aber im Großen und Ganzen bin ich schon sehr zufrieden mit dem Stück. Jetzt werde ich mal meine Daumen ein paar Tage ausruhen, bevor ich wieder weiter arbeite.
Achja, bevor ichs vergesse, das Schwert ist scharf und sollte voll kampftauglich sein
Ich hoffe es gefällt!
Schwert01.jpg
Schwert02.jpg
Schwert03.jpg
Schwert04.jpg
Schwert05.jpg
Schwert06.jpg