Böker Plus Wildnismesser

  • Servus,


    das Böker Plus Wildnismesser stammt aus der Feder des österreichisches
    Messermachers Robert Sederl. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich beim
    Wilnismesser um eine Vollintegralkonstruktion, welche ohne weiteres Beiwerk wie
    z. b. Griffschalen auskommt. Man hat somit 199 g. puren 440 C Stahl in der
    Hand. Wie sich das Messer so in der Praxis schlägt, seht ihr hier. Viel
    Vergnügen.


    Viele Grüße
    Dirk


    https://www.youtube.com/watch?v=xRlIkzXaTC0

  • Hallo Dirk,


    auch von mir wieder mal vielen herzlichen Dank für die Vorstellung :thumbup:


    Ein kleiner Fehler ist dir aber unterlaufen (glaube ich zumindest). Die Scheide lässt sich vertikal tragen und nicht horizontal (Zeitpunkt 2:16).


    Cheers,
    Andi


    P.S.: Kannst du evtl. noch mal deine Hand-/Handschuhgröße nennen?

  • Servus Andi,


    sehr aufmerksam.... tatsächlich meinte ich vertikal. Habe den Fehler natürlich absichtlich eingebaut, um die Aufmerksamkeit der Zuseher zu testen. Test bestanden! :P 8) :D ;)


    Die Handschuhgröße liegt so um die 9 +/-


    Viele Grüße
    Dirk

  • Servus,


    schönes Video (wie alle Deine Messervideos), vielen Dank dafür Dirk ! :thumbup:


    Das Messer kommt jetzt auf meine "kleine" Wunschliste.

    Mit bestem Gruß
    Marcus

  • Servus zusammen,


    vielen Dank an Euch für das fleißige schauen meiner Videos :thumbup:


    Das Design war doch auch von Tony Lennartz, oder?

    Ja, das Europamesser stammt von Tony... das Wildnismesser erinnern aus meiner Sicht vor allem vom Griff her (Fingermulden) daran, ist dann im Detail aber etwas anders ausgeführt.



    Hey, tolles Video, schön das du mit dem Messer zufrieden bist (bis auf die Werksschärfe :cursing: ) ;) !

    Wenn an dem Messer alles so gut wäre, wie bei Dir die Bestellung und die Lieferung, dann wäre es perfekt! :thumbup:


    Viele Grüße
    Dirk

  • Ja, das Europamesser stammt von Tony... das Wildnismesser erinnern aus meiner Sicht vor allem vom Griff her (Fingermulden) daran, ist dann im Detail aber etwas anders ausgeführt.


    Wobei mir das Europamesser von Puma, jetzt allein von der Optik her, mehr zusagt. ;) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • Hallo Dirk


    mal wieder ein schönes video von Dir. Leider kann ich Deine Videos in China nicht sehen, ich muß immer erst warten bis ich wieder zu Hause bin.
    Aber es lohnt sich, danke für die Vorstellung. Mein erster gedanke ging auch an Puma und an Toni .....




    Alles Gute
    Thomas

    Glück Auf

  • Hallo Toni,


    danke erst mal für´s immer wieder "bei mir reinschauen". :thumbup: Freut mich natürlich, wenn dir das Video gefällt. Auch wenn Du in deinem Fall immer so lange darauf warten musst.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk


    ich muß den Thread noch mal hervor holen.


    Heute in Solingen bei Böker im Shop konnte ich das Böker Plus Wildnismesser in die Hand nehmen.


    Dabei ist mir aufgfallen das meine Finger von der umgreifenden Hand in die Öffnung des Griffes kommen.
    Das selbe "Problem " habe ich bei meinen Pohl Force Limao one. Da mußte ein Wicklung um den Grif drum
    und gut war.
    Du Dirk hast ja mit dem Messer schon ezwas gearbeitet, in Deinem Film sagtes Du das es auch etwas unangenehm wäre
    wenn Du längere Zeit damit arbeitest oder schneidest.
    Hast Du bei Deinem Messer mal eine Wicklung angebracht. Für mich wäre es sehr intresant wie sich bei den Fingermulden
    am unteren Ende eine Wicklung machen würde? Trägt das vielleichtb zu sehr auf?


    Eigentlich wollte ich es mir heute kaufen aber ich habe es sein gelassen.
    Meine Entscheidung führte zu den kauf einer anderen Ganzstahlklinge aus der B+ Reihe.
    Vielleicht kommt es B+ WM mal auf den Sekundärweg zu mir.
    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Servus Thomas,


    ja... verstehe Dein Problem, kann Dir aber leider keine Auskunft geben. Eine Wicklung habe ich bisher noch nicht angebracht (bin nicht so der "Griff-Wicklungs-Typ"). Ist wahrscheinlich dann immer auch eine Frage der eigenen Hand bzw. wie passt der Griff zu jeweiligen Hand. Da kann es bei mir passen und bei Dir nicht.


    Welches Ganzstahlmesser von B+ hast Du Dir denn Ersatzweise zugelegt?


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hi Dirk


    statt das B+WM kam das B+ Prime zu mir. Das ist zwar auch ein Ganzstahlmesser aber irgendwie wiedervöllig anders. ;)
    Es geviel mir auf anhib sehr gut, das Messer liegt ganz gut in der Hand trotz seines Gewichtes und seiner Grifflastigkeit.
    Es ist erinnerte mich an das B+ Bulldog, der Griff ist nicht so lang wie beim Bulldog aber er ist für meine Hände völlig ausreichend (gr10).
    Alle Finger haben gut platz auf dem Griff.


    Beste Grüße Thomas

    Glück Auf

  • Servus Thomas,


    das Prime hatte ich auch schon auf dem Schirm. Gefällt mir irgendwie. Allerdings habe ich dann doch die Finger davon gelassen. Bin -wie schon geschrieben - nicht so ein Griff-Wicklungs-Typ. 8)


    Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit dem Messer.


    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!