Klappmesser Messer mit G10 Seite was hält das aus ?

  • Hallo Leute


    Ich hab hier eins meiner Medford PRAETORIAN Messer vor mir liegen ,und wollte das als User missbrauchen.
    Das Messer hat eine Schale aus TITAN und die andere ist aus G10 .
    Außerdem ziehe ich es in Erwägung mir eine orange Schale von Cuscadi machen zu lassen :love:


    Jetzt meine frage. Wie haltbar ist die G10 Seite bei Beanspruchung ? Die G10 Seite hat keinen Liner aus Stahl daher mach ich mir ein wenig sorgen ob sich das nicht abnutzt oder bricht.
    Ich weis das viele Messermacher bei Foldern einfach eine Seite aus G10 machen. Daher wird es hier ein paar Nutzer geben die mir ein paar Infos über die Haltbarkeit geben könnten..


    MFg Papi-Dirk

  • Titan ist flexibler als G10.
    Denk immer daran. Was flexibel ist verbiegt sich, was steif ist bricht. Die Kombination ist sicher ein ganz guter und bewährter Weg.
    Als User wird es egal sein ob Du ein Full Ti oder eine Seite aus G10 hast. Als Ab-User bekommst Du alles kaputt.


    LG
    Peter

  • Die Striderfolder haben meist auch eine Seite "nur" G10, guck dir mal Ferrets Thread an was das SMF eingesteckt hat. Allerdings weiß ich da nicht, ob das Integraldesign mit einteiliger Schale und Spacer noch mit dazu beiträgt.

    Kopportunist #0011

  • Ich habe bisher noch kein G10 down gekriegt.


    Das einzige Mal in meiner Vergangenheit wo G10 ein Thema wurde, war beim Busse Team Gemini Medium, als das Messer plötzlich "scherbelnde" Geräusche von sich gab.
    Nach genauer Betrachtung stellte sich aber heraus, dass das G10 in Ordnung ist und sich die Nietverbindung etwas ausgeleiert hat, was zu diesem scheppern führte. Die Schalen waren verschoben, aber unbeschädigt.

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!