Bogen mit Pfeilen für eine 12 Jährige

  • Hallo Leute


    Meine Tochter (12 Jahre alt) ist gerade auf dem Bogen Trip und möchte von Papa Pfeil und Bogen.
    Sie würde das Sportgerät nur unter Aufsicht auf dem Stand benutzen.
    Was würdet ihr mir da Empfehlen ?


    Es sollte für den Anfang Preisgünstig sein und für Kinder unter Aufsicht nicht ganz so Gefährlich .
    Leider kenne ich mich nicht so aus und bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.


    MFG Papi-Dirk

  • Hallo Papi-Dirk,


    in dem Bogenladen, wo ich einkaufe und auch wirklich sehr gut beraten wurde, haben mehrfach Leute für ihre Kinder diesen Recurve-Bogen gekauft.
    Der Bogen könnte für deine Tochter wohl sehr gut geeignet sein, und ist nicht billig sondern preiswert.
    Die Ladenbesitzer sind ein Ehepaar, die selbst ambitionierte Bogenschützen sind und ihr Hobby leben, sehr nette Leute.


    Gruß
    Patrick

  • da reihen sich auch Samick und Ragim Bögen ein, die haben baugleiche Modelle, die für Kinder sehr gut geeignet sind und in nahezu jedem Bogenladen vertrieben werden, meist auch in kompletten Starter Sets.
    Weniger gefährlich ist relativ, auch Kinder schiessen mit Feldspitzen und ich möchte auch keinen langsam fliegenden Pfeil in den Rücken oder gar ins Auge bekommen.
    Meist verstehen aber auch kleinere Kinder sehr schnell, wie man mit Pfeil und Bogen umzugehen hat!

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Sie würde das Sportgerät nur unter Aufsicht auf dem Stand benutzen.
    Was würdet ihr mir da Empfehlen ?


    Auf dem Stand erstmal mit nem Vereinsbogen testen bzw. mal das Training absolvieren ist keine Option ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!