Mehr Equipment in (Hand) Reichweite bei TT Pathfinder

  • Hallo,


    erstmal sehr schönes Forum hier, das hier ist mein erstes Thema, hatte mich bisher nur im "Wieviel "Messer" würdet ihr mitschleppen" Thema geäussert.


    Ich habe den TT Pathfinder und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hätte ich gerne etwas mehr EQ in Reichweite meiner Hände, also ohne den Rucksack abzunehmen. Am rechten Beckengurt habe ich meine Trinkflasche per Molle, diese Seite ist also belegt. Links habe ich eine kleine Tasche, die allerdings auch voll ist.


    Somit bleibt nicht viel Rucksack wo man etwas dranhängen kann oder hab ich was übersehen? Prinzipiell würde ich gerne noch etwas Kleinzeug in Reichweite habe, also Taschenlampe, ein paar Knicklichter, vielleicht etwas zu knabbern und solche Sachen.


    Am liebsten natürlich mehr Molle Plätze. Einen Gürtel oder eine Koppel kommt ja eher nicht in Betracht, da der Beckengurt vom TT das verhindert. Jetzt dachte ich an eine Weste, da auf der Brust ja noch viel Platz wäre. Hat damit jemand Erfahrung? Passt zum Beispiel die "Vest Base" vom selben Hersteller unter den Pathfinder? Oder scheuert das auf Dauer, rutscht zu arg hin und her, drückt, whatever?


    Das hier:
    http://www.tacwrk.com/tasmania…est-base-weste-oliv-12369


    Ist natürlich dann viel zu heiss im Sommer, für den Winter wäre das angenehm denke ich. Vielleicht kann sich jemand melden der die Weste und den Rucksack zusammen benutzt. Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.


    Mfg

    GG no RE

  • Hallo Kulu,


    schau dir doch mal die Kit Bags von Hill People Gear an. Der Recon ist mit PALS Webbing, die anderen sind ohne. Darin kannst du alles wichtige immer zugriffsbereit bei dir haben.


    Ich gebe meinen jedenfalls nicht mehr her. :love:
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • gibt von hsgi sonst son ini chest rig mit molle, den kannst du für sowas sonst auch benutzen...

  • Mir sind spontan auch die Hill People Kit Bags eingefallen. Es gibt verschiedene Größen wie erwähnt ein Modell mit Molle. Die Taschen werden über/auf der Brustkrebs getragen und sind absolut Rucksack kompatibel.

  • Mir würde noch das Ribz Frontpack einfallen. Wie es mit dem Tragegefühl und der Verarbeitungsqualität aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

  • Hmm diese HillPeople Artikel sind natürlich recht teuer. Wo gibts die denn, also in welchem deutschen Shop?


    Der gleiche Shop, auf den du die ganze Zeit verlinkst, hat auch HPG: Hill People Gear bei TACWRK. Einfach mal umschauen. ;)
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • N'abend!


    Eine preiswerte Alternative zu den Kitbags von HPG ließe sich zum Beispiel mit ein paar TT-Teilen sowie etwas Plastik-Krams selbermachen, als da wäre eine Admin-Pouch in dieser Art.
    Als nächstes wäre dann ein Trägersystem wie zum Beispiel dieses vonnöten sowie noch etwas Plastik-Gerödel wie z. Bsp. Grim-Locks, TriGlides von ITW-Nexus, einige solcher Steckschnallen sowie ein Paar von diesen Teilen- und schon kann das Selbermachen losgehen:


    Ich habe von dem TT-Harness die beiden direkt senkrecht verlaufenden Bänder (25 mm breit) an der Rückseite des Harness abgetrennt; diese Bänder nicht wegwerfen! Sie werden noch anderweitig gebraucht. Mit den TriGlides werden Schlaufen in den von hinten nach vorn verlaufenden Gurtbänder gebildet, in die die Grimlocs eingehangen werden, die unten auf der Molle-besetzten Rückseite der Admin-Pouch eingehakt werden. So ähnlich verfährt man mit den Gurten des Harness auf der Vorderseite: in die Gurte werden ebenfalls mittels TriGlides die weiblichen Teile der Steckschnallen eingeschlauft; die männlichen Teile derselben werden dann in ein überschüssiges Gurtband von der Rückseite - ebenfalls mittels TriGlides - eingeschlauft, das dann mit einem sogenannten Split Bar Sternum an der obersten Reihe der Molle-Rückseite der Admin-Pouch befestigt wird. Alles klar soweit?


    Ich werde morgen bei Tageslicht ein paar Fotos machen und hier einstellen, dann wird das Ganze um ein Vielfaches verständlicher... :P


    Alles in allem kann man mit den Artikeln von TT bei den hießigen Forenpartnern durch den Forenrabatt einige Euros sparen und hat ein personalisiertes KitBag vor seiner Brust. :thumbup:


    Mittlerweile habe ich mein KitBag mittels eines Trinkrucksackes von Source sogar noch etwas erweitert; ich verwende mein KitBag hauptsächlich während der Arbeit am Gleis, und da kommt man nicht immer gleich - gerade während der warmen Jahreszeit! - nicht immer an seine Getränke... :phew:



    Grüße,
    Church


    PS: Ich muß allerdings gestehen, daß mein PKB ("Personal KitBag") eine Admin-Pouch von Zulu Nylon Gear trägt, die ich mal seeehr günstig auf dem Aftermarket bekommen habe. Ich möchte die wirklich nicht mehr missen!!! :love:

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Mahlzeit!


    Hier wie versprochen die Bilder:


    Das erste Bild zeigt mein aktuelles PBK ("Personal KitBag") komplett mit dem Trinkrucksack; die Mega Admin Pouch von Zulu Nylon Gear habe ich mal abgemacht...


    PBK komplett mit Trinkrucksack.jpg


    Hier mal ein paar Detailbilder der Admin Pouch von vorn...


    Zulu Mega Admin Front.jpg



    ... und von hinten. Ich hab auf der Rückseite noch mein CR Professional Soldier an zwei 5er Speedclips von BLACKHAWK! montiert - trägt sich angenehm! :thumbup:


    Zulu Mega Admin Back.jpg


    Es geht aber um die Befestigung des Harness:


    Split Bar Sternum.jpg


    Hier das Split Bar Sternum an der oberen Molle-Reihe auf der Rückseite der Admin Pouch. Durch das obere querliegende Langloch an dem Split Bar Sternum habe ich 20 mm breites Gurtband gezogen und mit TriGlides (für 20 mm breites Gurtband) befestigt. Man sieht auch den männlichen Teil einer Steckschnalle.



    Grim-Loc.jpg


    Unten ein geöffneter Grim-Loc, hier mit 20 mm breitem Gurtband (dem Gurtsystem des Trinkrucksackes geschuldet...).


    Die Befestigung am Harness vorn:


    TT-Harness Front.jpg


    Auch hier habe ich TriGlides verwendet, diesmal für 25 mm breites Gurtband. (BTW, der Web-Dominator dient der Befestigung des Kabels eines Handmikrofons zu dem Funkgerät, das in der Admin Pouch steckt. Ist übrigens ein Motorola CP040...).


    Die Rückseite des Harness - deutlich zu sehen, wo ich das Gurtband abgeschnitten habe:


    abgeschnitten.jpg


    Die abgeschnittenen Gurtbänder verwende ich zum Beispiel, wenn ich in den kälteren Jahreszeiten den Trinkrucksack nicht wirklich benötige und mein PBK dennoch tragen möchte. Dann ziehe ich die Gurtbänder jeweils durch die am Harness vernähten TriGlides.


    Hier noch ein paar Bilder von den abgeschnittenen Gurtbändern:


    abgeschnittene Bänder.jpg


    TriGlides.jpg


    Deutlich sind die TriGlides zusehen, ebenso die Schlaufe, in die der Grim-Loc eingehakt wird.



    Steckschnalle getrennt.jpg


    Hier ein Gurtband mit getrennter Steckschnalle - links der weibliche, rechts der männliche Teil der Steckschnalle.


    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen mal eine DIY-Alternative zu den KitBags von HPG aufzeigen. Und dabei muß man noch nicht einmal nähen :surprise: : nur abschneiden, veröden/verschweißen und durchschlaufen sowie auf den eigenen Körper anpassen. Eigentlich ganz einfach, oder?!? :D
    Schönen Sonntag noch! :hatsoff:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Puh DAS ist mal eine Anleitung! :) Vielen Dank.


    Du könntest noch ein Bild im angezogenen Zustand zeigen, das würde etwas die Größenverhältnisse klären.


    Mfg

    GG no RE

  • Eben im neuen Recon Katalog eine Tasche gesehen, die grob in die Richtung der Kit Bags geht.
    Nennt sich "75Tactical Ausrüstungstasche AX11". Erhältlich in Coyote, Oliv und Flecktarn und kostet 69,95. Vielleicht ist das ja was für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!