Nach dem batteriewechsel leuchtet meine z2x nicht mehr! Gibt es beim Einbau einen Trick?
Surefire z2x -Trick?
-
-
Kein Trick, nur Fragen:
Verpolt?
Leuchtet die Lampe wenn Du den Massepol manuell mit dem Gehäuse verbindest (ohne Schalter)?
Was hast Du für Batterien verwendet?
Ist der Kopf fest?
Sind im Batterierohr spuren von Oxidation? -
Haben die Batterien möglicherweise keine "Nippel"? Ist einem bekannten letztens mit einem Flattop-Akku (bei einer anderen Lampe) passiert - dann kann es sein, dass kein Kontakt zustandekommt und die Lampe eben aus bleibt...
-
Gibt es auch Flattop Primärzellen
-
Nicht dass ich wüsste - aber solange der Threadstarter nicht angibt, was für Batterien es sind, könnten es ja auch wiederaufladbare Batterien (= Akkus) sein
-
erledigt ! kopf hatte sich etwas gelöst-warum auch immer........( und warum das beim Batterriewechsel passiert sein soll????) Fragen über Fragen,aber sie leuchtet wieder!
-
Das ist recht witzig, weil die Köpfe bei der X-Serie eigentlich verklebt sind. Meiner hat sich aber tatsächlich auch beim Batteriewechsel erstmals gelöst - bis er dann irgendwann komplett abschraubbar war. Hab ihn allerdings sofort wieder festgedreht, also nicht gemerkt, dass das einen Einfluss auf den Kontakt gehabt hätte...
-
Die Verklebung der Köpfe ist wohl Tagesform abhängig! Meine Z2X ist bombproof verklebt, meine Fury hätte sogar meine Tochter aufgekriegt... Selbiges bei den Bezelringen! Nicht wahr, Gaston?
-
Jeeeep Günni brachte extra sein Tool zum NBT Treffen mit.Ich bin grad am schauen was für ein Vierkant in das Tool passen könnte
und entscheide mich für "das probier ich mal von Hand"!Bis Günni:"Dat krichste nie auf"zu Ende gesprochen hatte war das Teil schon demontiert
dieser Umstand hatte wohl auch zur Undichtigkeit bzw zum Wassereintritt bei der G3 geführt.......
-
Bei den nitrolon Köpfen scheint dieser Umstand "normal" zu sein! Ich hatte gestern auch einen für meine G1 und da war der Bezelring auch nur fingerfest angezogen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!