URBAN bug out bag

• nur 3magzine 8| is ja UR wenig :D

ps: les mal deinen post druch

Zitat

Ein Mensch kann bis zu 40 tage ohne Wasser auskommen aber nur 3 tage ohne Wasser.

weis zwar eh jeder was gemeint war....but you know ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• was meinst du mit befähigungsnachweise?
    und was willst du mit nem ersatzschlauch??? stell dir szenario vor: der iran dreht total durch und macht invasion bei uns (totale spinnerei aber was vergleichbares fiel mir nicht ein, ich bin aber n ganz weites stück davon überzeugt daß sowas noch kommt), bombardiert uns komplett dicht, keine straße mehr nutzbar. was willst du mit nem fahrrad?;)

btw ich spreche echt nur von nem urbanen szenario, wer auf dem dorf wohnt braucht natürlich lebensmittel. wenn hier aber die hölle losbricht geh ich in den nächsten supermarkt und nehme was ich brauche.

• Dieser Thread wird ja immer interessanter. Und ich dachte ich bin der einzig Paranoide der sich gedanken macht was tun wenn die Welt untergeht.
    Wegen Iran mache ich mir keine Sorgen, bevor die blöd gucken kommt die Weltpolizei mit dem Zeigenfinger, drückt auf nen roten knopf und es gab den Staat nie.

Spass bei Seite, Ich denke das ist wie hier bereits angesprochen sehr individuell, das kommt ganz auf deine Umgebung - Urban und wohntechnisch ( Einfamilienhaus, Mietwohnung Garten Ja oder Nein) an. Ich denke Lebensmittel horten hat weig Sinn, denn die verderben auch irgendwann - meist dann wenn man sie brauchen würde.
    In einen Bug out Bag würde ich noch eventuell eine Gasmaske hinzufügen - soviel zu Terroranschlägen mit Giftgas. Aber mal ehrlich wir alle könne ja ungefähr einschätzen wieviel wir tragen können und das hier aufgezählte pckt nicht mal der härteste, jedenfalls nicht allzulange. Ich meine Ich trage auch jede Menge Krempel täglich mit mir rum und ab und zu denk ich mir wozu brauch ich das eigentlich. Das wichtigste wäre doch in jedem Fall: Glück haben - nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein, Rennen können, und IMPROVISATION. Das bis man zu Hause ist, wo man sich in Sichereit befindet, ausser man hat eben Pech und ne Bombe oder irgendwas anderes- der Mond zum Beispiel fällt direkt auf dein Häuschen, aber dann hätt die sowieso nichts geholfen.
    Aber ich möcht euch den Spass hier nicht verderben, ich find die Diskussion echt cool und werd wenn mir nochwas lebenswichtiges einfällt wieder posten

SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Naja Fahrradschlauch wäre von daher Sinnvoll wenn du zum Rotenknopf willst aber alle Strassen schon verstopft, kommste mit einem MTB schneller Quer durch die Stadt...

Zitat

was meinst du mit befähigungsnachweise

Irgendwie muss er sich ja Legetemieren, um den Sagen umwoben Rotenknopf drücken zudürfen...Scherzbeiseite :buds:

Ich denke mal er Meint Dienstausweise o.ä. daher auch die Glock+3Mag´s...

Also ich bin immer noch ein Fan von der Idee Notfall Packs zuverbuddeln :hmmm:

MfG

Kay

Paranoid sind wir nicht...den sie wollen uns alle ans Leder :zombie:

• HAHA wie geil. ich lach mich grad kaputt.
    Also:
    1. Befähigungsnachweiße weil man z.B im Notfall nachweißen muss was man kann z.B Diplom("lasst mich durch ich bin Arzt" :D )
    2. Fahrradschlauch weil ich immer mit dem Fahrrad unterwegs bin und nen platten echt SCH**** ist
    3. Ja ich habe mich verschrieben, Sollte natürlich 40 tage ohne Essen heißen ihr Pfennigfuchser ^^

PS: Das mit dem Supermarkt ist geil. :thumbup:
    Wenn die Hölle los bricht bist du froh auf dem land zu sein den GERADE DA!! HAST DU DANN LEBENSMITTEL DU TROLL 8|
    Was denkst du wiees in der Stadt abgeht wenn alle die letzten Dosen Raviolie ergattern wollen???
    Dann gehe ich doch auch lieber mit mehr als mit ner Glock ausm Haus.
    vlt. ner MP5 mit Schalldämpfer um die Wachen vorm Kühlregal lautlos auszuschalten :wacko:

Lieber ein Haus im Grünen als die Grünen im Haus.

• wie wahrscheinlich ist es daß du an ne mp5 sd kommst?;)

hier hats an jeder ecke supermärkte, da bekommt schon jeder genug. und wenn ich aufm land bin... was soll ich mit ner wiese voll rasen?? in der stadt bekomm ich mehr lebensmittel. wir wollen uns aber nicht über das taktische für und wider von in der stadt oder auf dem land leben unterhalten sondern meine frage is: was sollte ich mir einstecken für den fall daß in hamburg und den umliegenden orten die hölle losbricht?

befähigungsnachweise und so zeug is so ne sache. jetzt stelle man sich vor man ist pozilist oder richter oder sowas und man gerät dann in die fänge von leuten die einen nicht mögen... dann ist man viel zu leicht zu identifizieren. alles sowas sollte man vergessen denke ich.

• Hey Major,

Denk dran der Hamburger Containerhafen ist einer der Umschlagsplätze Überhaupt, auch für Illegale Waren, da nur ein Bruchteil der Ladung kontrolliert werden kann.

Zitat

...1,83 Mio. Container... Hamburg Magazin

Nagut, das war eine vorläufige Zahl aus 2007 aber selbst das ist schon ne Richtig große Menge;)

Grade in einer Metropole wie Hamburg könnte ich mir dann vorstellen das man so einiges angeboten bekommt, aus dem Kofferraum eines 190d Mercedes(Nur als Sinnbild gedacht).

Um das OT weiter zuspinnen... die einen werden an der Trinkwasser und Nahrungsmittel Ausgabe stehe, die anderen gehen zu dem besagten Mercedes und im anschluss nehmen sie den Liebenschäfchenbürger seine Vorräte wieder ab. Irgend wann gibt es keine supermärkte mehr die man plündern könnte.

MfG

Kay

P.s. In Dithmarschen sind geklaute Container gefunden worden aus dem HH-Containerhafen, dies soll nihct bedeuten das in Dithmarschen die Hölle losgebrochen ist, und wir uns nun gezwungen sehen Hamburg zu plündern :viking2: http://www.dvz.de/content/news…ontainer-aufgeklaert.html

Gebraucht Preise von 500-2000€/Stück bei Ebay...

• ich habe nie davon gesprochen daß ich hier dann lange aushalten will, geht mehr um die ersten 2-3 tage um hier raus zu kommen. ich würde mich auch ganz schnell aufs dorf verziehen, da isses noch bißchen überschaubarer;)

• Hm, was ein paar schon erwähnt haben, aber wohl eher für den Eigengebrauch: Zigaretten. Ich rauche nicht, aber ich würde evtl. eine Stange einpacken. In Notsituationen gibts wohl keine bessere Ersatzwährung, wie man ja auch gewissen Krisengebieten / Kriegsgebieten hört.

Nur so als Einfall: Eine Rolle Angelschnur und/oder etwas Stahlseil (ich meine in der Dicke einer Gitarrensaite). Ich brauch ständig was, um irgendwas irgendwo festzubinden und zur Not kann man das Zeug auch schön als Waffe benutzen. Ist sicher nicht Prio 1, aber das Preis+Gewicht/Nutzen Verhältnis spricht für mich dafür.

• ich sag nur WW2 Ende bis 1955

wer drüber nix weis....fragt den LOWEDD oder seinen OPI oder die OMI

weil da hatte keiner was zu fressen und alle sind zum bauern gegangen der Kuh und Schwein
    hatte.....so kam man für sein Kind an Milch und bissl Käse und sonstiges

Brennholz habens auch aus dem Wald geholt

weil was is wenns mal länger dauert?...Snickers :thumbdown:

ps: nahe der Hochquellenwasserleitung zu sitzen hat seinen vorteil :thumbup:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Habe mir gerade den ersten Teil angeschaut - Fazit: Ist nicht schlecht, ABER die einzelnen "Akteure" sind wohl ausgesucht und bringen sehr viel "VORWISSEN" mit!

Da ist z.B. ein Arzt, eine ER-Krankenschwester, Handwerker, Ingenieur, Martial-Arts Trainer etc. dabei.

Es zeigt sich aber das das Allerwichtigste (So auch meine Meinung :rolleyes: ) was man bei einer Extrem-Situation mitbringen muss ist
    DAS KÜHLE UND HELLE KÖPFCHEN!
    Es bringt, meiner meinung, nichts sich über den neuesten Schnick-Schnack ala Neuestes Messer, Bestes Sonstwas den Kopf zu Zerbrechen, wenn man am Ende wiklich nur das hat was man direkt am Körper trägt! Wer schon einmal Leute in Panik hat flüchten sehen, weis wovon ich rede.Da laufen dann Leute "Nackt" herum weil sie keine Zeit mehr hatten irgendetwas Mitzunehmen.

Zum Thema Nachweise, Ausweise, Scheine etc denke ich das es garnicht einmal soooo unwichtig ist, aber es reicht in der regel wenn man sowas gescannt auf nem USB-Stick o.Ä. mitführt.

• was ich einpacken würde:

-gute bekleidung - zum wetter passend (heute wäre dass: ein under armour shirt, eine 5.11 tactial hose, eine leichte softshelljacke für die nacht, socken zum wechseln und eine sonnenbrille)

-meinen einsatzgurt mit:

-messer (pohl alpha one tactical)
    -pfefferspray
    -glock 17
    -2 reservemagazinen
    -funkgerät
    -handschuhe
    -leatherman
    -stahlacht
    -2 kabelbinder
    -olight M2 warrior premium

dann:
    -meine private glock 19 mit 5 magazinen
    -munition (soviel ich grad da habe)
    -eine AUG und 5 volle magazine von der dienststelle falls ich bis dorthin durchkomme
    -1,5L wasser
    -ca. 35L rucksack
    -1 notleuchte (blitzer) aus der tauchausrüstung
    -zigaretten und feuerzeug
    -ein döschen bier für danach ;)

den rest besorg ich mir entweder nach bedarf unterwegs oder ich lass es

nachdem es nur für 3 tage sein soll würde ich auf übermäßig viel ausrüstung verzichten...

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Was für einen Rucksack würdet ihr dazu benutzen?
    Ich würde den TAD-Gear Fast - pack nehmen.
    (Kurz Offtopic) taugen diese Under Armour Shirts was?
    Die müssen ja aus Gold sein bei dem Preis. :huh:

Lieber ein Haus im Grünen als die Grünen im Haus.

• ich finde die wahl des rucksacks völlig unerheblich, da es sich bei der annahme um eine spontan auftretende und max. 3 tage anhaltende situation handelt kann man meiner meinung nach nur nehmen was man greifbar hat und wenns sein muss dann eben den billigrucksack vom letzten weltspartag ;)

OT:
    ja die under armour shirts taugen was, habe einige funktionsshirts (die fast genausoviel kosten wie die UA), aber die UA sind wirklich bisher die besten die ich je anhatte...
    OT off:

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Man gut das ich immer nen hochwertigen Rucksack griffbereit habe, der TAD ECD wäre mir pers. zu klein für geplantes 3 Tage Gear.

Bez. UA Shirts, Nachteil ist halt das sie sich in die Haut reinbrennen wenns "heiß wird", deshalb nutzt die bei den Amis auch keiner mehr...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!