Ich musste mich ernsthaft zusammen reissen, um dieses Projet nicht gleich wieder Bachab zu schicken.
Dieser Teil ist quasi ein preview, das eigentliche review folgt, sobald das Messer da ist und Erfahrungen gemacht wurden.
Nichts desto trotz möchte ich die kurze, intensive aber doch äusserst amüsante story mit Euch teilen:
Wie im anderen thread angekündet, suche ich nach neuen Werkzeugen...
Ein Kumpel von mir hat das Medford Emperor, ich habe es befingert und damals schien mir das Ding irgendwie zu brachial, vermutlich habe ich es zu dem Zeitpunkt mehr durch das Sammlerauge betrachtet und daher den möglichen Nutzen nicht realisiert.
Irgendwann hat mein Kumpel mir dann auch die beim Messer beigelegte "Garantieerklärung" gemailed. Ich fand die formulierung heftig und zugleich dachte ich: Hey, das ist mal ein statement!
Ich zitiere:
Unconditional Lifetime Warranty
Medford Knife & Tool ("MKT") provides a liftime "no questions asked" warranty against use and abuse on all MKT knives.
(spätestens nach diesem Satz liebte ich diesen Laden!)
Wall warranties are extended to the current owner of the knife. For warranty service, please return product via UPS or insured mail. Include your name, adress, telephone number and a short explanation of the warranty service requested to the adress below. Please allow 4-6 weeks for delivery.
Na das ist doch eine Ansage, die mir irgendwie gelegen kommt
Use AND abuse - no questions asked
Das klingt für mich wie das Messerparadies
whatever, ich geh auf die page und schnüffel nach der Folderversion des Emperors und lande beim Praetorian.
Schaut ganz nett aus, macht was her und in etwa ähnlich robust wie der fixed.
So weit so gut, ich dachte jetzt machste mal die Probe aufs Exempel und schreibst denen aufm contactbereich.
Sie sollen mich per E-Mail anschreiben, ich hätte eine Anfrage für sie.
Als die Mail kommt, schreibe ich kurz was meine Messer so erleben bis sie ableben und hänge 6 Bilder meiner letzten 3 EDA Messerchen an. Von Garantieansprüchen oder dgl. hatte ich eigentlich weder die Absicht noch überhaupt daran gedacht.
Gut --> "senden" und dann warten wir mal was kommt.
Wenige Stunden später kriegte ich die vermutlich brutalste E-Mail die ich in Zusammenhang mit Messern jemals erhalten habe, etwas schlimmeres kann man sich nicht vorstellen:
Amy Medford: "based on how you use your knives, Greg doesen't want to make a knife for you."
Man kann mich verfluchen und beschimpfen, aber DAS ist tausend Mal schlimmer für mich
Nach vielen Mails hin und her, Erklärungen hier und dort, laber yada blah ya - kommt dann doch die Antwort:
"well i smooth talkte Greg. We both think you might consider 3V for your blade steel.....blah"
So jetzt bin ich dann mal gespannt, aber mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet, im ersten Moment dachte ich: Saftladen, gross rumpupen und dann Schniedel einziehen...
Man wird sehen wie sich deren Produkt schlägt, ich behaupte ja nicht das irgendwas ewig bei mir hält, aber wer sich so zum Fenster hinauslehnt, der hat entweder was zu bieten, oder einfach gute PR.