Beim Messerstöbern im Netz entdeckte ich vor kurzem ein Messer, welches mir vom Design sehr gut gefiel und da
musste ich auch nicht lang überlegen und setzte mich mit dem Laden in Verbindung.
Mit Ulyan, dem der Laden gehört, machte ich ratzfatz den Kauf perfekt und nach 3 Wochen konnte ich die Sendung aus Moskau in Empfang nehmen.
http://bladestore.pro/pages/about
Bei dem Messer handelt es sich um ein Design eines Weißrussen namens Alexey, im Weltnetz und in diversen russischen Foren auch unter dem nickname Sir_c4094e unterwegs. Dies ist die erste Seriencharge von ihm - 115 Stück des Rood flippers und ich bekam eines (war lagernd) mit der Nummer 36.
Nach Information von Ulyan war die CNC Produktion zu verschiedenen Firmen ausgelagert und wurde dann in Russland komplett montiert.
Das Messer kommt mit einem wertigen Nylonpouch von der Firma Kiwidition (Neuseeland), einer Visitenkarte des Shops, der Seriennummer (als Klebchen) und einem originellen Tool für die individuellen Schrauben.
Daten:
- Gesamtlänge: 220 mm
- Länge geschlossen: 125 mm
- Klingenlänge: 105 mm/ flach geschliffen
- Klingendicke: 5 mm
- Klingenstahl: S35VN stainless steel
- Klingenhärte: 60-61 HRC
- Griffmatrial: 6Al4V titanium
- Clipmaterial: 6Al4V titanium
- Gewicht145 g
Gedichtete Lager und noch ein Stahlinsert im Liner komplettieren das sehr führige und schlanke Messer.
Das Messer ist in der zweiten zarten Griffmulde ausbalanciert, davor Grifflastig.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und macht das Rood zu einem wunderbaren Handschmeichler, man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der Flipper funktioniert perfekt, dass Messer läuft absolut sauber.
Mir gefiel von Beginn an das schlanke Design des Messers, es erinnert mich ein wenig an die Formensprache von Dimitrii Sinkevich.
So jetzt ein paar Eindrücke von dem Kreuz´l:
IMG_3481.JPG IMG_3482.JPG IMG_3483.JPG IMG_3484.JPG IMG_3485.JPG
IMG_3486.JPG IMG_3487.JPG IMG_3488.JPG IMG_3489.JPG IMG_3491.JPG