Der Perser aus Alamut

  • Moin,


    ich wollte euch ein Messer vorstellen,das Roman mir freundlicherweise geschmiedet hat.Meine grobe Vorgabe war "eine persische Klinge" und "es darf ruhig etwas grösser sein" - ansonsten hab´ ich gesagt,er möchte es bitte in seinem typischen Stil machen.


    Nach langem,unruhigen Warten (...das durch ein paar Bilder,die ich zwischendurch bekam,noch verschlimmert wurde) konnte ich es heute den Klauen meiner Postfiliale entreissen.


    Hier nun ein paar Bilder:


    Das Messer in voller Pracht mit einer robusten Lederscheide
    perser01.JPG


    Wunderschöner Hamon :love:
    perser02.JPG


    Das PE ist bei genauer Betrachtung ein richtiges Kunstwerk :thumbup:
    perser03.JPG


    Der Holzgriff liegt wunderbar in der Hand
    perser04.JPG


    Die Klinge mit der Panzerspitze aus der Nähe
    perser05.JPG








    Ach so,ein In-Hand-Bild (Handschuhgrösse 10,5) hab ich auch noch :D
    perser06.JPG


    Das Messer hat eine Gesamtlänge von knapp 37cm - davon 20cm Klingenlänge,die direkt hinter dem PE beeindruckende 5,5cm breit ist und eine Stärke von ~6mm hat. Das Gewicht liegt lt. meiner Küchenwaage bei 636g.


    Vielen Dank,Roman! :)

  • Gut, das deine Angaben für Roman so vage waren, dass Roman was geiles draus bauen konnte :thumbup: Schönes Teil :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Wahnsinn. Als ich die ersten Fotos sah, war das noch so "schnuckelig" - und dann das in-Hand-Bild... Wirklich der Wahnsinn :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Das Messer gefällt mir sehr gut. Da sieht man mal wieder: unser Roman hat's eben voll drauf. Witzigerweise habe ich mir vor einiger Zeit auch die Frage gestellt wie wohl ein Juchten - Perser aussehen würde.

  • An sich bin ich kein Perser Freund aber DAS :love:


    Auf dem ersten Bild wirkt es so klein, man schaut weiter und dann :bibber: nenene,doch nicht klein :P
    Wie immer ein tolles Messer von Roman, mein Neid ist dir gewiss!
    Gruß vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Da kann man sagen... " Das ist ein Messer"! :thumbup:
    Klasse Stück, gefällt mir sehr gut, danke fürs zeigen 8o


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Ein wunderschönes Messer :)


    Mir ging es wie den meisten hier - als ich das erste Bild vor einiger Zeit sehen durfte, dachte ich zunächst an ein eher schlankes, schnelles Messer in der Größe eines Buck Kalinga vielleicht....Als Roman dann nebenbei erwähnte, es sei an der Wurzel mal eben 2 Zoll breit, war ich baff :)


    Ein Achtzöller, größer als ein Al Mar Warrior!!


    Sowas kann man natürlich nicht jedermann zugänglich machen....nicht daß da irgendein ungeprüfter backofenerwärmt-heißblütiger und rumaroma-perauchter Wüterich im wallenden Zorn einen allzu frechen Marzipan-Junkie mal eben durch einen förchterlichen bogenförmigen Hieb gemeuchelt hätte!


    Auch der Besitz eines Juchten-Sax galt Roman wohl noch nicht als ausreichender Charakterbeweis...Da muß man ja erst mal schwer was schwingen, hier reicht - so sieht es aus, ein "Abwinken" mit dem Krummdolch, um "auf einen Griff" den Betroffenen herausfinden zu lassen, wie die Sache mit den Gärten und Jungfrauen - oder eben Malik, dem Höllenengel - sich in der Praxis so anläßt.


    Also wurde der Troll geprüft und hat in einer Geduld- und Charakterprobe, die indianischen Initiationsriten nicht nachsteht, seine Geduld und Langmut im "schwedischen Zustelltest" erst einmal beweisen müssen. Kein Postamt in Schutt und Asche gelegt in der Wartezeit, keine Sax-Beschwerde an irgendeinem Post-Ole, allenfalls ein wenig gesteigerter Öl-Verbrauch im zulässigen Bereich und zum Stressabbau zuweilen mal nen Sören von der Straße gebrüllt....Also gut, dann durfte der "böse Perser" im hohen Norden auch ausgeliefert werden :)


    Rolf, Glückwunsch! :thumbup: Das Messer ist traumhaft. Du hattest mehr Mut als ich üblicherweise und hast Roman "lange Leine" gelassen. Auf solche Details wären Du oder ich vermutlich nicht gekommen.
    Roman, meinen Respekt vor Deiner Arbeit muß ich wohl kaum noch ausdrücken - aber das Messer ist wirklich ein Sahnestück geworden, sowohl im Gesamtbild als auch den Details. :hatsoff:

  • Freut mich,dass es euch gefällt - ich grinse schon den ganzen Nachmittag. :D
    Das mit der Grösse war Absicht - ich wollte ein richtig schönes,grosses und unvernünftiges Messer,wo ich Spass dran hab.Genau das ist Roman gelungen :thumbup:


    @Micha: Ich finde,Romans Messer werden am besten,wenn man ihn so machen lässt,wie er denkt.Anfangs hatte ich keine Vorstellung,wie er z.B. den Griff gestaltet - aber ich bin voll zufrieden.


    Hier noch ein Vergleichsbild mit dem Sax.....
    perser_sax.JPG

  • Geniales Gerät. :thumbup:
    Ich mag diese Messerform ja sowieso aber dann in dieser Dimension, ein Traum.
    Roman präsentiert sich wieder mal als wahrer Könner seines Fachs, mit einer Tendenz zum Künstler. 8)


    Rolf viel Freude mit deinem neuen Schneideisen, mein Neid sei dir gewiss.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Handschuhgröße 10,5? 8|
    Dann würde ich ja kaum meine Hand um den Griff kriegen! :D


    Die ersten Bilder im WIP-Thread hat bereits neugierig gemacht, das Endergebnis ist aber eine ganz andere Hausnummer. Definitiv einer meiner Favoriten von Roman!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk! :thumbup:

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Was für ein Messer!,


    Gratulation an den Besitzer,meine Hochachtung an Macher!
    Roman,Deine Messer treffen mich immer direkt ins Herz.Kein Wunder,dass ich mich fast komplett von industriell gefertigten Messern abgewendet habe.Deine Stücke haben Seele!Eine ganz hervorragende Arbeit!


    Oh Gott,es keimt Neid auf.


    Nochmals meine Gratulation!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!