Strider GW AR Owner ?

• Hi Leute!

Hat hier jemand ein Strider GW AR? Könnt ihr mir mal gerade Bilder machen?

Das Teil reizt mich arg. Wie sieht es aus mit den Maßen. Ich habe nun bezüglich Klingenlänge widersprüchliches gefunden - einmal 11,5 cm Schneidenlänge und 12 cm bis ans obere Ende der Griffschale, Dann 12 cm Schneidenlänge und 12.7 bis ans Griffende (nicht weiter definiert)...

Würde mich über ein paar Bilder des Messers, In Hand pics und Bilder mit Maßstab und Erfahrungsberichte seeeehr freuen!!!

Gruß,
    AJAX

Plan - Prepare - Execute

• Ajax,
    ich habe eins.

Grob gemessen sind es vom vordersten Ende der Griffschalen bis zur Spitze 12,5 cm.
    ABER: Es ist möglich, längere Griffschalen z. B. von Cuscadi draufzusetzen, ohne das die Funktion beeinträchtigt wird oder die Optik koppheister geht. Genau sowas habe ich in Planung. Klinge kürzerschleifen ist indiskutabel.

Gib mir bis Sonntag Zeit, dann mache ich ein paar Photos mit Lineal.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Es gibt von dem GW/AR verschiedene Varianten,das mit unique Grind müsste unter 12cm real haben !
    Ich werde die mal raussuchen ,wenn ich zuhause bin !
    Gruß Torben

Make my Day !

• Danke Leute - Bin am Spear point interessiert, das gerade recht gut erhältlich ist ;)

Fotos wären generell geil! ;)

Plan - Prepare - Execute

• Howdy Ajax, sorry für die Verzögerung.
    Hier sind ein paar Q&D-Photos mit Lineal.

Strider_GW-AR_001.jpg Strider_GW-AR_002.jpg Strider_GW-AR_005.jpg Strider_GW-AR_006.jpg

Ich bitte bei dem ersten Photo den Schlagschatten der Griffschale zu beachten. Die Klinge hat eine Länge von 12,6x cm. Wenn man die Griffschalen ein bißchen verlängert, kommen wir auf die 11,999 cm.

Das Inhandphoto sieht ein bißchen verkrampft aus. Was soll ich mit meinen zarten Pianistenfingern machen, wenn ich in der rechten eine Spiegelreflex balancieren muß? :rolleyes: Ok, ich bin pianeus bestenfalls in der Lage, Das Lied vom Tod auf der Stalinorgel darzubieten.

Die Schneide hätte ca. 5 mm länger sein können. Dies ist auf Bild 2 zu erkennen. Dies ist aber mit dem Schleifstein problemlos selbst zu erledigen.

Die False Edge ist übrigens gefast. Ich würde die Fase zwar nicht als Schneide einstufen, da man damit nicht schneiden kann. Sagt mein Unterarm. Um bei der Verwendung als EDC Diskussionen mit verbeamteten Xylakanten aus dem Weg zu gehen könnte man sich überlegen, hier mit Schleifpapier eine zarte Rundung herauszuarbeiten.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

5 Mal editiert, zuletzt von Frank () aus folgendem Grund: Ergänzt & umformuliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!