SOG Escape: Öffnungshilfe entfernen

• Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich habe hier ein SOG Escape, an dem ich gerne die Öffnungshilfe entfernen würde. Den Daumenpin gibt es auf beiden Seiten der Klinge. Ich weiß nicht, ob sie geklebt, verschraubt, verpresst o.ä. sind. Hat sich von Euch schon einmal jemand damit beschäftigt und kann helfen?

• Also ich würd das ding mal anwärmen um ev kleber weich zumachen und dann versuchen das ding abzuschrauben, mit zange und tuch. wenns mit schrauben nix wird dann is er wohl eingepresst. dann würd ich das ganze abkühlen lassen und die Klinge anWÄRMEN man will ja nicht die Härtung ruinieren und versuchen das ding rauszuklopfen. Würd aber nen Gummi oder kunststoffhammer nehmen damit der oin nicht zerstört wird... Oder wenn man zugang zu ner Hydraulikpresse hat versuchen rauszupressen

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• Hmm, danke für die Tipps. Wenn ich einen der beiden Pins mit einer Zange greife und drehe, dreht sich der andere ebenfalls. Ich habe es jetzt mal mit Anwärmen und fixieren des einen Pins versucht, hat aber leider nicht funktioniert, da ich dann den anderen nicht mehr richtig mit der Zange greifen konnte. Ich werde es morgen noch einmal mit mehr Ruhe und anderem Werkzeug versuchen.

• Ich hab's geschafft, mit Gripzange auf der einen und Wasserpumpenzange auf der anderen Seite sowie etwas Kraft. ;)
    Für die Akten: Die beiden Pins sind miteinander geschraubt mit etwas Klebstoff auf dem Gewinde.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!