Erstes Sebenza - Fragen!

  • und jetzt einfach hier verkaufen ohne Hinweis? das hat nen blöden Beigeschmack :/


    Dann lieber zurückschicken...


    Das find ich auch sehr dreist.


    Genauso dreist find ich aber, ein Messer von einem Händler zu bestellen, dran rumzubasteln und es dann wieder zurückzuschicken.
    Wenns nicht passt, dann gleich zurück!
    Ich kauf ja auch keinen Neuwagen, zerleg den drei mal, bau alles irgendwie zusammen und fahr dann zum Händler auf den Hof und beschwer mich, dass alles klappert...

  • kurz nachgefragt


    Du hast Dein Messer zurückgeschickt, ein neues bekommen, dieses zerlegt und wieder Spiel? Wie war es als Du das zweite bekommen hast bevor Du es zerlegt hast?
    LG

  • und jetzt einfach hier verkaufen ohne Hinweis? das hat nen blöden Beigeschmack :/

    Ich finde das eine Frechheit den Forumskollegen gegenüber!


    Zitat

    ...einmal zerlegt und sauber geölt.

    Aber nicht ein Wort von dem Mangel, wegen dem Du das Messer wieder hergibst, den Du vielleicht sogar selbst verursacht hast, weil Du das Sebenza falsch zusammengesetzt hast. :thumbdown:


    Sorry, aber so gehen wir hier nicht miteinander um. Vielleicht führst Du Dir mal den Tacticalforum Verhaltenskodex zu Gemüte...

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • In Anbetracht dieses Threads hier finde ich die Verkaufsanzeige im Marktplatz, ohne entsprechenden Hinweis, auch ziemlich dreist.


    Macht keinen guten Eindruck.


    Es kann auch sein, dass die Seiten der Washer beim Zusammenbau vertauscht wurden. Habe schon öfter gelesen, dass es dadurch anschließend zu Problemen kam.


    Daher wäre es wirklich interessant zu Wissen, ob das Problem schon vor dem Zerlegen bestand.

    2 Mal editiert, zuletzt von skelettor ()

  • Der TE wurde von uns aufgefordert, seine Verkaufsanzeige bzgl. der Problematik zu ergänzen, daher bitte keine weiteren Unmutsbekundungen. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Dreist finde ich, mir Dinge zu unterstellen, ohne mich zu kennen.


    Ich verkaufe hier nicht erst seit gestern Messer und ich glaube einige von euch kenne mich als Handelspartner relativ gut.


    Das zweite Sebenza kam mit dem gleichen Problem zu mir. Genauso wie beim ersten hab ich das Problem nicht durchs Zerlegen verursacht.


    Mit "zu doof, es richtig zusammenzubauen" meinte ich lediglich, dass ich versucht habe, das Problem durch sorgfältiges Wieder Zusammenbauen in den Griff zu kriegen (was wohl etwas optimistisch war, aber auch im besten Werk machen die Leute evtl. Fehler).


    Worauf sollte ich denn dann "hinweisen"? Wenn mir mein Händler ein neues schickt und gleichzeitig sagt, das alte wäre eigentlich auch in Ordnung gewesen, dann bleibt mir als Schlussfolgerung wohl nur übrig, dass Sebenzas halt so sind. Oder muss ich hier von zwei mangelhaften Exemplaren in einer Charge von vielleicht 5 Stück ausgehen? Dann verkaufe ich in meinen Augen auch nur ein "normales" Sebenza.


    Auch interessant finde ich, dass hier gemutmaßt wird, wie ich mit meinem Händler kommuniziere.


    Den Verkaufsthread kannst du ruhig löschen @ Rorschach.

  • Also ich für meinen Teil hatte das eher Ironisch gemeint ;)


    War aber auch verwundert über die VK Anzeige. Jetzt nicht wegen dem "Mangel" , weil der ist ja eher sehr subjektiv ( sonst würde der Händler Dir nicht ein neues zusenden was "eventuell" auch was hätte ) sondern eher wegen Deinem recht gutem Preis - ein Sebi kostet ja doch schon 'n bissel was und ist in der Regel leichter und ohne Verlust umgetauscht.

  • Und jetzt bin ich erstrecht neugierig und würde mich über den Namen des Händlers freuen.
    Mein Large Sebenza von Selected Knives ist nämlich absolut spielfrei - vor und nach dem Zerlegen.
    Du kennst bestimmt auch die CR Doku?

  • Servus,


    ich weiß nicht, ob ich es übersehen habe, aber vielleicht hast Du es falsch zusammengesetzt?


    Damit meine ich aber mehr, dass der Vorgang selbst falsch war. Wichtig ist halt, dass Du erst den Griff zusammen setzt und dann die Klinge einsetzt:


    http://chrisreeve.com/Sebenza-Assembly


    https://www.youtube.com/watch?v=v_fN97MZ0Dc


    Grüße
    Jan

  • Und jetzt bin ich erstrecht neugierig und würde mich über den Namen des Händlers freuen.


    Die Frage war ernst gemeint! Mich würde es sehr interessieren, welcher Händler wacklige Sebenzas rausschickt!
    Find ich sehr schade von dir, Andreas, dass du hier erst das Forenwissen in Anspruch nimmst, dich aber totstellst, sobald es ungemütlich wird.

  • Die Frage war ernst gemeint! Mich würde es sehr interessieren, welcher Händler wacklige Sebenzas rausschickt!
    Find ich sehr schade von dir, Andreas, dass du hier erst das Forenwissen in Anspruch nimmst, dich aber totstellst, sobald es ungemütlich wird.


    Ungemütlich, Thomas, war es davor auch schon und ich habe meinen Standpunkt zur Genüge geäußert.
    Lies mal Beitrag #9. Sollen wir ihn fragen, von welchen Händlern diese Sebenzas sind?


    Also ich für meinen Teil hatte das eher Ironisch gemeint ;)


    War aber auch verwundert über die VK Anzeige. Jetzt nicht wegen dem "Mangel" , weil der ist ja eher sehr subjektiv ( sonst würde der Händler Dir nicht ein neues zusenden was "eventuell" auch was hätte ) sondern eher wegen Deinem recht gutem Preis - ein Sebi kostet ja doch schon 'n bissel was und ist in der Regel leichter und ohne Verlust umgetauscht.


    Dafür geht es aber nicht so schnell weg wie ein Tenacious für 30€ ;)



    Kenne ich, aber danke.
    Ich hab beide Varianten probiert, Schale-Klinge-Schale, und "Sandwich".

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt; bitte den Bearbeiten-Button benutzen!

  • Ich glaube Du hast mich missverstanden, ich meinte warum Du es nicht einfach nochmal zurück geschickt hast und beim Händler auf den Deal verzichtet statt es mit Verlust auf'm Marktplatz zu verkaufen - wie gesagt, ich empfand Deinen Preis "eigentlich" als recht gut und ich hatte nicht verstanden warum man freiwillig Verlust einfährt - ohne das in irgendeiner Form schlecht oder böse zu meinen ... That's it aber auch nicht so wichtig mein lieber ;)


    Am ende ist wichtig das Du zufrieden bist und empfand das ständige "eventuell hast Du es falsch zusammen gebaut" auch als nervig - Du wirktest ja eher schon so als wüsstest Du was Du da machst ... manchmal habe ich das Gefühl die Mitglieder antworten ohne sich grossartig mit dem Thread zu beschäftigen :(


    Kein Plan wie oft z.B. die "Extrema Ratio Hatchet" vorgeschlagen wurde wo anders obwohl zahlreiche male erklärt wurde das dies nicht möglich ist ... ha ha ha ... aber ist'n anders Thema ;)

  • Ich glaube Du hast mich missverstanden, ich meinte warum Du es nicht einfach nochmal zurück geschickt hast und beim Händler auf den Deal verzichtet statt es mit Verlust auf'm Marktplatz zu verkaufen - wie gesagt, ich empfand Deinen Preis "eigentlich" als recht gut und ich hatte nicht verstanden warum man freiwillig Verlust einfährt - ohne das in irgendeiner Form schlecht oder böse zu meinen ... That's it aber auch nicht so wichtig mein lieber


    Am ende ist wichtig das Du zufrieden bist und empfand das ständige "eventuell hast Du es falsch zusammen gebaut" auch als nervig - Du wirktest ja eher schon so als wüsstest Du was Du da machst ... manchmal habe ich das Gefühl die Mitglieder antworten ohne sich grossartig mit dem Thread zu beschäftigen


    Kein Plan wie oft z.B. die "Extrema Ratio Hatchet" vorgeschlagen wurde wo anders obwohl zahlreiche male erklärt wurde das dies nicht möglich ist ... ha ha ha ... aber ist'n anders Thema


    Ist zwar off topic, aber die Hoffnung kam zurück, als Revierler irgendwann schrieb, evtl. ist ein Hawk/Hatchet doch möglich :D !!!



    amue:


    Für evtl. zukünftige Sebenza Käufer wäre es denke ich trotzdem sehr nett, wenn Du mitteilen würdest wo Du Dein Messer erstanden hast.
    Das hat ja nichts mit "in den Dreck ziehen" oder so zu tun.


    Gruß
    Pätte

  • Ja ist mir doch bewusst aber bis Dato da trieb es mir vor lachen jedes mal die Tränen in die Augen ... ha ha ha ... Hab mir jedes mal die Admin's mit Schaum vor'm Mund vorgestellt ;)


    Schönen Abend in die Runde ...

  • @ Pätte: ich kann den Wunsch verstehen, möchte es aber trotzdem nicht.
    Ich hab dabei aber ein gutes Gewissen, da ich den Händler seit Jahren kenne. Wenn ich der Meinung wäre, dass ich vor einem bestimmen Händler warnen müsste, hätte ich das ja schon getan ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!