Das Big Milan Fat Boy von Bonzanin Knives

  • Hallo Leute


    Heute möchte ich euch mein neustes Schätzchen von unserem Ruben zeigen.
    Es geht um das Fat Boy ,welches seinem Namen alle Ehre macht.


    Aber hier erstmal die Nackten Tatsachen .


    Klingenlänge ab Griffschalen: 8 cm
    Klingenhöhe : 4 cm
    Klingendicke : genau 7 mm also ein echter Fat Boy :love:
    Gesamt Länge : 17 cm
    Gewicht : 250 Gramm nur Messer
    Gewicht mit Kydex :320 Gramm


    Klingen-stahl RWL 34


    Das Messer ist wie immer 1A verarbeitet ich konnte keine Scharfen Kanten oder Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Die Klinge hat einen unfassbar gut gemachten Hohlschliff an der langen Schneide ,der in Verbindung mit der Klingendicke von 7 mm extrem Geil zur Geltung kommt. Die Kurzen Schneide ist Ballig geschliffen und fühlt sich sau gut an.
    Die Klinge ist Rasur scharf und exzellent verarbeitet .Die Messerklinge geht so in Richtung doppel Finish und ist für mich schwer zu beschreiben ,sieht ein bisschen wie unterschiedlich Poliert aus .
    Leute ich kann nur sagen das Finish ist ein Traum :love:


    Die Griffschalen sind eine Mischung aus Carbone und G10
    Die Griffschalen sind unbeschreiblich Schweine Geil geworden, als ich die zum ersten mal gesehen hab hat es mich voll vom Hocker gehauen.
    Nicht zu fassen was Ruben da hingezaubert hat :thumbup:
    In der Sonne sehen die Schalen noch besser aus da kommt nämlich das Carbon in Verbindung mit dem G10 richtig gut zur Geltung.
    Die Handlage ist bei der größe des Messers ein Traum und meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen .


    Die Kydex ist 1 A gemacht und wurde Diesmal mit Leder gefüttert .Das Orange G10 passt zum Messer wie die Faust aufs Auge.


    Ruben seine Arbeiten können schnell zur Sucht werden, ich hab schon wieder zwei Baustellen bei Ruben aufgemacht, und freu mich schon auf die zwei Messer die gerade aber noch eine weile in Arbeit sind.


    So aber jetzt was fürs Auge und viel spaß mit den Bildern.Die Bilder werden aber dem Messer leider nicht gerecht im Original sieht das Messer viel viel Besser aus.
    So und jetzt gehts noch schnell ins Karstad ich brauch einen Schlafanzug mit Gürtel ;) Ob mich meine Frau dann raus wirft ?(




















  • Hui hui hui..... Wiedermal klasse arbeit. Ich muss noch bis Montag warten......



    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Ich bin zwar eher kein TANTO-Typ aber dieser kleine Brecher hat es in sich. Die Griffschalen und das ganze Finish gefallen mir ausgezeichnet.


    @Ruben: eine sehr schöne Arbeit von dir!


    papi: dir viel Spaß bei der Anwendung und Nutzung des Allzweckmessers. Aber pass mir auf, dass du Nachts das Messer an der richtigen Stelle trägst. :)




    Pit

  • dirk: Vielen Dank für das schöne Review! Hab mich sehr darüber gefreut und noch mehr dass dir das Messer so gut gefällt! :thumbup:


    brady: Danke dir! Ja, ist schon ein Trauerspiel, dass die Post eine Woche braucht um ein Paket vom Bodensee nach Berlin zu transportieren. :(


    Mtac, Kibo & Roxxster: Ich danke euch! Freut mich, dass es gefällt! :)


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Was ein Brocken :thumbup:


    Ich brauch mal die Kontaktadresse von Ruben so eins will ich auch haben wollen :D

  • @Einsame Klasse.....das macht dir RUBEN keiner so schnell nach ...in so kurzer Zeit solche tolle Messer zu entwickeln und machen...meinen Respekt hast du ja sowieso aber wie man hier so liest, zollen dir alle Respekt uns staunen nicht schlecht was du für Messer machst.


    @Dirk-Klasse Review-sind wir ja schon gewohnt :) auch die Idee mit den Farben-GENIAL-und das Lanyard einfach super-NEID :)


    Schönen Sonntag euch allen und geniesst diesen schönen Tag
    conan1106 auch bekannt als Edi 8)

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Kaimi72 & Getroffen111: Ich danke euch! :thumbup:


    @KiloLima: Ich danke dir! Immer gerne! :thumbup: Die Kontaktdaten findest direkt im Profil, oder auf meiner Hompage ganz unten! :)


    @Edi: Ich danke dir für die netten Worte! Deines ist bereits vom Härten zurück und steht auf der Fertigungsliste schon sehr nahe an der Vollendungsstufe! :)


    dirk: Ja, das Lanyard ist wirklich ein tolle Ergänzung! Die Hülsen und die Farbkombi sind ein Hingucker! :thumbup:


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Nun will ich euch auch mein 7mm Brecher nicht vorenthalten........ Super Arbeit von Ruben, das ist aber nichts neues.




    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Das Messer gefällt mir ausgezeichnet! Ich bin zwar eigentlich kein Fan von dicken Klingen aber hier stimmt einfach die Optik. Die Verarbeitung ist sowieso erstklassig!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Und wieder ein tolles Messer!!! Freu mich auf meines!
    Viel Spaß mit dem Messer und ich hoffe es verschwindet nicht in einer Vitrine


    Gruß conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Meine Messer landen in keinem verglasten Schrank, benutzen...... benutzen.......benutzen. Mein erstes Milan ist schon eingearbeitet und dieses hier zieht nach. So wie auf den Bildern wird's nicht lange bleiben.



    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!