Hallo Leute
Heute möchte ich euch mein neustes Schätzchen von unserem Ruben zeigen.
Es geht um das Fat Boy ,welches seinem Namen alle Ehre macht.
Aber hier erstmal die Nackten Tatsachen .
Klingenlänge ab Griffschalen: 8 cm
Klingenhöhe : 4 cm
Klingendicke : genau 7 mm also ein echter Fat Boy
Gesamt Länge : 17 cm
Gewicht : 250 Gramm nur Messer
Gewicht mit Kydex :320 Gramm
Klingen-stahl RWL 34
Das Messer ist wie immer 1A verarbeitet ich konnte keine Scharfen Kanten oder Unregelmäßigkeiten feststellen.
Die Klinge hat einen unfassbar gut gemachten Hohlschliff an der langen Schneide ,der in Verbindung mit der Klingendicke von 7 mm extrem Geil zur Geltung kommt. Die Kurzen Schneide ist Ballig geschliffen und fühlt sich sau gut an.
Die Klinge ist Rasur scharf und exzellent verarbeitet .Die Messerklinge geht so in Richtung doppel Finish und ist für mich schwer zu beschreiben ,sieht ein bisschen wie unterschiedlich Poliert aus .
Leute ich kann nur sagen das Finish ist ein Traum
Die Griffschalen sind eine Mischung aus Carbone und G10
Die Griffschalen sind unbeschreiblich Schweine Geil geworden, als ich die zum ersten mal gesehen hab hat es mich voll vom Hocker gehauen.
Nicht zu fassen was Ruben da hingezaubert hat
In der Sonne sehen die Schalen noch besser aus da kommt nämlich das Carbon in Verbindung mit dem G10 richtig gut zur Geltung.
Die Handlage ist bei der größe des Messers ein Traum und meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen .
Die Kydex ist 1 A gemacht und wurde Diesmal mit Leder gefüttert .Das Orange G10 passt zum Messer wie die Faust aufs Auge.
Ruben seine Arbeiten können schnell zur Sucht werden, ich hab schon wieder zwei Baustellen bei Ruben aufgemacht, und freu mich schon auf die zwei Messer die gerade aber noch eine weile in Arbeit sind.
So aber jetzt was fürs Auge und viel spaß mit den Bildern.Die Bilder werden aber dem Messer leider nicht gerecht im Original sieht das Messer viel viel Besser aus.
So und jetzt gehts noch schnell ins Karstad ich brauch einen Schlafanzug mit Gürtel Ob mich meine Frau dann raus wirft