Die Überschrift sagt es schon, ich suche nach den irrsten Ideen für meinen Camper (der gleichzeitig mein Alltagsfahrzeug ist).
Basis ist:
- Mercedes Benz 208/30 (auch bekannt als "Bremer", "601", "TN", "T1")
- Baujahr 1977
- Hubdach
- die gesamte Einrichtung ist raus
- alles was nicht für den Betrieb nötig ist, ist jetzt auch endlich ausgebaut (Innenraum somit bis zum Blech nackt)
Ich denke, dass man sich halbwegs vorstellen kann, wie das Ding aussieht...falls nicht (ist zwar nicht meiner, aber er sieht gleich aus) -> Mercedes Benz 601
Der Wagen wird noch einige Monate als Alltagsfahrzeug verwendet, der Innenraum soll aber bis Sommer 2015 komplett überarbeitet und einsatzbereit sein.
Ziel:
- 4x4-Camper mit lärmarmen Innenraum, in dem 5 bis 6 Personen transportiert werden können (inkl. Fahrer), wobei alle hinteren Sitze herausnehmbar und in unterschiedlichen Positionen einbaubar (oder drehbar) sein müssen
- im hinteren Drittel wird es keine Fenster und auch keine Tür mehr geben (Einstieg nur noch von Fahrertür, Beifahrertür und Schiebetür), dafür TV mit Sat und DVD
- im Mittelteil (Höhe Schiebetür) soll im Camping-Modus der Tisch sein (Fahrer- und Beifahrersitz drehbar, somit als Sitz nutzbar), außerdem ist hier die Luke zum Dach
- am Heck wird ein zusätzliches Dachzelt montierbar sein, das während der Fahrt hinuntergeklappt wird (wie ein Rucksack für den Camper)
- Küche, Dusche usw. wird es aus Platzmangel wohl nicht geben, aber das geht alles extern...Hauptaugenmerk liegt auf fahrendes "Wohnzimmer"
Und jetzt bitte ich um viele gute oder einfach nur irre Ideen -speziell für das Cockpit, mit dem ich beginnen werde- , dabei aber bitte die Richtung "Tactical" im Auge behalten und nicht in den Bereich Science-Fiction abdriften
Schau ma mal was daraus wird