Ideensammlung für "Tactical Camper"

  • Die Taschenlampen-Alternative hab ich immer wieder im Kopf, komme dabei aber auch immer auf das selbe Problem -> Stromversorgung der Taschenlampe nicht über Akku im Rohr, sondern über Kabel und Akku-Pack, Autobatterie oder Umwandler.


    Akku-Pack im Rucksack wäre für mich auch im Sucheinsatz sehr angenehm. Ich habe die Lampe in der Regel am Helm und hätte sie eben gerne anders versorgt, weil auf diese Art mehrere Lampen bei gleicher Belastung montierbar wären (mit 2 bis 3 ordentlichen Lampen am Helm darf man nach ein paar Stunden Einsatz Parkemed 500 gleich in der Großpackung einwerfen).


    Eigentlich wollte ich schon längst einen Thread mit dieser Frage eröffnen....

  • Viel sinnvolles hab ich nicht mehr auf Lager.
    -es gib Einbauten um waehrend der Fahrt den Reifendruck zu aendern.
    -ein Warnschild vor bissigen Hunden
    -Einen kleinen Mundvorrar an Stacheldraht (ahem :rolleyes: - gegen piratenangrffe)

  • *lol*


    Passt schon, danke, es sind eh schon SEHR viele gute Vorschläge und Ideen gekommen...da hab ich für die nächsten Jahre noch zu bauen ;)


    Grundsätzlich ist meine Richtung ja schon vorgegeben, aber es ist noch Raum in alle Richtungen und jetzt beginnt die Planung.
    Es wird ein Langzeitprojekt, aber ich arbeite jeden Tag daran und irgendwann ist er fertig.
    Ich kenne das aus der Fliegerszene, wo Eigenbau-Flugzeuge (Experimentals) oft nicht fertiggestellt werden und der wichtigste Tipp von erfolgreichen Tüftlern ist: JEDEN Tag am Projekt arbeiten, selbst wenn es nur eine Minute ist!


    Im Moment bin ich noch beim "zerlegen" und für die Restaurierung der Basis vorbereiten.
    Vorgestern habe ich (im Innenraum) die letzten Seitenwände demontiert, unnötige Schrauben sowie die 220V-Kabeln inkl. Leuchten und Steckdosen entfernt, eine Leuchte und eine Steckdose frei verkabelt um bei den weiteren Arbeiten Strom und Licht zu haben und ... irgendwas war noch *grübel*.


    Gestern habe ich gemeinsam mit meinem Sohn Klebereste abgerubbelt und mir dabei zwei offene Blasen an den Daumen eingefangen. Leider ist noch VIEL Kleber am Blech!
    Weil ich danach keinen Bock mehr auf sinnvolle Arbeiten im Innenbereich hatte und mein Junior nicht mehr im Auto sein wollte, habe ich mir daheim eine "Ratten"-Schablone angefertigt und die Ratte dann auf das Auto lackiert :D


    Heute habe ich ein bisschen an der vorläufigen Elektrik der Sat-Anlage herumgemurkst (der Wagen bleibt ja weiterhin im täglichen Einsatz) und weil die Ratte so einsam war, habe ich noch zwei Schablonen angefertigt und aus der einsamen Ratte ein Trio gemacht.
    Ach ja....herumlackieren kann ich an dem Wagen was ich will, weil so oder so neu lackiert werden muss (komplette Entrostung und neue Konservierung/Lackierung, damit er weitere 37 Jahre durchhält).



    Also - keine Sorge, Ideen und Vorschläge sind schon reichlich hier, mir wird nicht so schnell langweilig ;)


    P.S.: Kreditkarte habe ich gar nicht, bin noch aus der Generation "nur Bares ist Wahres" ;)

  • Den Käfig kenne ich von sportlichen Veranstaltungen auf allen möglichen Fahrzeugen, aber im Straßenverkehr habe ich ihn noch nie gesehen.


    Hier ein paar Bilder mit Eindrücken von Fahrzeugen mit Aussenkäfig UND Strassenzulassung aus dem Offroadbereich von der Rallye Berlin-Breslau (bei der ich ein paar mal in der Orga mit dabei war):


    http://www.benzworld.org/forum…-breslau-pics-4690747.jpg


    http://www.4x4club-leipzig.de/…erlin-breslau-2004/09.jpg


    http://www.4x4club-leipzig.de/…erlin-breslau-2006/05.jpg


    http://s8.up.picr.de/4651287.jpg


    http://www.benzworld.org/forum…-breslau-pics-4690962.jpg


    http://www.ovz-online.de/quepo…2e1df42f6201206281513.jpg


    So, ich glaube das genügt um Dir zu zeigen, was ich genau meine :)


    Wie Du siehst, alles legal und mit Strassenzulassung möglich :thumbup:


    Viele Grüsse


    Serration


  • Wie Du siehst, alles legal und mit Strassenzulassung möglich :thumbup:


    Absolut genial - wie gesagt, ich kenne diese Käfige, aber ich hätte NIE gedacht, dass sie für die Straße zugelassen werden.
    Mir hat man in Ö nichtmal einen "normalen" Rammschutz für den Transit genehmigt, weil er über die gesamte Breite der Front ging...und das obwohl sie ihn ein paar Jahre vorher bei anderen Transit sehr wohl genehmigt haben!
    Der einzige Rammschutz, den sie mir genehmigen wollten, hätte nur den Bereich des Kühlers geschützt.


    Falls sich das Ganze in Richtung "mehr Gelände" entwickelt, ist so ein Käfig eine echte Option!


    LG
    Markus

  • Sehe, dass Du in Wien wohnst, und Dir ohnehin bis 2015 Zeit genommen hast.


    Würde gelegentlich bei der HP des Dorotheums vorbeischauen.
    http://www.dorotheum.com/


    Dort gibt es gelegentlich Versteigerungen von Fahrzeugen und Zubehör. Meistens auch solchem des ehemaligen Bundesheeres oder der Polizei. Sehr oft ist neuwertiges Auto-Zubehör zum Schrott-Kilopreis dabei. Von Werkzeug aller Art über Winkerkellen bis zur Gulaschkanone. Eine Fundgrube ist gelegentlich auch die gerichtliche Ediksdatei mit Versteigerungen von Fahrzeugen und Zubehör. http://www.edikte.justiz.gv.at…nsf/suche!OpenForm&subf=g

  • Danke, die Versteigerungen von BH-Fahrzeugen usw. kannte ich zwar, aber die gerichtlichen Versteigerungen sind mir neu.


    Ja, ich habe mir bis 2015 Zeit genommen und das betrifft NUR den groben Ausbau des Innenraumes, der Rest hat noch mehr Zeit.
    Ich möchte im Sommer 2015 die Familie einpacken und halbwegs gut mit Wohnraum versorgt losfahren, der komplette Umbau (falls sowas überhaupt jemals komplett/fertig sein kann) soll in weiteren 3 bis 5 Jahren abgeschlossen sein, weil das dann perfekt zum Alter meiner Banditen passt und sie noch Abenteuer erleben können bevor sie auf die Jagd nach weiblichen (bzw. in einem Fall nach männlichen) Artgenossen gehen.


    Im Moment sind sie 8 1/2, 5 1/2 und 2 1/2, somit sollte der Plan halbwegs aufgehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus SQ247 () aus folgendem Grund: überhaupt ohne "p" ist nur "zu viel" Haut, darum hab ich das "p" hinzugefügt

  • Wenn es noch mit Licht, Rauch und Sound verfeinert wird, ist es sicher ein guter Gag.
    Da kann ich aber gut mithalten - hatte einen Ford Transit (genannt Tarnsit..man errät die Farbe NIE) Doppelkabiner mit einer mehr als 5 Meter langen "Rakete" (Zusatztank von einem Jet). Als der mitten in Wien stand, sind Polizisten in 2. Spur stehen geblieben und haben es von allen Seiten fotografiert. Es kam auch vor, dass ich besonders "lustige" Leute von der Rakete runterpfeifen musste ;)


    Mal sehen ob ich irgendwo ein Foto davon habe (war übrigens auch der, bei dem man mir keinen Rammschutz genehmigte...was mich damals aber nicht sonderlich davon abgehalten hat *räusper*)

  • :thumbup:
    Ist meine Bugsierkupplung. Nachdem mich der 378ste gefragt hat, was das denn sei, hab ich ein PVC-Rohr modifiziert und draufgesteckt. Hab dann ein paar .50er Hülsen danebengeschmissen.....die Gesichter waren genial!!! 8| :D

    You don't have to like it, just get the friggin' job done!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!