Mein REIBA

  • Sehr schön geworden :thumbup:
    Sieht nach nem prima Arbeitsmesser aus.


    Dankeschön 8o :)
    Jupp,will es jetzt mit auf Touren nehmen,denn für grobe Holzarbeiten hab ich ja von Markus zum Geburtstag ne Fiskars bekommen(von ihm geschärft natürlich ;) )
    Und alle anderen Arbeiten im Wald oder auf Tour,wird das Messer sicherlich meistern :thumbup: .
    Und was braucht man so auch schon viel mehr als diese Größe und Dicke.
    Feuermachen..Feathersticks..Seile schneiden...leichte Schnitzarbeiten...Brotzeit usw.da reicht das vollkommen.
    LG

  • Klasse Arbeit mein Freund, das Teil schneidet mit sicherheit vortrefflich mit 3 mm dicke bestens geeignet für die etwas feineren Arbeiten und bei der Essenszubereitung sehr vorteilhaft. Optik ist dir auch gelungen, das Stonewash gefällt mir auch, hast schon einen guten Geschmack. :thumbup:

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Michel - ich kann nur sagen Sau Geiles Messer!
    Wäre genau mein Fall! Würde ich genau so kaufen!
    Jetzt kann ich mir ja von Dir auch noch meine Traummesser zu den schönen Traumlederscheiden machen lassen :)
    Gruß

  • Nice!!
    Sehr schönes Messer!! Besonders gefällt mir das Finish und die "nekische" Mini-Fehlschärfe -> schat richtig schick aus!! :thumbup:
    Allerdings würde mir persönlich der Griff etwas kürzer besser gefallen, also nicht bis zum Rikasso vor. Aber das ist persönlicher Geschmack. Alles in allem ein Top Messer! Gratuliere!! :thumbup: :thumbup:


    Gruß, Martin.

  • Ist ein echtes Schmuckstück geworden Michel. :thumbup:
    Material, Form, Finish…alles genau nach meinem Geschmack. Ich steht ja auch total auf schmalere Klingen.


    Also wenn da mal ein paar Stück als Kleinserie aufgelegt werden, bin ich sofort dabei ;)


    lg Harald

  • Du spinnst! :cool:
    Mehr fällt mir dazu grad nicht ein und ich hab's irgendwie schon geahnt, dass Ihr beiden eines Tages sowas ausheckt :hatsoff:

  • ...nur mal ein Ausflug in die Messermacherwelt....das können andere viiieell besser wie ich...


    "Tiefstapler,Tiiieefstaaaaaapleeeer...!" :rofl: :laber:


    Mal ernsthaft,das Messer sieht doch klasse aus - schöne schlichte Optik,gefällt mir!!! Und jetzt stellen wir uns alle mal vor,was dabei rauskommt,wenn du mal öfters an Markus´ Maschinen darfst... :D


    Viel Spass mit dem Messer!




    Rolf

  • Hallo werter Kollege,
    ein schönes Messer hast du da gezaubert! :thumbup:
    Besonders gefällt mir, dass der Griff schön dünn ist, was es (zumindest für meinen Geschmack) zu einem tollen Alltagsmesser macht da es auch am
    Gürtel (in einer tollen Lederhose) nicht zu dick aufträgt :love:
    Das Finish sowie das Micarta macht es dazu noch zu einem Hingucker :clap:


    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Boah ist das hässlich. :phew: Schick es zu mir, dann hast du auch kein Problem damit. :knueppel:


    Im Ernst! Willlll abenn. :plaerr: :plaerr: :plaerr:

    "Those who give up liberty, to purchase safety, deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

  • Müsste es nich BAREi heissen?


    Oder ist da mehr REI wie BA drin?


    Seis drum, jetzte noch ne halbwegs vernünftige Scheide, dann könnte mans lassen.




    Ist echt nett geworden!


    Greetz!

  • Hübsches Dingens :)
    Hast das Stonewash selber gemacht oder machen lassen? Und könntest du vielleicht erörtern wie?


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Ich auch.... :thumbup:

    Aber gerne ;)
    LG


    Nice!!
    Sehr schönes Messer!! Besonders gefällt mir das Finish und die "nekische" Mini-Fehlschärfe -> schat richtig schick aus!! :thumbup:
    Allerdings würde mir persönlich der Griff etwas kürzer besser gefallen, also nicht bis zum Rikasso vor. Aber das ist persönlicher Geschmack. Alles in allem ein Top Messer! Gratuliere!! :thumbup: :thumbup:

    Dankeschön :)


    Gruß, Martin.


    Ist ein echtes Schmuckstück geworden Michel. :thumbup:
    Material, Form, Finish…alles genau nach meinem Geschmack. Ich steht ja auch total auf schmalere Klingen.


    Also wenn da mal ein paar Stück als Kleinserie aufgelegt werden, bin ich sofort dabei ;)


    lg Harald

    Dankeschön,aber in Serie erträgt mich der Markus dann wohl nimmer :bibber: :bibber: :rofl: :rofl:

    Du spinnst! :cool:
    Mehr fällt mir dazu grad nicht ein und ich hab's irgendwie schon geahnt, dass Ihr beiden eines Tages sowas ausheckt :hatsoff:

    :biggrin: :biggrin: Danke :)


    Danke Rolf,aber wie schon gesagt...Markus hat mir da sehr bei geholfen....sonst wärs nicht so geworden ;)


    Hallo werter Kollege,
    ein schönes Messer hast du da gezaubert!:thumbup:
    Besonders gefällt mir, dass der Griff schön dünn ist, was es (zumindest für meinen Geschmack) zu einem tollen Alltagsmesser macht da es auch am
    Gürtel (in einer tollen Lederhose) nicht zu dick aufträgt:love:
    Das Finish sowie das Micarta macht es dazu noch zu einem Hingucker:clap:


    Beste Grüße vom Cowboy

    Danke Leon :)


    Danke :)


    Boah ist das hässlich. :phew: Schick es zu mir, dann hast du auch kein Problem damit. :knueppel:


    Im Ernst! Willlll abenn. :plaerr: :plaerr: :plaerr:

    JAAA,so hässlich,das kann ich keinem antun...muss es bei mir einschliessen :D
    Willst haben....auch bauen ;)
    Das gieng jetzt über 1,5 Jahre immer ma ein bissl,so wie Markus und ich gemeinsam Zeit hatten.


    Danke ;) und ohne Rei...wärs ein KATASTROBA geworden :lmfao:


    Hübsches Dingens :)
    Hast das Stonewash selber gemacht oder machen lassen? Und könntest du vielleicht erörtern wie?


    Grüße Stefan

    Danke :) und JUPP,Stonewash in Markus eigener Stonewashanlage.
    Klinge erst geätzt und dann in die Anlage mit ganz groben Steinen,halbe Stunde laufen lassen.Scharf machen,Griff dran fertig.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!