DIEVAS Watches

  • Nichts gegen frischen Wind in der Uhrenwelt!


    Ich bin mit Uhren nicht sonderlich fit, aber halte mich natürlich bei der Beurteilung an das Werk und die technischen Details des Gehäuses.
    Da wurde schon einiges gutes zusammengetan und das Design ist bei einigen auch ansprechend.
    Aber "Tactical" ohne Datum, Lederband und mit Zeigern die sich nur mit Brille unterscheiden lassen und natürlich wieder die abgedroschenden Frasen ...zu Lande, Wasser und in der Luft...wow, war bestimmt schon bei den SEALs in Erbrobung!?


    Dennoch bekommt man für die Taler eine Uhr mit ähnlichen Werk und etwas weniger Gehäuseraffinessen von einem renomierten Hersteller deutlich günstiger.
    Vielleicht meiner mangelnden Fachkentniss geschuldet, würde ich tendenziell eine bekannte Marke vorziehen, die mir unter anderem den Vorteil bringt schon jetzt einen Werterhalt z.B. der gleichen Uhr aber eines 10 oder 20 Jahre alten Exemplars abschätzen zu können. Sofern diese schon so lange am Markt ist, bin ich begeistert bis verweirrt das für die gleiche Uhr im guten gebrauchten Zustand oft ein sehr hoher Preis gezahlt wird. Das nützt natürlich nur wenn man sie tatsächlich verkauft, schafft aber ein Zufriedenheitsgefühl sich einst richtig entschieden zu haben.


    Bei den zahlreichen Marken die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, fällt es mir schwer zu erkennen wer mit guten alten oder ganz aktuellen Designs und Gehäusen aus Germany, Werken natürlich Swiss Made (zu einem bestimmten Anteil, genau gesetzlich definiert!) einfach nur auf den Erfolgen anderer mitsurft oder ob es sich tatsächlich um respektable und eigenständige Modelle kleiner Manufakturen handelt.


    Wer mit CNC Technik Gehäse fertigt und ein vorgefertigtes Werk verbaut ist für mich noch lange kein bemerkenswerter Uhrenhersteller. Auch wenn die renomierten Uhrenhersteller es bei den Grundmodellen genauso machen.


    Die wenigen traditionsreichen Hersteller sitzen da sehr fest in ihren Sätteln und können sich so einiges auf die Fahne schreiben was ein neuer evtl. genauso qulifizierter Hersteller nie in absehbarer Zeit vorbringen kann:


    Erste wasserdichte Armbanduhr, kein Einruch bei Ärmelkanal Überquerung 1927!!!
    Erste wasserdichte Autimatik 1931.
    Mariannengraben ohne Einbruch 1961.
    Mondlandung und andere Ausritte ins All mit Uhr ausserhalb des Anzuges.
    Fliegeruhren die als echtes Instrument dienen.
    Bei maritimen Eliteverbänden im Einsatz.
    Von unabhängigen Institut zertifizierte Chronometer
    Support/Ersatzteile in fast jedem Land
    Eigenständiges über jahrzehnte gepflegtes Design
    Sponsoring


    Einfach nur selbstbewußt den gängigen Preis der renomierten Hersteller zu übernehmen ist für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn die reinen Pruduktionskosten für alle ähnlich sind.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Mein Tipp an Dich- schau mal in der Bucht nach Kemmner Uhren.
    Die sind mindestens 10mal besser und kommen wirklich aus Deutschland!
    Die Uhrwerke sind meistens auch besser. Da ich oft im Uhrforum bin und alle dort von den Uhren schwärmen, können die nur gut sein!
    Guck nach dem Modell Seahorse oder Turtle! Die sind sogar noch billiger.
    Schreib mich einfach an wenn Du mehr Details möchtest, kann Dir zum Hersteller und Verkäufer noch mehr sagen.
    Gibt sogar noch ein paar Modelle- hab gerade geschaut. Ansonsten könnte ich Dir noch Steinhart empfehlen und da das Modell Triton.
    Gruß CedricP

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Kemmner verbaut bei seinen bekanntesten Modellen Gehäuse aus Hong Kong und die Leuchtmasse ist bei den Turtle und Seahorse Modellen nicht besonders berauschend (C1 ).
    Gute Uhren fürs Geld - ja. "Besser" als Dievas? Nee. Dievas bietet mit der Focal und der Shadow meiner Meinung nach zwei echt tolle Konkurrenten zur U- Reihe von Sinn.

  • Das mit Hong Kong Gehäusen wäre mir neu. 8|
    Werd ich mich heute nochmal schlau machen.
    Mein Absoluter Traum war ja immer die Laco Seven Seas.
    Oder Stowa Watches.
    Hoffe die sind besser von der Qualität.
    Danke für die Verbesserung Crow.


    Gruß Cedric

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • In diesem Preisgefüge werfe ich mal Tutima in den Raum. Die DI300 ist z.B. eine tolle 43er Titanzwiebel mit klasse Finish.

    Gruß, Ben

  • ...ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen!
    Mir ging es nur darum, das DIEVAS nun doch direkt vertreibt und man nicht mehr über Gnomon Watches mit Zoll etc. bestellen muss.

    Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!